• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Ja.
Die Leichen haben ein silbernen Anzug und sind auf die Minimap markiert(weise Punkte).
Es sind um die 7 oder 8 Leichen(nicht nur in die kern-City), aber nur drei haben die Daten.
ss_yuuji_02-28-19_13-38-36_(l09_deadcity_ogse).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, auf der Minimap.

Wenn ich dir ein Tipp geben darf. Nimm von Lukash die BTR- Quest an.
Ist viel Rennerei aber die Belohnung ist königlich.

Ich hab grade 5 von den Leichen gefunden, und nicht einer hat Informationen für mich? Hab ich jetzt so viel Pech gehabt? :D

Und jetzt 6. Keiner hat ein PDA?

Zuletzt bearbeitet:
Kein PDA, es wird nur akustisch gemeldet.
Das ganze Gelände absuchen.
Das ist jetzt Pech, manchmal findet man, die Daten, schon nach 3-4 Leichen.

Zuletzt bearbeitet:
Waren das die fünf Dinge, die Du suchen musstest? Die sind weit verstreut in Dead City zu suchen. Was eine Lauferei, das weiß ich noch. Jedes Haus hoch und wieder runter.
Ach, das war die Quest. Das bewegt sich ja nur im oberen Teil des Gebietes bei den Baracken/Häusern. Da musst Du einfach suchen und die Inventare prüfen. Ansonsten hat sich mal wieder ein Trigger aufgehängt. Einen früheren Save laden und nochmal probieren. Jetzt weißt Du ja, wo die Leichen zu suchen sind. Ich kann mich erinnern, dass ich da auch fünf Leichen gefunden hatte, aber eine war nicht die richtige. Einfach weiter suchen. Irgendwo war noch eine etwas versteckter zu finde. Ich habe mir da auch schon den Wolf gesucht.

Die Sounds kann man schon gerne mal überhören. Das heißt die Aufgabe wird nur aktualisiert, wenn ich die 3/4 Wissenschaftler mit den Daten gefunden habe? Also erstmal alle aufsuchen? Falls es dann nicht klappt, muss ich halt nochmal zurück. Oh Gott grauenvoll. Will endlich raus aus Dead City :heul:

EDIT:

Hat geklappt Leute. Wow, was da nochmal an Arbeit drinsteckt. Master's Lair hat mich echt grauenvoll schockiert. Was für ne Atmosphäre. Und dann auch noch auf russisch synchronisiert die Szene da unten. Hat mir mega gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Kameraden,
Ich schweif noch mal vom Thema ab.
Wollte nur mal meine abschließende Einschätzung von Metro Exodus geben.
Habs jetzt durch gespielt.
Grafik ist echt der Hammer. Eine richtig gelungende Story- Line.
Zur KI. ist in vielen Situationen wirklich nicht die hellste.
Für mich waren auch zu wenig Waffen unterwegs. Aber das wird jeder anders sehen.
Toll fand ich auch, das mann seine Waffen modifizieren kann. Ja nach Vorliebe.
Habs auf Ultra gespielt, obwohl meine Hardware laut Hersteller für dieses Setting zu schwach ausgefallen ist.
Ich gebe es ungern Preis aber unter uns Brüdern, hatte ich in den finalen Sequenzen sogar kurz Pippi in den Augen. Ich war wohl zu stark in der Geschichte involviert... es war aber auch ein sehr emotionales Finale ala Hollywood.

Ein durchaus gelungendes Game mit ner tollen Story.
Ich glaube bis auf ein paar Schwächen, die das Spiel aufweist wird sich jeder Stalker hier wohlfühlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
Das beste kommt noch.
Du musst dem Meister ein sehr heißes Bad vorbereiten.

Danke fürs Review Shoc! Ich hols mir nächstes Jahr auf Steam. Habe kein Geld zur Zeit dafür.

@Yuuji

Хахахаха :D

Mache ich heute Abend nach der Arbeit... Freue mich drauf.

Yuuji schrieb:
Das beste kommt noch.
Du musst dem Meister ein sehr heißes Bad vorbereiten.

Moin @Yuuji aber dann für mich selbst, wir wollen die Jungs nicht zu sehr verwöhnen.

Der Meister kann sich sein Bad im Yantasee mit den Snorks teilen.

Moin Brüder.
Da hab ich echt gedacht, ich wäre mit der OGSE durch. Nein nein nein :D Zu früh "gefreut". Hab jetzt noch die "finale" Mission vor mir, zur richtigen Location der Generatoren.
Wow, was die Mannschaft da nochmal bis zum Ende verändert hat. Unglaublich einfach nur!!!

Ich hab noch ne Frage zur Technik. Ich schein da irgendein Problem zu haben? Ich hab so ungefähr 100-140fps im Spiel, dann natürlich mit massivem Tearing. Wenn ich Vsync ingame, Vsync forced mit Nvidia, oder Frames cappe, alles kommt zum gleichen Resultat: Ich habe 60fps, welche dann auf 45 fps droppen, obwohl ich ohne Vsync in der gleichen Situation weit über 100fps habe. Hat jemand das gleiche vermerkt? Bei den 140fps habe ich auch immer einen konstanten Drop von 10-15 fps wenn ich mich bewege. Woran liegt das?
Noch ein Grund mehr für Gsync...

Moin $t0Rm,

was du beschreibst ist mir auch aufgefallen. In Bewegung sinken die FPS um 10-15- egal in welcher Situation, auch in grafikarmen Szenen. Das liegt wohl an der alten Engine.
Ich spiele mit G-Sync, was das Tearing eleminiert und ein rel. flüssiges Stalkererlebnis generiert. Wie beschrieben relativ, weil richtig flüssig läuft es aufgrund Engine-Marotten nie. ( Nachladesequenzen z.B. vor dem Wächterposten am Eingang zum Bargebiet von der Müllhalde kommend )
Mittlerweile kann man auf G-Sync verzichten, wenn man den passenden Bildschirm kauft, der Adaptive-Sync unterstützt- auch mit NVidia.
Aber mit 60 FPS-V-Sync möchte ich nicht mehr spielen (hab das eben testweise mal wieder erzwungen u. ausprobiert) - das zieht mir zu viele Schlieren im Vergeleich zu 100-120 FPS/ 144 Hz.

@Larve74

Ich frage mich, ob das an einer Einstellung in der OGSE liegt, oder an der Vanillaengine. CoP habe ich gestern nochmal ausprobiert, da habe ich konstante 60fps, bis auf die typischen XR_3DA Ruckler, wie du sie beschrieben hast. Die stören mich aber allgemein überhaupt gar nicht beim spielen, sehe das ein bisschen als Anomalie in der Zone, genau wie so manche Bugs... Macht das Game ja auch so einzigartig.
Aber schön zu hören, dass es nicht an meinem RIG liegt. Ist natürlich sehr störend, ich habe dann die Wahl zwischen grottigen 45/50 fps und Tearing. Ich wähl tatsächlich dann die Low FPS. Ich finds auch schade, dass es mit dem FPS Cap auch nicht zu funktionieren scheint. Naja, hat mir trotzdem Spaß gemacht, die OGSE einmal durchzuspielen.
Nächstes Investment wird dann ein G-Sync (compatible) Screen sein. Macht ja selbst bei so manch alten Games Sinn.
Sehe ich aber genauso, ich bin mittlerweile mit den 60fps einfach nur noch genervt. Leider hat man ja als Student nicht immer das passende Kleingeld :D

Боже мой!! Наконец-то....

Was eine Mod. Nach knapp 100 Stunden bin ich dann auch mal durch. Und das FreePlay wurde toll eingeleitet. Mega geil...

Moin, ja die Mod ist der absolute Wahnsinn... von der Länge und Gameplay. Hab sie jetzt schon zig mal durch und immer noch nicht alle Nebenaufträge gemacht.

Z.b. Kordon(Brücke), entlang die Gleise nach West.
Dort gehe zum Doktor(Pumpenstation).
Der hat zwei Aufgaben für dich.

Gut, dann werde ich mir das auch nochmal anschauen. Hat jemand von euch ne Ahnung wer sich hier im Forum mit der Misery Mod auskennt?

Zurück
Oben