Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Offizielles Steam-Forum wurde gehackt
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Offizielles Steam-Forum wurde gehackt
Eagle-PsyX-
Commander
Nahja, als ob die Passwörter bei vBulletin als Plain-Texte abgelegt werden...News schrieb:[ ...]Sollten die Logins allerdings ähnlich sein, ist eine Änderung der Login-Daten in Steam ratsam.[...]
Diese liegen gehash (+ Salt) in einer Datenbank. Nur wenn man stupide Passwörter wie "1234" nimmt, hätte man wenn überhaupt ein Risiko.
@Cenarius
Wie kommst du drauf? Vielleicht wurde nur ein Sündenbock gesucht..
freezer831
Ensign
Musste ja irgendwann kommen.Was kommt als nächstes?
Computer Hase
Lt. Junior Grade
Wen interessiert das?
Es ist so egal wer, wann, wie, wo gehackt wurde!
Es ist so egal wer, wann, wie, wo gehackt wurde!
pushorfold
Lt. Commander
Ich hoffe der Hacker hat sich ein gutes versteck irgendwo in Sibirien gesucht.
Denn Gabe war heute morgen als er aufgestanden ist bestimmt auf 380 als er das mitbekommen hat und wenn er ihn zu packen kriegt, wird er ihn persönlich überrollen.
Den Half Life 2 Hacker hat er auch erwischt.
Denn Gabe war heute morgen als er aufgestanden ist bestimmt auf 380 als er das mitbekommen hat und wenn er ihn zu packen kriegt, wird er ihn persönlich überrollen.
Den Half Life 2 Hacker hat er auch erwischt.
Sun_set_1
Captain
Cenarius schrieb:find ich echt schade, das hacker sich für cheater einsetzen.
mir gefällt steam und die nicht möglichkeit zu cheaten
Die Leute als "Hacker" zu bezeichnen... ich weiß nicht.
Wer sich ein bisschen in der Szene auskennt, hat im Handumdrehen 5 Exploits für Version XX.XX des VBulletin Boards zur Hand. Wenn z.B. Samstag ein Exploit für die entsprechende Version veröffentlicht wurde und die Jungs von Valve am Sonntag schlicht und ergreifend verpennt haben eine solche Lücke zu fixxen, kann das schon mal dabei heraus kommen. Da braucht man kein großes Sachverständnis, sondern einfach Glück. Jedes Script Kiddie kann dann den AdminAcc des Forums exploiten.
Es ist doch ein Unterschied ob die ein Forum cracken oder gleich den ganzen Server...
I.d.R. bringen solche Foren hacks auch net viel. Die Script Kiddies bekommen doch in 99& der Fälle dadurch nicht einmal einen erweiterten Datenbankzugriff. Und verbunden mit der Nutzlosigkeit eines solchen Angriffes sinkt dann auch die Attraktivität und damit auch die Anzahl von Aktionen wie dieser, die dann bekannt werden.
Aber man braucht dann nicht gleich denken das die Hacker gemeinsame Sache mit Cheatern machen.... Verstößt so ziemlich gegen jedweden Ehrenkodex den die Jungs haben.
VitaBinG schrieb:War noch nie in dem Forum und interessiert mich überhaupt nicht, dass so ein Forum gehackt wird...
Und trotzdem liest Du die News und gibst sogar nen Kommentar darauf ab. Logik?!
5 Minuten unwiederbringlich zerstörte Lebenszeit...
Aber 1.592 Beiträge müssen ja irgendwo her kommen.
Zuletzt bearbeitet:
G
GARRRRNOVE
Gast
bei vbulletin warn doch vor kurzem kompromittierte versionen am offiziellen server, hängt womöglich damit zusammen
Painkiller72
Commander
Kann es sein das wegen dem hack in den letzten 7 Tagen mein Black ops sowohl im Zombie Mode sowie im Multiplayer egal auf welchem Server massive Lags hatte? Ging es jemandem ähnlich ???
Eagle-PsyX-
Commander
Was haben Akvitäten von Skript-Kiddies mi Game Server zu tun? Nein. Hat keinerlei Verbindung.Sgt.Slaughter schrieb:Ging es jemandem ähnlich ???
Finds nicht verwunderlich, Steam geht einfach nur aufn Sack.
Für jedes x-beliebige Spiel brauchst du Steam, oder das Programm geht nichts mehr.
Woher nimmt sich Steam das Recht, die User derart zu unterdrücken und an sich zu binden? Das ist eine Monopolstellung, die es nicht geben darf.
Was faselst du denn da? "Jedes x-beliebige spiel" kannst du dir auch außerhalb von Steam kaufen, wenn du willst.
Und dass man, wenn man Steam nutzt, die Steam-Software benutzt, liegt ja wohl in der natur der sache.
Zu den Cheatern: tja, "ernsthaftes" gaming ist auf dem PC leider nicht möglich, daher hab ich den schritt zur konsole gemacht. Keine cheater, kein maus, mit der jedes kind treffen kann usw.
Ich denke, der PC wird immer mehr spieler verlieren, die nachteile können für viele nicht mehr mit high-end grafikkarten überspielt werden.
Eagle-PsyX-
Commander
@Bio-Apfel
Ich sehe das in so einigen Punkten ganz anders. Ich nutze Steam seit 2004 und dennoch ist es vollkommen richtig, das Steam eine Art Monopol-Stellung in dem Markt hat.
Solang diese aber nicht missbraucht wirst, ist alles okay.
PC als Gaming-Plattform ablösen? Naja, wenn du meinst : Du kannst ne alte Grafikkarte nehmen und das sieht genauso aus wie auf einer Konsole. Diese "muss-alles-auf-bester-Qualität-laufen"-Mentalität können Konsolenspieler eh nur vortäuschen.
Im Übrigen läuft hier das Forum auf der selben Software. Deswegen wäre das Finden und Lösen das Exploits sehr wünschenswert. Sofern nicht bereits getan.
Ich sehe das in so einigen Punkten ganz anders. Ich nutze Steam seit 2004 und dennoch ist es vollkommen richtig, das Steam eine Art Monopol-Stellung in dem Markt hat.
Solang diese aber nicht missbraucht wirst, ist alles okay.
PC als Gaming-Plattform ablösen? Naja, wenn du meinst : Du kannst ne alte Grafikkarte nehmen und das sieht genauso aus wie auf einer Konsole. Diese "muss-alles-auf-bester-Qualität-laufen"-Mentalität können Konsolenspieler eh nur vortäuschen.
Im Übrigen läuft hier das Forum auf der selben Software. Deswegen wäre das Finden und Lösen das Exploits sehr wünschenswert. Sofern nicht bereits getan.
Zuletzt bearbeitet:
RP-01
Ensign
Schon seit mindestens 3 Stunden nicht mehr solch einen Stuss gehört.lordosiris schrieb:<stupider Text>
Wieso bitte sollte auf dem PC kein ernsthaftes Gamen mehr möglich sein? Wäre nett wenn du deine Aussage mehr untermauern würdest, denn ich halte das für eine sehr sehr starke Übertreibung der aktuellen Tatsachen.Bio-Apfel schrieb:Zu den Cheatern: tja, "ernsthaftes" gaming ist auf dem PC leider nicht möglich, daher hab ich den schritt zur konsole gemacht. Keine cheater, kein maus, mit der jedes kind treffen kann usw.
Ich denke, der PC wird immer mehr spieler verlieren, die nachteile können für viele nicht mehr mit high-end grafikkarten überspielt werden.
@Topic: Gar nicht gut. Bin mal auf das offizielle Statement von VALVe gespannt.
.p0!$3n.
Lieutenant
Was für wiederliche Leute nutzen denn bitte hacks und cheats??? Meine Fresse.
Das eine ist so ein Cheat zu programmieren, auch das er nicht gefunden/ entdeckt wird. Da unterstelle ich ja noch eine gewisse Kompetenz.
Aber der ganze lächerliche Rest, der das auch noch nutzt... mir fällt zu diesen Marden einfach keine genug abwertende Bezeichnung ein.
Als Admin muss man sich ja mehr um cheater als um fairplay kümmern.
Aber das wäre auch eine Möglichkeit die steam viel besser nutzen sollte. Mehr global Steam bans. Soll hat de ganze CHeater- account samt all seinen Spielen gelöscht werden. Und das möglichst schnell. Damit würde Steam bei mir punkten.
Das eine ist so ein Cheat zu programmieren, auch das er nicht gefunden/ entdeckt wird. Da unterstelle ich ja noch eine gewisse Kompetenz.
Aber der ganze lächerliche Rest, der das auch noch nutzt... mir fällt zu diesen Marden einfach keine genug abwertende Bezeichnung ein.
Als Admin muss man sich ja mehr um cheater als um fairplay kümmern.
Aber das wäre auch eine Möglichkeit die steam viel besser nutzen sollte. Mehr global Steam bans. Soll hat de ganze CHeater- account samt all seinen Spielen gelöscht werden. Und das möglichst schnell. Damit würde Steam bei mir punkten.
spacestar1982
Lieutenant
Ihr wisst schon,dass diese Meldung auch in den Nachrichten ausgestrahlt wurde.
Cheater=Hacker --> Hacker=Cheater
Ist leider so und gegen Cheater machen die doch noch nichts bzw VAC ist echt ein Witz.
Sah man ja bei MW2.
Cheater=Hacker --> Hacker=Cheater
Ist leider so und gegen Cheater machen die doch noch nichts bzw VAC ist echt ein Witz.
Sah man ja bei MW2.
Ich habe diverse Spiele nicht gekauft weil ich zum Spielen STEAM hätte MÜSSEN installieren. Ohne kann man's nicht spielen... Auch BF3 geht nicht ohne Origin.
STEAM ist weder ein Kopierschutz noch ein Anticheatinstrument. Jedes Spiel kann spätestens am Releasetag STEAM-frei "erworben" werden. Und das grad die CoD-Serie komplett Cheaterverseucht ist wissen alle. Ein Spiel dass seit MW1 auf der gleichen Engine basiert, dieselbe Geschichte erzählt, den gleichen MP hat und eigentlich nur aus Spawncamping besteht darf nirgends für irgendeine postive Referenz gebraucht werden.
Ein neues Phänomen gibts im Internet: Nachplappern, selbst wenn es komplett falsch ist. Siehe Origin. Da wurde ende Oktober über Sachen geschrieben die seit mitte September nicht mehr gültig sind. Dazu noch ein billig gefälschtes Video und wooops hatte wird den Skandal.
STEAM ist weder ein Kopierschutz noch ein Anticheatinstrument. Jedes Spiel kann spätestens am Releasetag STEAM-frei "erworben" werden. Und das grad die CoD-Serie komplett Cheaterverseucht ist wissen alle. Ein Spiel dass seit MW1 auf der gleichen Engine basiert, dieselbe Geschichte erzählt, den gleichen MP hat und eigentlich nur aus Spawncamping besteht darf nirgends für irgendeine postive Referenz gebraucht werden.
Ein neues Phänomen gibts im Internet: Nachplappern, selbst wenn es komplett falsch ist. Siehe Origin. Da wurde ende Oktober über Sachen geschrieben die seit mitte September nicht mehr gültig sind. Dazu noch ein billig gefälschtes Video und wooops hatte wird den Skandal.