• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Darklordx schrieb:
Hier hats inzwischen 19°C. Habe auf Durchzug geschaltet und alle Fenster aufgerissen.
Das beste was man bei solchen Temperaturen machen kann. Man kann wieder ein wenig entspannen.

Jetzt bin ich zu Testzwecken schnell zur Müllhalde gerannt. Dort ist die Banditenanzahl auch höher.
Gezielte One-Shot-Kills sind bei den Banditen keine Seltenheit. Zusätzlich wird man früher gesehen und es fliegen mehr Granaten: Im Prinzip alles x2, nur bei einem selbst nicht. :D
Bei Fuchs kommen nicht nur Hunde zu Besuch, man kann es auch übertreiben...
794945

Nochmal zum Kordon:
Allgemein killen die Hunde im Kordon kurz vor dem Übergang zur Halde die 3-4 Stalker rasend schnell, da 1: aggresiver und 2. in größerer Zahl vorhanden- man kann nicht mehr irgend jemandem helfen.
Beim südlichen Armeeposten im Kordon musste ich 17 Soldaten umlegen.
Möchte nicht wissen was dann beim Agroprom los sein muss oder im dunklen Tal.
An "Death City" wage ich lieber nicht zu denken.

Wenn man auf die Müllhalde kommt, kann man den umzingelten Stalker sehr schwer oder garnicht retten. Die Banditen sind sehr aggro.

Der alte Trick, dass man beim Händler immer wieder neu laden konnte, um so erneut Munition kaufen zu können funktioniert auch nicht mehr.

Wie geschrieben, es gibt wenig Anomalien, dafür mehr Artefakte.
Die Regenanimation auf der Maske ist jetzt dynamisch, sieht gut aus.

Insgesamt spielt es sich alles viel shooterlastiger, man benötigt Unmengen an Mun. Mutanten gibt es alle doppelt, sie sind schneller und fressen mehr Mun.
Man hat keine ruhige Minute um die Zone zu genießen.

Also...arrrghh...mmmh.....ist mir alles zu übertrieben -bisher finde ich die alte Version besser.

Die Jungs können gut programmieren. Es wäre vorteilhaft ein Tool zu haben, wo man solche Dinge wie Mutanten- und NPC-Anzahl einstellen könnte. Dann könnte sich jeder sein STALKER SoC bauen.
Leider wurde der OGSE-Konfigurator nicht erweitert, sondern abgespeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, im Agroprom Untergrund und vorn, bei Maulwurfs Rettung, haben sie auf Manpower verzichtet. Am Agroprom Forschungsinstitut ebenfalls. Wäre auch etwas "to much" geworden.
Zum Glück habe ich schon den Granatwerfer. Der Hubschrauber hält am Agroprom Ausschau nach einem, da sollte man an den Mauern bleiben oder ihn mit einem Granatwerfer herunterholen.

Eeek...

Larve74 schrieb:
Also...arrrghh...mmmh.....ist mir alles zu übertrieben -bisher finde ich die alte Version besser.

Es gibt auch keine "neue Version" von OGSE.

KamiKazZe hatte Langeweile und hat die Beta-OGSE Engine genommen und mit OGSE zusammengeworfen, ohne jegliche Anpassungen, die notwendig sind, damit OGSE-Scripte sich nicht mit fehlerbereinigter und erweiterter Engine beißen.

Da ich seit langem mit OGSR-Engine arbeite, kann ich dazu nur sagen "Ja nee, is kla!"

Warum man sich sowas als Spieler installiert, ist mir schleierhaft.

Larve74 schrieb:
Die Jungs können gut programmieren. Es wäre vorteilhaft ein Tool zu haben, wo man solche Dinge wie Mutanten- und NPC-Anzahl einstellen könnte. Dann könnte sich jeder sein STALKER SoC bauen.

Auf GitHub kann man immer die jeweils letzte Version der OGSR-Engine runterladen, kompilieren und mit Vanilla-SoC verwenden, ohne auch nur irgendwas ändern zu müssen. Alle Neuheiten der Engine sind standartmäßig abgeschaltet und nach Bedarf und Kenntnisstand des Spielers durch Configurationsdatei und Console zuschaltbar.

So kann jeder sich sein STALKER SoC bauen.

Wlad777 schrieb:
Warum man sich sowas als Spieler installiert, ist mir schleierhaft.

Nun, ich war nur neugierig. Hab es jedoch erst einmal wieder "beiseite gelegt".
Aber danke für deine Erläuterungen.

Also im Configurator der normalen 2.10 R habe ich mal testweise ''offline alife'' eingestellt. Wenn man das Spiel öfter unterbricht und neu lädt, bilde ich mir ein, dass mehr NPCs unterwegs sind. Was der Einstellung entsprechen würde.
Heute wurde z.B. das Anfängerdorf im Kordon kurz nach meiner Einwahl ins Spiel aus Richtung Bauwagen von 6-7 Soldaten angegriffen.
Ein anderes Mal wanderten 6 Stalker gemütlich vom Drecksloch in Richtung Bahnübergang.
Beim Agroprom (Stalkerlager) fiel mir auf, dass der Banditenangriff, der eigentlich immer aus Richtung See erfolgt, dieses Mal ausblieb. Auf der Müllhalde treiben sich auch viele Soldaten herum.
Macht jedenfalls Laune so.

Moin @Larve74 , klingt gut. Werde ich auch mal testen. In Chinas Beta ist erst mal Pause. Erst wenn er wieder fit ist macht es Sinn weiter zu machen. Ich meine, seine Mod ist wirklich der Hammer.

ss_jörg dirks_07-06-19_14-53-13_(l08_yantar).jpg

Also: Entweder wachsen die Bäume in der Zone sehr schnell oder dieses Stalker spielt etwa im Jahr 2070-2080...

Ups, aus Chinas Mod, falscher Beitrag...

facepalm.gif

Unglaublich,
da hab ich die OGSE nun schon mehr als ein dutzend Mal gespielt und erst in diesem Durchlauf fiel mir auf, dass es im Agroprom-Institut auch einen fahrenden Schrotthaufen gibt: Saporoshez...wie im Anfängerdorf nur nicht so zerstört und vollgetankt. Leider hat er die Emission auf der Müllhalde nicht überstanden. :D:D:D
Wolf spaziert ja auch recht zeitig im Spiel durch die Zone. Dieses Mal musste ich ihn auf der Müllhalde vor den Katzen retten, regelrecht zu ihm hetzen, da sie ihn schon einmal erledigt hatten. Also, Speicherpunkt erneut geladen und sofort zu ihm gerannt...so ein Noob.:p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
Wo gibt es denn noch frei herumstehende Fahrzeuge?
Mir fallen der :
UAZ 469 im Kordon, südlicher Armeeposten
UAZ 469(blau/weiß) in Richtung Bar
2x UAZ 469 dunkles Tal nach X18 und der
UAZ 469 in Yantar ein.

Der Trecker bei der Farm... ;)

Habe das Spiel wieder installiert Text auf deutsch Sounddateien auch Sido müsste deutsch sprechen .Starte ich das Spiel wird die Textdatei
auf eng überschrieben Intro ist auch auf eng . Was habe ich übersehen .

Alles neu installiert. Es ist auf deutsch aber der Gamedatenordner ist nicht wie er sein sollte ich kann die Sounddateien nicht einfügen .Sido ist auf eng. Danke für deine Hilfe!!!!

Zurück
Oben