-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X
- Ersteller China
- Erstellt am
$t0Rm
Rear Admiral
Hat bis jetzt kein Spiel so geschafft, mich derart wieder zu rufen, dass ich zurück muss. Einziges Rollenspiel, wo es eventuell noch schafft wäre Witcher 3. Die Osteuropäer machen irgendwie viel mehr Herz in die Spiele rein... War bei Mafia (I+II), OFP, usw nicht anders.Embargo_666 schrieb:Egal wie lange ich weg bleibe, ich komme immer wieder zurück.
Gibt es auch nicht!ShoC_07 schrieb:Geht mir genau so. Seit 2007 hat mich die Zone in ihren Bann gezogen. Für echte Stalker gibt es kein entfliehen...
Bei mir wars 2007 SoC. Ich habe das Spiel tatsächlich ab der ersten Nachricht vom Game dermaßen abgewartet. Immer wurde es verschoben... Far Cry, HL2 und Doom 3 kamen viel früher. Hat aber nichts an der Spieltiefe geändert. SoC spiele ich heute noch, HL2 abunzu. SoC damals mit 17 nächtelang durchgespielt. Es gab kein Ende mehr mit dem Spiel. Was mich bis heute noch fasziniert ist, dass ich den Satz "иди ко мне" des Wunschgönners, ohne russisch zu können, verstanden habe. Habe ihn irgendwie gefühlt. Ein Grund, warum ich später mit russisch angefangen habe.Yuuji schrieb:Mit CoP bin ich 2009 Stalker geworden.
Eine Runde gespielt und dann schnell ShoC und CS gekauft.
CoP habe ich iwann viel später 2012 glaube ich im Regal gesehen und mitgenommen. Da bin ich dann wieder in die Zone rein. Und ja, man kommt da wirklich nie wieder raus...
Darklordx
Admiral
11. Durchgang? HA! Ich zähl schon gar nicht mehr mit, vor allem wenn irgendein Schei*-Trigger nicht auslöst und ich wieder von vorne anfange, weil ich nicht weiß, wo der Hänger herkommt und das letzte Savegame dummerweise auch auf den Nichttrigger aufläuft. Besonders die Mission von Proffessor Kruglov helfen landet oft darin, dass der Dialog abläuft und die Mission bestätigt, aber Kruglov stehen bleibt und sich ums verrecken nicht in Bewegung setzt, ob ich alle Mercs töte oder ich einen Veitztanz aufführe...
Odessit
Commodore
Die O.G.S.E. allein dürfte ich jetzt so wie ShoC_07.... 11x durchgespielt haben.
2007 ging's los. Kann mich noch genau erinnern wie ich am Spielanfang Sidorovitsch' s Treppe hoch kam und den ersten (ruckeligen) Blick auf den Kordon genießen durfte.
@Darklordx:
Das Phänomen tritt auf, wenn Du zu spät, nach der ersten Hilfe zu Kruglov gehst bzw. du in seine Richtung läufst , aber noch die nachrückenden Einheiten abwartest und diese versuchst quasi im Vorfeld zu killen. Dann folgt er dir nicht mehr.
2007 ging's los. Kann mich noch genau erinnern wie ich am Spielanfang Sidorovitsch' s Treppe hoch kam und den ersten (ruckeligen) Blick auf den Kordon genießen durfte.
@Darklordx:
Das Phänomen tritt auf, wenn Du zu spät, nach der ersten Hilfe zu Kruglov gehst bzw. du in seine Richtung läufst , aber noch die nachrückenden Einheiten abwartest und diese versuchst quasi im Vorfeld zu killen. Dann folgt er dir nicht mehr.
Darklordx
Admiral
Das passiert, sobald ich die erste Einheit aufgerieben und zu Kruglov laufe, die andere Einheit warte ich nie ab...
Was viel verrückter ist: Ich habe ein Problem mit der Konsole. Sobald ich sie aufrufe und anfangen will, Savexyz zu schreiben, ist nach dem SA sofort alles wieder weg. Wo ist der Parameter, um das zu ändern? Mir scheint, dass da was zu schnell abläuft...🤨
Edit: Habe den falschen Eintrag in der OGSE-Config gefunden. Wenn time_factor =3, dann ist die Console auch so beschleunigt, dass man so schnell nichts tippen kann. Habe time_factor =5 gesetzt und man kann wieder über die Console save gamexyz schreiben. 😵
Was viel verrückter ist: Ich habe ein Problem mit der Konsole. Sobald ich sie aufrufe und anfangen will, Savexyz zu schreiben, ist nach dem SA sofort alles wieder weg. Wo ist der Parameter, um das zu ändern? Mir scheint, dass da was zu schnell abläuft...🤨
Edit: Habe den falschen Eintrag in der OGSE-Config gefunden. Wenn time_factor =3, dann ist die Console auch so beschleunigt, dass man so schnell nichts tippen kann. Habe time_factor =5 gesetzt und man kann wieder über die Console save gamexyz schreiben. 😵
Zuletzt bearbeitet:
ShoC_07
Lt. Commander
Moin,
Da hier ein wenig Luft ist, möchte ich den Faden von mein Freund Larve74 weiter spinnen. Nach dem Post habe auch ich mich an die Anfänge mit Stalker zurück erinnert. Wo wenn nicht hier kann mann seinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen. In meinem Bekanntenkreis gibt es keinen richtigen Stalker.
Ich weiß noch, es war ein tolles Gefühl, nach 3 jähriger Vorbestellung Stalker endlich in den Händen zu halten.
Nach der Installation, hat man schon auf den 1.Patch gewartet, weil nicht viel zusammen lief. Dann meine aller erste Begegnung mit einem Bloodsucker im Agroprom Untergrund. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt als ich ihn endlich besiegt hatte. Ein tolles Gefühl. In der Vanilla, war mann ja nicht so gut ausgerüstet wie in diversen Mods.
Des weitern finde ich es toll, das ich hier mit gleich gesinnten Brüdern so manche Schlacht schlagen dürfte. Ich bin stolz zu so einer einzigartigen Gemeinschaft dazu gehören zu dürfen. Seit 2014 habe ich hier tolle Stalker Freunde kennen gelernt.
Lasst uns die Zone sicher machen...
Wir sind alle Zonen infizierte.
Das wollte ich mal los werden.
Da hier ein wenig Luft ist, möchte ich den Faden von mein Freund Larve74 weiter spinnen. Nach dem Post habe auch ich mich an die Anfänge mit Stalker zurück erinnert. Wo wenn nicht hier kann mann seinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen. In meinem Bekanntenkreis gibt es keinen richtigen Stalker.
Ich weiß noch, es war ein tolles Gefühl, nach 3 jähriger Vorbestellung Stalker endlich in den Händen zu halten.
Nach der Installation, hat man schon auf den 1.Patch gewartet, weil nicht viel zusammen lief. Dann meine aller erste Begegnung mit einem Bloodsucker im Agroprom Untergrund. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt als ich ihn endlich besiegt hatte. Ein tolles Gefühl. In der Vanilla, war mann ja nicht so gut ausgerüstet wie in diversen Mods.
Des weitern finde ich es toll, das ich hier mit gleich gesinnten Brüdern so manche Schlacht schlagen dürfte. Ich bin stolz zu so einer einzigartigen Gemeinschaft dazu gehören zu dürfen. Seit 2014 habe ich hier tolle Stalker Freunde kennen gelernt.
Lasst uns die Zone sicher machen...
Wir sind alle Zonen infizierte.
Das wollte ich mal los werden.
Yuuji
Lt. Commander
Was Neues zu Stalker 2.0: https://twitter.com/GSC_GW/status/1093176227270217729
Die Benutzer haben vorgeschlagen, dass dies auf das Jubiläum zurückzuführen ist (2021 sind es 35 Jahre seit dem Unfall von Tschernobyl)
GSC antwortet: "Ja, verbunden."
Fragen - das Spiel wird am 26. April veröffentlicht?
GSC antwortet: Nein)
Die Benutzer haben vorgeschlagen, dass dies auf das Jubiläum zurückzuführen ist (2021 sind es 35 Jahre seit dem Unfall von Tschernobyl)
GSC antwortet: "Ja, verbunden."
Fragen - das Spiel wird am 26. April veröffentlicht?
GSC antwortet: Nein)
Zuletzt bearbeitet:
ShoC_07
Lt. Commander
Ich weis, gehört nicht hier her.
Wollte mal für alle Brüder, die sich noch nicht mit Metro Exodus befasst haben einen kleinen Situationsbericht geben.
Habe Metro am 15. angefangen, bin jetzt mit ner kleinen Gruppe und einer Lok etwa 100 Kilometer aus Moskau gefahren.
Das Spiel läuft super und obwohl ich nicht ganz die Hardware Voraussetzungen erfülle spiele ich auf Ultra.
Die Grafik ist einfach nur überwältigend.
Für mich sind bis jetzt ein ticken zu viel Mutanten unterwegs ... ich fighte lieber gegen menschliche Gegner.
Wer mich kennt, weis das ich ein bekennender Mutanten Hasser bin... aber gut, die gehören nun mal dazu und das sieht sowieso jeder anders.
Was mich am meisten stört ist, das Artyom keine Stimme hat. Er ist bei den vielen Gesprächen zwar anwesend aber nicht dabei. Das finde ich schade. Gerade Anna taktet ihn stellen weise zu aber von ihm kommt nichts.
Außer in Video Sequenzen ist er zu hören.
Fazit: tolles Game... macht bis jetzt riesigen Spaß.
Kann ich jeden Stalker empfehlen.
Wollte mal für alle Brüder, die sich noch nicht mit Metro Exodus befasst haben einen kleinen Situationsbericht geben.
Habe Metro am 15. angefangen, bin jetzt mit ner kleinen Gruppe und einer Lok etwa 100 Kilometer aus Moskau gefahren.
Das Spiel läuft super und obwohl ich nicht ganz die Hardware Voraussetzungen erfülle spiele ich auf Ultra.
Die Grafik ist einfach nur überwältigend.
Für mich sind bis jetzt ein ticken zu viel Mutanten unterwegs ... ich fighte lieber gegen menschliche Gegner.
Wer mich kennt, weis das ich ein bekennender Mutanten Hasser bin... aber gut, die gehören nun mal dazu und das sieht sowieso jeder anders.
Was mich am meisten stört ist, das Artyom keine Stimme hat. Er ist bei den vielen Gesprächen zwar anwesend aber nicht dabei. Das finde ich schade. Gerade Anna taktet ihn stellen weise zu aber von ihm kommt nichts.
Außer in Video Sequenzen ist er zu hören.
Fazit: tolles Game... macht bis jetzt riesigen Spaß.
Kann ich jeden Stalker empfehlen.
$t0Rm
Rear Admiral
Ich warte mit Metro noch bis es dann auf Steam erscheint. Auch wenn ich lange drauf gewartet habe. Ich zocke Shooter nicht gerne auf meiner Xbox One, und ein Jahr warten ist jetzt auch nicht so schlimm. Wollte die anderen Metro's eh noch mal durchzocken mit höherer Auflösung.
Ich finde aber, dass die Metro Games nicht ansatzweise an die Stalkeratmosphäre rankommen. War mir zu gescriptet. Ansonsten aber optisch toll, super Gameplay, und richtig schöne Waffenupgrades.
Ich finde aber, dass die Metro Games nicht ansatzweise an die Stalkeratmosphäre rankommen. War mir zu gescriptet. Ansonsten aber optisch toll, super Gameplay, und richtig schöne Waffenupgrades.
Darklordx
Admiral
Von Metro habe ich gerade mal das erste Spiel hier, aber noch nicht mal angespielt. Genausso wie Dishonored 1 und 2, wo ich bei der zweite Mission hängen geblieben bin und wieder bei Stalker gelandet bin. Ich glaube, mein Chef findet es nicht gut, wenn ich mehr Spiele und weniger arbeite... 😇
$t0Rm
Rear Admiral
Ist Sidorovich dein Chef?
EDIT:
Boah Stalker, Jungs... Ich bin in Dead City, und der dumme Minor (Messenger) läuft wie ein Trottel hin und her und wird jedesmal erschossen. Ist das ein Bug? Sollt der nicht in einem Gebäude warten?
EDIT:
Boah Stalker, Jungs... Ich bin in Dead City, und der dumme Minor (Messenger) läuft wie ein Trottel hin und her und wird jedesmal erschossen. Ist das ein Bug? Sollt der nicht in einem Gebäude warten?
Zuletzt bearbeitet:
Odessit
Commodore
Ja, das kann passieren (ist bei mir aber erst 1x vorgekommen). Dann hat er Angst vorm Poltergeist im Haus.
Da hilft nur einen früheren Spielstand z.B. in Yantar zu laden, etwas zu schlafen oder Zeit rumbringen und dann noch einmal reingehen.
In meinem Fall hatte der dumme Poltergeist soger die Bücher von ihren Orten entfernt, so dass sie nicht mehr auffindbar waren und ich so den Boten und mich nicht mehr befreien konnte.
Da hilft nur einen früheren Spielstand z.B. in Yantar zu laden, etwas zu schlafen oder Zeit rumbringen und dann noch einmal reingehen.
In meinem Fall hatte der dumme Poltergeist soger die Bücher von ihren Orten entfernt, so dass sie nicht mehr auffindbar waren und ich so den Boten und mich nicht mehr befreien konnte.
Chang_lynn
Lieutenant
Stalker, wann habe ich damit angefangen? Ich habe irgendwo einen artikel oder eine Reportage dazu gelesen oder gesehen, ich weiß es nciht mehr. Auf jeden Fall bin ich seit dem Erscheinen von ShoC dabei. CS und CoP waren dann auch schnell meins. Und seitdem habe ich ein paar MODs durch. Die SGM gefällt mir auch ganz gut, es geht viel Zeit ins Land, bis die durch ist. Aber die OSGE hat es mir nach einigen Durchläufen immer noch angetan und sie ruft mich immer wieder zurück.
Odessit
Commodore
Ja das passiert genau so. Der Normalfall sieht so aus, dass man die Controller kalt macht, dann zur Vordertür das Gebäude des Boten betritt und erst mal den Poltergeist platt macht. Während dieser Zeit sollte (im Normalfall) der Bote ganz ruhig in seinem Zimmer stehen und auf dich warten. Dann sucht man die Bücher und wehrt massig Zombis ab, alternativ kümmert man sich zuvor um die Zombis in der Umgebung- aber dann muss man den Poltergeist von außen erwischen. Sinst macht der zuviel Wirbel.
@Chang_lynn,
hallo Bruder. Ich finde bei SoC, speziell bei der OGSE den Handlungsstrang einfach genial. Alles ist drin: Anfängerdorf, Wildgebiet...Pripjat, Reaktorgelände...so muss die Zone sein. Bei CoP fehlten schon wieder wichtige Gebiete und bei der Lost Alpha hat man es zu sehr übertrieben: Ohne Reaktorkampf fehlt das Beste und der Wirt wird aus seiner Bar, dem Herz der Zone vertrieben...nein- da hört für mich der Spielspaß auf.
Ich freue mich bei jedem SoC -Durchlauf auf die Aufgaben in der ersten Spielhälfte besonders. Das "Agroprom Forschungsinstitut" z.B. ist einfach traumhaft auszuräuchern. Jedes Mal anders und immer wieder herausfordernd.
@Chang_lynn,
hallo Bruder. Ich finde bei SoC, speziell bei der OGSE den Handlungsstrang einfach genial. Alles ist drin: Anfängerdorf, Wildgebiet...Pripjat, Reaktorgelände...so muss die Zone sein. Bei CoP fehlten schon wieder wichtige Gebiete und bei der Lost Alpha hat man es zu sehr übertrieben: Ohne Reaktorkampf fehlt das Beste und der Wirt wird aus seiner Bar, dem Herz der Zone vertrieben...nein- da hört für mich der Spielspaß auf.
Ich freue mich bei jedem SoC -Durchlauf auf die Aufgaben in der ersten Spielhälfte besonders. Das "Agroprom Forschungsinstitut" z.B. ist einfach traumhaft auszuräuchern. Jedes Mal anders und immer wieder herausfordernd.
Zuletzt bearbeitet: