Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieviel Volt auf der GPU werden bei euch im Afterburner angezeigt während ihr 3Dmark durchlaufen lässt, also unabhängig davon was ihr am regler eingestellt habt? Hab gerade auch mal ein bisschen geOclocked und meine krieg ich erst bei 1.15v stabil auf 1200mhz und 1550mhz Speicher (Eingestellt sind 1.2v)
Wieviel Volt auf der GPU werden bei euch im Afterburner angezeigt während ihr 3Dmark durchlaufen lässt, also unabhängig davon was ihr am regler eingestellt habt? Hab gerade auch mal ein bisschen geOclocked und meine krieg ich erst bei 1.15v stabil auf 1200mhz und 1550mhz Speicher (Eingestellt sind 1.2v)
nimm mal am besten nur den Afterburner und deinstalliere alle anderen übertaktungsprogramme da es sonst zu Problemen kommen kann. Jetzt musst du natürlich noch den Afterburner freischalten. Wie das geht sieht du hier:
hier stand nonsense. Sorry hab mir die Links nich angeschaut, dachte das wären nur 3dmark ergebnisse.
Sorry
Edit: gabba bist du wahnsing 1.57v Spannung auf den Sandy zu kloppen? Selbst unter Wakü macht der dass bestimmt nicht lange mit... Hab schon bei 1.36v Bedenken dass dauerhaft so zu lassen, oder haust das nur rein zum Benchen?
Äh wie? Auf 1790mhz Vram, Afterburner schliessen und wieder Öffnen? Guck mal in GPU-Z hast du da 1790 oder 1375mhz Standard VRam clock ?
Hab den Bug wenn ich mit CCC übertakte das er es als Standard setzt, kommt aber dann trotzdem ned über 1790.
Unwinder schrieb:
Beta 11 will be submitted to MSI soon. Changes list includes:
- Added memory voltage control for reference design AMD RADEON 7970 graphics cards with CHL8228 voltage regulators - Now MSI Afterburner displays target VID instead of real voltage sensor reading on "GPU voltage" graph on graphics cards equipped with CHL8228 voltage regulators. These changes are implemented to avoid confusing the beginners and prevent the hysteria about voltage drop on AMD RADEON 7970 series graphic cards spreading across different discussion forums. Experienced users, understanding the difference between target and real voltages, may still unlock the previous real voltage monitoring mode via editing the hardware profiles
- Core and memory clock limits have been extended to 180% on AMD RADEON 7970 graphics cards in unofficial overclocking mode
.....................
The main reason of releasing new version is highlighted in bold. I'm tired of seeing lamers badmouthing current version of MSI Afterburner because of it "incorrect" voltage control causing "voltage drops" in different forums. Now preceise voltage monitoring from real sensor is simply hidden from users's eyes and you see traditional target VID monitoring, which was available in the previous graphics card families.
Meine HD7970 ist auch da :3 (Sapphire).
Momentan lass ich sie durch diverse Games daddeln. Games sind immernoch der beste Stabilitätsbenchmark. 3h Crysis + Warhead hat sie bei den in der Sig stehenden Taktraten schon gemeistert, aber sie wird arg heiß mit der Stock-Kühlung xP.
Ein Gametip:
Dawn of War 2!
Dieses Spiel reagiert GAAAAANZ empfindlich auf Instabilität! Schon im Menü bekommt man dann Grafikfehler! Momentan sieht aber alles rohsig aus. Scheint n guter Chip zu sein und ich denk die 4.2 GHz auf dem 2500k reichen aus.
Mein neues Netzteil macht soweit auch n super Job!
Ma gucken, wie lang das glattgeht! Auf jeden Fall kommt n Custom-Kühler auf die GPU!
Wenn alle Benches und Games stable durch sind mach ich n Screen. Freu mich auch schon auf Catalyst 12!
Mal eine Frage. Ihr habt jetzt ja alle ne Karte mit dem Originalkühler. Wie sieht das denn jetzt mit der Lautstärke aus? Am Anfang hieß es ja, dass die so unendlich laut sei, aber es habe sich doch erstaunlich viele Leute für diesen Kühler entschieden! Kann man damit erstmal leben? Bin nämlich auch am überlegen nächstes We zuzuschlagen ;-)
Bin nicht sicher, ob das hier das richtige Thema ist. Poste das im Sammelthread auch nochmal;-)
@Sporck Das ist in meiner Config absolut kein Thema - der Lüfter kommt beim Benchen auf 40 Prozent, bei Spielen so auf 35 Prozent. Ich kann @stock die Spannung reduzieren und bleibe dann bei 35 Prozent Drehzahl unter 70 Grad. Alles unter 40 Prozent ist recht leise, mit Undervolting höre ich die Karte nicht.
Ich habe auch 1125 MHz und 1.17V (das ist Standard) getestet, dann ist die Karte schon hörbar aber die Leistung extrem. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Mal eine Frage. Ihr habt jetzt ja alle ne Karte mit dem Originalkühler. Wie sieht das denn jetzt mit der Lautstärke aus? Am Anfang hieß es ja, dass die so unendlich laut sei, aber es habe sich doch erstaunlich viele Leute für diesen Kühler entschieden! Kann man damit erstmal leben? Bin nämlich auch am überlegen nächstes We zuzuschlagen ;-)
Bin nicht sicher, ob das hier das richtige Thema ist. Poste das im Sammelthread auch nochmal;-)
Also ich bin Alternativ-Kühler (Shaman, Accelero...) gewohnt und für mich persönlich ist die Karte unter Last extrem laut!
Ich hab sie nur mit Stock-Kühler gekauft, weil in 2 Wochen sowieso der Accelero draufkommt!
Der Stockkühler ist wahnsinnig laut und für mich unerträglich.
In BF3 erreichte mein Lüfter 50% bei 1200 Mhz OC und das war schon höllisch laut.
(Ich bin Asus DC2 und den Gigabyte Kühler gewohnt)
Der Lüfter ist definitiv lauter als der Referenzkühler der GTX580 und der GTX590.
Die Radiallüfter der AMD Karten sind meißtens schon ab 40-50 % laut, kühlen dann aber auch ordentlich. Hab hier öfter gelesen das der Lüfter auf 100% betrieben wird... . Ich persönlich würde das nciht machen, die Teile verschleißen sehr schnell und man hat dann in kurzer Zeit einen nervigen Lüfter der auch bei niedrigen Umdrehungen dann deutlich zu hören ist.
So meine hat auch die ersten Grafikfehler (defekt) , ich denke das man lieber die finger vom Vram lässt , heute hab ich sie zurück geschickt und mir direkt eine neue Powercolor gekauft , ich lass das nun mit dem OC erstmal .