Offizieller HD7970/7950 Overclocking/Undervolting Thread

Ich habe meine Gigabyte ebenfalls am Donnerstag den 9 um 11 Uhr bestellt und keine bekommen.

Der Liefertermin verschiebt sich immer wieder nach hinten.
Mindfactory betreibt ganz miesen Kundenfang.
Andere Händler geben wenigstens an, dass die Lieferzeit unbekannt ist und Mindfactory schreibt einfach ein passendes Datum rein. So holt man sich günstige kfr. Kredite ein.

Mal so nebenbei Jungs, kann einer von Eich was zu den Temperaturen der Spawas sagen? Bin zur Zeit nicht daheim und kann es daher nicht testen. Bis wieviel Grad sind die Temperaturen denn noch halbwegs unbedenklich?

Endlich ein Test der ASUS 7970 DirectCU II Top (auf französisch, aber man kann ja Google translate benutzen)

Der Test beinhaltet noch einige andere 7950er und 7970er, hat eine schöne OC Testreihe und auch Messungen der Spawas Temperaturen.

Hmmm, im Idle ist die ASUS wie befürchtet nicht superleise, ich hoffe man kann den Lüfter manuell noch runterregeln (momentan bin ich einen Accelero Extreme gewohnt).

Zur Liefersituation: ich hab vor ein paar Tagen die ASUS 7970 TOP vorbestellt aber der Händler meinte schon dass er am 15. Feb. vielleicht 1 oder 2 Stück kriegt :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke aber dass die meisten am 17.02 kommen, weil das doch dann recht viele Händler stehen haben... oder die machen alle die gleiche taktik xD

Die warten 2 Wochen, damit ich nicht in Versuchung komme, meine zirpende Windforce zurückzusenden :P

Die Asus hat wieder zu warme Spannungswandler.
Zudem fehlen bei der Asus immer die Speicherkühler.

MF is echtn Saftladen, eben nochmal angerufen, und kam raus sie wissen selber nicht wann die Windforce wieder reinkommt. "Wir schätzen das Datum auch nur ein, das sind keine verbindlichen Angaben" ich eiskalt: also wissen sie nichtmal wann es kommt "Nein" .... super !

Die schreiben irgendwas rein!
Zudem weiß man noch nicht mal ob man beim nächsten Schwung dabei ist.

Wann hast du bestellt?

Da hatte ich wohl wirklich Glück. Habe wie gesagt Donnerstag bestellt, direkt per Paypal bezahlt und 1 Stunde später war sie schon verschickt. Habe natürlich immer mal wieder bei geizhals reingeschaut an dem Tag.

CompuChecker schrieb:
Die schreiben irgendwas rein!
Zudem weiß man noch nicht mal ob man beim nächsten Schwung dabei ist.

Wann hast du bestellt?

Samstag aber kb mehr ich warte jetz bis die normal lagernd sind

edit:

kann mir jmd sagen warum ich kein core voltage im Afterburner hab? xD

Zuletzt bearbeitet:
So dann mal mein 1. Ergebnis mit meiner 7950 :D Bin zufrieden mit 45° unter last :D

Overclocking

Gigabyte Windforce 3x 7950| 1100mhz | 1500mhz RAM | 1.143v | 72,3% (standard 1.093v) | Luft | ShaleX | Post Nr.: 712

Anhänge

• graphic.jpg
    graphic.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 548
Zuletzt bearbeitet:
Ich überleg schon fast meine 7970 windforce wegen dem lauten Zirpen zurückzusenden und auf eine 7950 umzuschwenken - bei dem Angebot schon verlockend.:D

Also meine Windforce macht 0 Geräusche, selbst bei 70% Fanspeed ist sie so leise, dass ich sie kaum höre xD

Und ich hab auch kein Zirpen oder krächtzen, nichts^^ aber is halt ne 7950 keine 70er.

Also bei 70% ist meine 7970 WF schon deutlich hörbar (Rauschen+Heulen). Mit wieviel RPM drehen die Lüfter denn da bei dir?

Wann zum Klabautermann gibt es endlich lieferbare DC2 Karten der 7970er Reihe....
Habe heute meine PowerColor 7970 zurück geschickt, weil ich das Tearing bei Eyefinity einfach nicht mehr aushalte...

Zudem bräuchtest Du zwei 7970 für 3 Bildschirme.
Meine 7970 Windforce dürfte heute oder morgen eintreffen.
Hoffentlich habe ich Glück und es gibt kein Spulenfiepen.

Wenn Kepler rauskommt, wird entweder auf Kepler gewechselt oder es kommt eine hoffentlich günstige zweite 7970 Windforce in den Rechner.

Es ist ja ein neuer AMD Treiber rausgekommen.
Hoffentlich ist der in Verbindung mit dem neuen BF3 Patch besser.

1. Man braucht nur eine 7970 für 3 Monitore (2 minidp -> DP und 1 DVI - LOL)
2. Nein das Tearing wäre nicht weg gewesen, da es hardwareseitig ist weil die Anschlüsse unterschiedliche Taktgeber für das Bild haben.... (DP anders als DVI)
3. lol

Also CompuChecker , nanana das weiss du doch das eine reicht für 3 monitore ;)
Link zum neuen treiber?

@ReaL
Das wusste ich nicht...das ist dann natürlich ägerlich.
Frage mich nur wie andere das dann machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben