• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Moin,
Die Misery hab ich noch nicht gemacht... es gibt hier mit Sicherheit einige, die Sie gezockt haben.
Willst mit der OGSE erst mal aufhören....???
Was ich noch fragen wollte. Hast du die BTR- Quest für Lukash gemacht.
Wenn ja, Belohnung ist königlich oder....

Ich hab paar Sachen für Freedom gemacht, aber den Quest nicht. Werd ich aber nochmal ausprobieren.

Also die OGSE bleibt auf jedenfall drauf, auf andere Mods von SoC hab ich iwie nicht wirklich Lust. Hatte aber nach der OGSE vor, nochmal einen CoP Durchlauf zu machen. CoP hab ich ja schon ein paar mal durch, deswegen bietet sich hier die Misery an... Werd mal berichten wie ich die so finde ;)

Moin, bei mir ist es wieder so, daß ich mit CoP nicht warm werde.
Habe sie ein paar mal durch... mit der Complete Mod aber ne große Freundschaft ist nicht entstanden. Für mich ist ShoC mit den diversen Mods das immer noch das Größte.

Also dann gute Jagd Stalker...

Danke dir Bruder :)

Ich hab zu CoP ne große Liebe entwickelt. Ich mag dran, dass es noch mal eine Spur düsterer und irgendwie dreckiger ist, als SoC. Man fängt ja auch quasi im nichts an, und die Umgebungen sind viel verlassener als im ersten Teil. Bei Clear Sky soll der Anfang ja noch brutaler (auch gesagt dümmer) sein, aber das hab ich noch nicht gespielt.
Und der Moment wenn man bei Pripyat ankommt nach dem Tunnelgang... Puh. Gänsehaut pur.

Und als kleine Anmerkung, die CoP Remake Mod könnt ihr euch sparen. Soll aussehen wie Crysis, nimmt sich Modelle aus anderen Games. Absolut gar kein Stalkerflair. Hat einfach keinen Style, keine Ahnung was sich der Ersteller hier gedacht hat. Gute Grafik ist eben nicht alles. Hab ich nach einer Stunde runtergeschmissen. Gute Mods finden ist halt doch nicht so einfach.

Всё, удачи!

Moin,
Hmm,..Wie meinst du das ...brutaler...(dümmer)...
Von der Handlung her ist CS die Vorgeschichte zu ShoC.

Bei CS beginnst du in den Sümpfen in der Clear Sky Fraktion. Bekommst dann diverse Aufträge und landest als nächstes (Storyline) im Kordon...
CS hatte bei mir zwar nicht den Stellenwert wie ShoC aber ich habe es gern zwischen durch gezockt. Auch heute noch mit der OGSM 1.8 mit China's deutscher Übersetzung.

Zuletzt bearbeitet:
CoP und CS (mit Complete-Mod) hab ich natürlich auch mehrmals (2-3 mal) gespielt. Die intensive Atmosphäre bietet für mich allerdings nur SoC, v.a. mit der OGSE-Mod ist es sehr abwechslungsreich.
Ich brauche immer das AKW im Spiel und die Musik von Firelake.
Bei CS fand ich nur das Sumpfgebiet und die Fraktionskämpfe gut. CoP ist anders als CS auch ein vollwertiger Titel, grafisch natürlich besser als SoC. Aber : SoC ist einfach intensiver- in der Complete-Variante auch soooo einsam, melancholisch und traurig ... herrlich !

Bei CoP kommt nur SGMR 2.2 etwas nah an ShoC+ OGSE.
CS hat mir nie gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
Das wollte ich Dir auch gerade raten. Nimm die SGM, die hat es noch mehr in sich, als CoP Vanilla. Glaubs mir, ich hab die auch schon mehrfach durch.

Moin, Brüder,
Tja, so hat jeder sein's...
Bei Shoc sind wir uns fast alle einig... und dann gibt es Diskussionen CoP vs
CS... wäre auch merkwürdig, wenn mann überall gleicher Meinung wäre.

Toll... Jetzt werd ich mir wohl doch die SGMR 2.2 installieren und antesten...
Und dabei hab ich noch so viele andere Games, wenn ich überhaupt die Zeit dafür finde :D

Zur SGM sei gesagt, sie geht nach der "normalen" Vanilla Story noch ein ganzes Stück weiter. Auch zwischendurch ist einiges anders. Du brauchst schon einige Zeit, um sie durch zu spielen. Sie macht aber auch Spaß. Besonders, wenn Du Dich entscheidest, in Pripyat zu bleiben, was ich Dir sehr ans Herz lege. Da geht die Story nämlich noch weiter, nicht mit dem Helikopter ausfliegen lassen. mehr verrate ich nicht.

@Yuuji

Bist du IRRE? 😱 😵 :mussweg:😜

Welcher Stalker ist denn schon irre... :D

Mhmmm. Die Auswahl wird echt immer schwieriger. Gut, dass ich zur Zeit so viel für die Uni zu tun habe ... ;)

Wir sind nur ein bisschen anders als Andere... Aber Irre? 🤓

Ach... 😁

Ich glaube, ein Stalker muss ein bisschen irre sein.... Sonst würden wir nicht schon über Jahre Stalker zocken trotz den diversen Bugs.. und CtD's die, die "Diva" immer mal im Angebot hat.
Wir können nur "irre" sein :freak:😂😂😂

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
Mache das mal kommende Woche... Danke für die Tipps. Die Auswahl ist schwer :)

Muss ich mir denn bei der englischen Installation irgendwelche Gedanken machen?

Zurück
Oben