News Offizielles Steam-Forum wurde gehackt

welche cheat website ist das?
sowas funktioniert doch eh nicht oder?
 
Steam und überhöhte Preise? Ja wenn man Direkt beim Release kauft oder vorbestellt stimmt das schon.
Das geht aber auch ganz anders...wenn man die Aktionen nutzt und nicht immer das neuste sofort haben muss kriegt man Spiele für einen Bruchteil des Preises.
Ich hätte BF3 gerne auf Steam gekauft wenn das möglich gewesen wäre.

Ich hoffe Steam nimmt das als Anlass noch härter gegen Cheater vor zu gehen.
 
Na _DAS_ ist aber auch genau was ich Valve vorwerfe!
Die haben da ein Spiel (CSS) das ich gerne spiele und das seit 2004 das ausschließlich vom Multiplayer lebt und eben auch genau davon, dass jeder Speler genau gleichgestellt ist, also Jeder hat zu Beginn 100hp, und auch sonst die gleichen Möglichkeiten. Und dann haben sie da auch VAC.

Und TROTZDEM gibt es Cheater! Jeden Tag den ich spiele kommt das vor, dass einer cheatet und das darf einfach nicht vorkommen bei einem Spiel, dass schon soviele Updates/Bugfixes gesehen hat und so lange auf dem Markt ist. Die ersten paar Wochen nach Verkaufsstart mag man das verzeihen, aber nach jetzt sieben Jahren nicht. Und ich spiele es trotzdem weiterhin gerne und hoffe doch sehr, dass es im kommenden CS:GO keine Cheater geben wird.

Edit:
Und zu Steam:
Das ist nicht zu vergleichen mit dem EA Origin, Steam ist wirklich nur eine Plattform zum Vertrieb der Spiele, also Datensammelwut kann man da Valve nicht vorwerfen, aber natürlich, die Tatsache, dass die Spiele eine Internetverbindung erfordern und "Steamzwang". Andererseits ist das eben ein Spiel, ein Produnkt von Valve, niemand muss es kaufen und da wir alle (hoffentlich) mündige Bürger sind, sollten die die es nicht wollen nicht kaufen und dadurch die Firma zum umdenken bewegen.
Auch bei Origin (EA) ist es ja so, dass sich das gut verkauft mit den Spielen, würde die Mehrheit das nicht wollen und nicht kaufen, dann hätte EA ein Problem, jedoch verkauft es sich sehr gut, weil entweder viele Leute trotzdem kaufen obwohl sie es nicht wollen und dann schimpfen oder weil es vielen schlicht egal ist - und das ist wie man sieht eben die Mehrheit.

-gb-
 
Zuletzt bearbeitet:
@gustl
stimmt gibt leider immer wieder cheater.
was hilft:
demo recorden und melden.
am besten beim server-admin und natürlich bei steam selbst auch.
 
@6shop

Das bringt 0 das zu melden bei Valve da Sie eh nix dagegen machen können da sie eben VAC haben.

@gustl87

Dir ist schon klar das man nie alles fixen kann. Wenn man sich nur mal halbwegs mit einem Cheat auseinander gesetzt hat sieht man immer wieder eins: RAM injections das wird immer so sein da kan man nichts dagegen machen ist einfach so da kan das Spiel 100 jahre alt sein und man wird es immer noch machen können...
 
gustl87 schrieb:
Und dann haben sie da auch VAC.

Und TROTZDEM gibt es Cheater! [...] Und ich spiele es trotzdem weiterhin gerne und hoffe doch sehr, dass es im kommenden CS:GO keine Cheater geben wird.
Es wird immer Cheater geben, genauso wie es auch weiterhin Viren gibt, obwohl Anti-Virensoftware existiert oder es Verbrechen gibt obwohl wir eine Polizei haben. Cheater sind eben immer einen Schritt voraus, das liegt in der Natur der Sache. Aber es würde noch viel mehr geben, würde VAC nicht existieren.


Cool Master schrieb:
@6shop

Das bringt 0 das zu melden bei Valve da Sie eh nix dagegen machen können da sie eben VAC haben.
Das stimmt nicht, man kann Cheater über die Steam Community-Funktion melden und das hat sehr wohl Auswirkungen. Valve geht dazu nicht ins Detail, aber man kann sich durchaus vorstellen, dass jemand der von 30 anderen Spielern gemeldet wird möglicherweise intensiver von VAC überprüft wird oder ähnliches. Allerdings sollte man das nicht einfach so machen, weil jemand besser ist, Missbrauch der Reportfunktion kann im schlimmsten Fall sogar zur Deaktivierung des Accounts führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag mal als cheater fühlt man sich ja doch gut weil man den anderen leuten überlegen ist.
dadurch entsteht ein gewisses wertgefühl das manchen gamern fehlt.
 
Ich persönlich nutze auch Steam und finde es seine Vorteile.
Der größte Nachteil jedoch ist dass man bestimmte Games, die in Deutschland geschniten erschienen sind, nicht ohne weiteres Uncut über die Plattform spielen kann. Bestes Beispiel hierfür ist Fallout New Vegas.
 
@guest83
seh ich auch so. nicht melden eines offensichtlichen cheaters (zb aimbot, welt steht am kopf etc) führt dazu das er auf jeden fall ungeschoren davonkommt. auch wenn nicht sofort reagiert wird, es gibt immer wieder genug leute mit vac-bans. und speziell server-admins bannen die cheater (meistens) dann wenigstens auf deren server.
 
Yinj schrieb:
aber vorsichtshalber änder ich mal mein Steam PW!

das steam passwort hat doch nichts mit dem forenpasswort zu tun ! oder etwa doch? :freak:

ich war der Meinung das man sich für das Forum extra anmelden musste ...
 
Zuletzt bearbeitet:
theblade schrieb:
das steampower passwort hat doch nichts mit dem forenpassowrt zu tun ! oder etwa doch? :freak:

ich war der Meinung das man sich für das Forum extra anmelden musste ...
Nein, hat es auch nicht! Und es ist auch noch nicht einmal bekannt, ob Foren-Accounts betroffen sind.
 
theblade schrieb:
das steam passwort hat doch nichts mit dem forenpasswort zu tun ! oder etwa doch? :freak:

Nein, keine Sorge. Sowohl Steam-, Forum- als auch Supportaccount sind von einander unabhängig bzw. völlig verschieden. Es sei denn, man hat überall die gleichen Daten angegeben (Login, PW).
 
EnLaiten schrieb:
Der größte Nachteil jedoch ist dass man bestimmte Games, die in Deutschland geschniten erschienen sind, nicht ohne weiteres Uncut über die Plattform spielen kann. Bestes Beispiel hierfür ist Fallout New Vegas.
Spielen kann man die Uncut-Steam-Spiele schon, man kann sie bloß nicht mit deutscher IP direkt im Steamshop kaufen (genau wie bei digitaler Ware im Playstation Store oder im Xbox Marketplace).

"Schuld" sind neben der deutschen Gesetzgebung natürlich auch die Plattform-Anbieter, die es durch die Bank weg innerhalb vor über 5 Jahren noch nicht geschafft haben, eine vernünftige Altersverifikation anzubieten, die den gesetzlichen Anforderungen genügt.

Bis auf wenige Ausnahmen lassen sich ausländische Retail-Versionen problemlos in einem deutschen Steam-Account aktivieren, alternativ kann auch einem im Ausland lebenden Steam-Nutzer ein Online-Schnäppchen kaufen und dir per "Gift" schenken.
 
Sind die Daten die ich für den Steam Support habe auch die Daten fürs Steam Forum? Ich habe zwar für den richtigen Steam Acc ein anderes Passwort benutzt aber wollte es nur mal wissen.

Ok addicT* hat es 2 Beiträge weiter oben schon beantwortet :)
Also habe ich ja noch garkeinen Steam Forum Account
 
Naja wer so doof ist und auf der Webseite "cheats" runterlädt ist selbst schuld.
Der jenige wird am Ende von VAC erwischt :p

Und wer so doof ist überall gleichen Login und PW zu nutzen, obwohl man ausdrücklich davor gewarnt wird sollte auch aufpassen.
Auch wenn laut paar Leuten die Passwörter in vBulletin recht gut verschlüsselt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann zwar Steam auch nicht leiden. Aber die steigende Kriminalität im Netz wird langsam echt ein Problem sei es Anonymus oder Hacker Gruppen die Foren etc. hacken und Daten klauen.
Wenn da nichts passiert haben wir echt bald ne reine Anarchie im Netz.
 
Twin_Four schrieb:
Der Umgangston wird rauher im WolrdWideWeb und die Kriminalität wird weiter steigen, mal sehen wo es hinführt. So kann es jedenfalls nicht mehr lange weitergehen, man ist ja nirgends mehr sicher.


man war noch nie sicher.
Es hat sich nichts geändert.
 
Euphoria schrieb:
Naja wer so doof ist und auf der Webseite "cheats" runterlädt ist selbst schuld.
Der jenige wird am Ende von VAC erwischt :p


Eben richtige "Pros" kaufen sich VAC proof cheats die es leider gibt. Ich war selber in der EAS Top 10 er ESL und mich hat es auch schon erwischt gegen ein Cheater zu spielen war zwar unaufällig aber es ist raus gekommen.
 
lordosiris schrieb:
Woher nimmt sich Steam das Recht, die User derart zu unterdrücken und an sich zu binden? Das ist eine Monopolstellung, die es nicht geben darf.

Also wenns wirklich so schlimm wäre, wie du das sagst, dann würden hier jetzt mehr Leute deshalb meckern. :O
Anscheinend machts Valve auch so gut. ;)
Also ganz ehrlich jetzt... Valve kann man nichts verübeln, im Normalfall.
 
Zurück
Oben