Das Schöne ist, wenn man dem drwindows Verweis in den Kommentaren kommentarseitig liest.
Dann gelangt man zu solchen Microsoft
Werbeklopfern.
Und weil Microsoft seine eigenen Produkte ernsthaft und transparent ehrlich dem Kunden unterbeitet, weil man ja gut ausgelernte Vermarktungsexperten mit Mehrfachmaster beschäftigt, werden nachträglich Aussagen aus dem eigenen
Blog entfernt. Dumm nur, dass das Internet nicht alles vergisst, was den tollen Funktionsumfang zu Continiuum, Cortana und hello Kitty im neuen Update betrifft.
Ich hoffe, das Rollout überollt Microsoft, denn übernommen haben sie sich schon allein an den eigenen Aussagen zur letzten keynote und vorgestellt haben sie zu dem zeitpunkt nichts fertiges,
An die Kernkompetenzen der Programmierung sollte man Microsoft keine großen Ansprüche stellen, denn die Benutzer können auch nur das wiedergeben, was der Microsoft Konzern einem als Endprodukt glaubhaft vor die Nase vorsetzt.
Ich wollte mir sogar das 630DS kaufen, aber an rudimäntere Kachelverbesserungen mit neuen Versionen kann ich vergessen
Es war für das andere Thema vorbereitet, aber wenn man ein Betriebssystem plattformübegreifend zusammenführen will und das eine Betriebssystem eine benutzerdefinierte Installation für eine breitere Hardware und damit Leistungsbasis erlaubt und das andere Betriebssystem nicht, dann ist klar der begrenzte Speicher auf dem Gerät ein Problem. Nur dann baut man keine Geräte, die so begrenzt sind oder ein Betriebssystem, wo man nicht nutzbares Windows hello nicht abwählen kann um benötigten Speicher frei zu halten. Das kann man sogar mit Sprachpaketen machen und Programme, die nicht benötigt werden. Für andere leistungsbezogene Prozesse gibt es auch abwählbare Animationen, die sogar die Ablesbarkeit verbessern können, die SoC Last senken und den Akkuverbrauch verbessern.
Naja, wer dann meint für ein smartes Mobiltelefon, E-Mail Client und Messenger reichen keine 512MB RAM, der kann oder will einfach nicht programmieren. Ich habe auf meinem sogar nur 288MB RAM und wäre der Speicher nicht so langsam für andere Dinge, die Geschwindigkeit fordern, dann würde das Gerät performanter laufen. Vielleicht ist es auch nur das Problem der lahmen eMMC, wenn man ständig bei W10M der Ladeanimation zuschauen darf. Je komplexer ein OS in seinen Funktionen und mehr Zugriffe stattfinden, desto länger braucht es auch beim Speicher.