Offizieller HD7970/7950 Overclocking/Undervolting Thread

Ich meinte ja auch von der Leistung her!
Deine Karte wird die 60 FPS halt nicht durchgehend geschafft haben und somit kannst den Vorteil von Vsync auch nicht nutzen.

Und was soll den Dein "lol" Käse? Kindergarten?

Andere ignorieren den Umstand oder leben damit oder manchen fällt es eventuell garnicht auf....
man kann es so tweaken, dass das Tearing nur auf einem Bildschirm auftritt... aber sein wir mal ehrlich bei 500 Euro will ich 0,0 Tearing :)
Außerdem wird man die Asus sicher noch besser OCen können!

Grüße

Für 500€ will ich auch kein Spulenfiepen haben oder Unwucht im Kühler haben.

Die Asus DC2 hat halt keine Speicherkühler!

Ich weiss nich, ich hab die Speicherkühler von meinem DDR3-1600 RAM alle abgemacht. Die waren dem CPU Kühler im Weg und sind sowieso mehr zur Show als wirklich notwendig. Bei Festplattenlangzeittests haben sie z.B. auch festgestellt, dass hohe Temperaturen praktisch keinen negativen Einfluss auf die Zuverlässigkeit haben.:
The Google team took temperature readings from SMART records every few minutes for the nine-month period. As the figure here shows, failure rates do not increase when the average temperature increases. At very high temperatures there is a negative effect, but even that is slight.
Link

Sorry für das abweichen vom Thema aber ich bin gelangweiligt und genervt von dem Warten und Nicht-Verfügbarkeit der DCII :(

Hast die DC2 überhaupt schon bestellt?
Die wird auch die nächsten Wochen nirgendwo als lagernd angezeigt.
Die Vorbestellungen sind höher als die Lieferungen! Ist bei der Windforce das Gleiche!

LOL, hab grade den DHL Tracking Code für die Lieferung der DC2T bekommen :D

Ich hab immer bei den Shops direkt gesucht mit denen ich gute Erfahrungen gemacht hatte. Bei den geringen Stückzahlen setzen die sich nicht unbedingt auf die Geizhals.at Liste. Bei CSV-Direct.de wurde ich auch fündig und die meinten telefonisch dass Sie vielleicht 1 oder 2 Stück kriegen woraufhin ich auf gut Glück per Paypal geordert hatte. Zuerst dachte Ich, dass es nix geworden ist aber jetzt siehts wohl doch gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mah du glücklicher ^^
Das mit den Speicherkühlern ist völlig egal... man oced eh nur den chip... speicher sollte man eher nicht anfassen...

Die Preisspannen sind auch lustig im Moment. eine ref 7970 gibts schon für 465 €, dc2 kostet 50-60 € mehr und eine anständige 7950 kostet 410 €

@compuchecker windforce da? Spulenzirpen noch vorhanden?

Ich bin in der Arbeit!
Aber meine Windforce liegt noch in Bremen.

Aber er hat Konstant die 60 fps!!1 xD

mal ne Frage so am Rande. Macht es dem Grafikchip was aus, wenn ich die Profile des MSI AFterburners Nutze? sprich ein Stock Profil und ein OC Profil, die ich je nach Anwendung anwende [lol].

Ja stimmt 60fps !! :D hmmmm denke das sollte kein problem sein solang du nicht 30 mal in der minute OC - Standard - OC - Standard und so weiter drückst xD
Aber habe auch nicht die mega ahnung ^^

XFX Black Edition HD 7970 | 1200 MHz | 1575 MHz RAM | 1.25V| 70% | Standard 1.175v | Luft | gecan | Post Nr.: #733

und hier bild beweis ;)

und auch ein youtube clip beweis hier ;)

Ich habe jetzt endlich den neuen Peter erfolgreich auf meiner 7970 montiert.

Da ich nach der ersten fehlerhaften Konstruktion der Stege als Ersatz zwei 120er Wing Boost von EKL erhalten habe, montierte ich diese auf den Peter.

Bislang laufen sie noch mit 12V und nach 10 Minuten Furmark komme ich auf maximal 54 Grad und die Spawas wurden 78 Grad warm. (Karte lief mit 1,112V -> 1125/1475)

@gecan
Rein interessehalber, mit welcher CPU Geschwindigkeit lief denn der Bench? Die GPU Auslastung schien ja meistens zwischen 60-80% zu liegen.

@Perling83
ah danke, der Link war zu unauffällig

Hmmm, sieht so aus als wenn der FX-6100 selbst auf 4.4Ghz die übertaktete 7970 bei Spielen ohne gute Multi-Core Unterstützung nicht auslasten kann.

Zuletzt bearbeitet:
ja ka was da los ist mit der hd7970 :(

egal welches spiel, ob mw3 oder crysis2 oder fc2 gpu last ist immer ca 60-80%

und bei 3dmark06 sind es nur 30-60% des ganzen gpu bench :rolleyes:

naja in 2 wochen weiss ich mehr woran es liegen wird.

liegt an deinem "Prozessor"....

Wie schwer ist es, einen Alpenföhn Peter zu verbauen? Überlege, mir einen zu kaufen, habe das aber noch nie gemacht (ok, damals mit einer radeon 9800 pro, aber das ist laaang her^^).

Zurück
Oben