Jetzt bin ich zu Testzwecken schnell zur Müllhalde gerannt. Dort ist die Banditenanzahl auch höher.
Gezielte One-Shot-Kills sind bei den Banditen keine Seltenheit. Zusätzlich wird man früher gesehen und es fliegen mehr Granaten: Im Prinzip alles x2, nur bei einem selbst nicht.
Bei Fuchs kommen nicht nur Hunde zu Besuch, man kann es auch übertreiben...
Nochmal zum Kordon:
Allgemein killen die Hunde im Kordon kurz vor dem Übergang zur Halde die 3-4 Stalker rasend schnell, da 1: aggresiver und 2. in größerer Zahl vorhanden- man kann nicht mehr irgend jemandem helfen.
Beim südlichen Armeeposten im Kordon musste ich
17 Soldaten umlegen.
Möchte nicht wissen was dann beim Agroprom los sein muss oder im dunklen Tal.
An "Death City" wage ich lieber nicht zu denken.
Wenn man auf die Müllhalde kommt, kann man den umzingelten Stalker sehr schwer oder garnicht retten. Die Banditen sind sehr aggro.
Der alte Trick, dass man beim Händler immer wieder neu laden konnte, um so erneut Munition kaufen zu können funktioniert auch nicht mehr.
Wie geschrieben, es gibt wenig Anomalien, dafür mehr Artefakte.
Die Regenanimation auf der Maske ist jetzt dynamisch, sieht gut aus.
Insgesamt spielt es sich alles viel shooterlastiger, man benötigt Unmengen an Mun. Mutanten gibt es alle doppelt, sie sind schneller und fressen mehr Mun.
Man hat keine ruhige Minute um die Zone zu genießen.
Also...arrrghh...mmmh.....ist mir alles zu übertrieben -bisher finde ich die alte Version besser.
Die Jungs können gut programmieren. Es wäre vorteilhaft ein Tool zu haben, wo man solche Dinge wie Mutanten- und NPC-Anzahl einstellen könnte. Dann könnte sich jeder sein STALKER SoC bauen.
Leider wurde der OGSE-Konfigurator nicht erweitert, sondern abgespeckt.