• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Ohne Tan bezahlen

Krik

Fleet Admiral
Moin zusammen,

unglücklicherweise habe ich mich reichlich verletzt und sitze jetzt für einige Wochen (potentiell 2 Monate) in einer Reha-Klinik fest.
Und wie das immer so ist, ist es hier etwas langweilig. Ich will mir deswegen das SteamDeck kaufen, auf das ich schon länger ein Auge geworfen habe.

Bevor ich da jetzt aber auf den Knopf drücke, frage ich mich, wie ich das bezahlen kann. Ich habe bisher immer mit Sofortüberweisung bezahlt, aber dafür brauche ich meinen Tan-Generator, der im 100 km entfernten Zuhause liegt.

Meine Sparkassenkarte habe ich hier, aber welche der Zahlungsmöglichkeiten kann ich damit in Steam verwenden?

Gruß
Aqua

Wenn du keine Kreditkarte hast, entweder PayPal, oder dir entsprechend viele Gutscheinkarten von jemandem bringen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01, AB´solut SiD, xXBobbyXx und eine weitere Person
Wenn ein Kiosk, eine Tankstelle oder ein Supermarkt in Reichweite ist, gibt es die Möglichkeit
dort entweder Steam- oder PaySafeCard-Guthabenkarten zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01 und Crazy_Chris
Hallo zusammen und vielen Dank für die Antworten 😃

Ich habe kein PayPal und auch (im Augenblick) keine Möglichkeit an irgendwelche Guthabenkarten heranzukommen. Auch auf Amazon kann ich diese Karten nicht kaufen. 🙄
Ist ja mal wieder geschickt eingefädelt.

Der nächste Supermarkt ist etwa einen Kilometer entfernt. Das ist mir momentan zu weit. Ich bin aktuell auf einen Rollstuhl angewiesen. Es wird noch ein paar Wochen dauern, bis ich auf ihn verzichten kann.

Edit:
Die Google Pay Karten gehen nicht? Die könnte ich via Amazon besorgen.

Kann niemand aus der Reha, der besser zu Fuß ist, dir eine solche Steam- oder PaySafeCard mitbringen?

Bei 420€ macht das keiner.

Ein Verwandter oder guter Freund könnte die Gutscheinkarten ja irgendwo kaufen und dir dann nur die Codes (sicher) zukommen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Hat deine Bank keine App als Ersatz für den TAN-Generator? Sollte sie eigentlich.

Gibt es nicht die Möglichkeit das ein Verwandter ggf. mit Schlüssel den Generator holt und per UPS oder so an das Krankenhaus schickt? Ist natürlich ein Risiko...

Und Google Play geht leider nicht

Du kannst doch problemlos mit deiner Kreditkarte bei Steam bezahlen.

@.one
Auch ohne nachzuschauen, bin ich mir sicher, dass ich den Tan Generator brauche, um die Banking App freizuschalten.

@kado001
Das ist keine Kreditkarte sondern eine Girocard. Die funktioniert so nicht.

Vielen Dank für eure Vorschläge. Ich seh schon, ohne Hilfe von der Verwandtschaft, komme ich nicht weiter. 🙁

Nee, das geschieht in der Regel mit einem Code, den du in Papierform haben solltest.

den du in Papierform haben solltest.

Selbst wenn, wird er diesen wahrscheinlich auch nicht dabei bzw. vor Ort ind er Klinik haben..

_Aqua_ schrieb:
Auch ohne nachzuschauen, bin ich mir sicher, dass ich den Tan Generator brauche, um die Banking App freizuschalten.
Ist das noch ein klassischer TAN Generator, in den man die EC Karte reinsteckt? Das sind nicht personalisierte Geräte, die werden erst durch die Karte individualisiert. Da kannst Du evtl. auch einen von einem Mitpatienten ausleihen, Dir von Deiner Bank einen an Deinen Reha Ort schicken lassen, usw.

Kann man auch per Amazon einen bestellen, sind dort nur relativ teuer. Musst nur die richtige Variante bestellen, die Neueren nutzen QR Code, ältere haben diese flackernden Balken (kenne den Fachbegriff dafür nicht….)

Allerdings weiß ich nicht ob Steam mit Sofortüberweisung geht. Aber man kann ja, wie schon geschrieben, Guthabenkarten Online kaufen, u.a. auch bei Amazon.

Jepp, das ist ein älterer, in dem man die Karte noch reinstecken muss.

Sofortüberweisung funktioniert bei Steam, abet da will er ja eine Tan. Eine Guthabenkarte, die Steam akzeptiert, kann man bei Amazon nicht kaufen. Ich habe schon geschaut.

Tja, dann soll es so nicht sein. Ich werde keinen unnötigen Tan Generator kaufen.

Zurück
Oben