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Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Die SGR ist wirklich eine Empfehlung. und wenn Du einen an der Klatsche hast, wie ich z.B., der spielt das auf Irrer und mit Alpha Teams. Das ist irre schwer, bringt aber auch ne ganze Menge gute Waffen in Dein Inventar. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Naja, Irrer vielleicht nicht so ganz. Und wenn Du einmal die Alpha Teams drin hast, kommen sie auch gerne wieder, auch wenn Du sie ausschaltest. Und sie sind lästig, tauchen immer dann auf, wenn Du gerade etwas Luft schnappen willst ;-)
Lies die Doku, die China dazu gepackt hat. Da werden einige Fragen schon im Voraus beantwortet. Und wenn Du immer mal wieder drin liest, wenn Du an einem Punkt bist der da erwähnt ist, dann wird vieles klarer.
Zur OSGE. Hast Du die BTR Quest gemacht? Mach sie, wirklich. Ist ein Haufen Rennerei, aber die Belohnung - Klasse.
 
Und die Alpha Teams treten auch gerne in Massen auf, so drei auf einmal von drei Seiten... Schneller Sterben für Anfänger oder so ähnlich. Oder kaum ist eins erledigt, spawnt gleich das Nächste und zwar genau an der Stelle, wo du stehst, weil du die Leichen plündern willst.

Zur OGSE: Das BTR kann nichts ab. Wenn du es beim Übergang abgegeben hast, dann gibt es im Bereich links davon, wo das Hubschrauberwrack liegt, eine Chimäre, die nach jedem Tod beim nächsten Betreten der Armeelagermap neu spawnt. Die springt einmal das BTR an: BUMM...

WTF?

Fehlt nur noch ein Controller, der die Besatzung vom BTR übernimmt und dann das Armeelager damit platt macht... Hm....
 
Leute, ich bin ja einer der Tester für Chinas MOD. Da kommt was wirklich ganz großes auf euch zu. Stabil, sehr gut gemacht und süchtig machend. Kein Spaß, Ernst. Das Dingen ist ziemlich genial. Freut euch drauf. Lest ruhig mal mit im Thread.
 
ShoC_07 schrieb:
Moin Kameraden,
Ich schweif noch mal vom Thema ab.
Wollte nur mal meine abschließende Einschätzung von Metro Exodus geben.
Habs jetzt durch gespielt.
Grafik ist echt der Hammer. Eine richtig gelungende Story- Line.
Zur KI. ist in vielen Situationen wirklich nicht die hellste.
Für mich waren auch zu wenig Waffen unterwegs.
Soweit teile ich deine Einschätzung.
Die dichte Atmosphäre der ersten beiden Teile schafft der dritte Teil jedoch nicht aufzubauen.
Es fehlen z.B. die Geschichten der Bewohner. Leider wird wenig mit Musik untermalt. Sah das Wolgagebiet noch top aus und machte v.a. nachts eine Menge Spaß..Anomalie usw.- wurde alles durch die anschließende Wüste von Eintönigkeit abgelöst.
Das Waldgebiet...gähn.
Die ständige Gefahr aus den ersten beiden Teilen fehlt jedenfalls. Die KI ist wirklich selten dämlich, egal ob Bandit oder Mutant...noch dümmer als bei den vorangegangenen Episoden. Auch gefielen mir die Viecher in Metro 1+2 viel besser. Die "Schwarzen" fehlten leider ebenfalls.
Was sollten die Affen gegen Spielende? Blödsinn!
Das Waffensystem ist überschaubar und das ständige Suchen nach immer den selben Resourcen bringt auch nur Langeweile nach der ersten Map.
Überhaupt war ich froh, dass das Spiel nach dem Waldgebiet schnell endete.
Für mich ist "Exodus" der schwächste Teil der Serie, rein handlungs- und abwechslungstechnisch.
schade
 
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Moin @Larve74 alter Freund.
Ich war wohl anfangs zu euphorisch.
Ich hab's jetzt 2x durch und kein großes Verlangen es nochmal an zu fangen.
Ich gebe dir absolut Recht... Ist der schwächste Teil.
Stalker bleibt atmosphärisch eben unerreicht.
 
Neues von OGSR: Post von KamikaZze(OGSE Entwickler)
"OGSR für OGSE 0.6.9.3 (23.06.2013)

https://yadi.sk/d/AWx-pQ2PI-yxvA


Hallo an alle, das ist KamikaZze. Ich habe vor kurzem Modostroya abgebrochen, aber die Jungs, die sich weiterentwickelten, haben eine großartige Leistung erbracht.
Sie waren in der Lage, die X-Ray-Engine erneut in die x64-Architektur zu kompilieren und dabei viele ihrer Fehler zu beheben. Das Ergebnis ist eine sehr stabile Engine ohne Speicherbeschränkung von 4 GB, mit deutlich verbesserter Leistung und Stabilität sowie verbessertem Rendering (ich spreche von OGSR, wenn jemand es nicht versteht :)).



Die gute Nachricht ist, dass aufgrund der Tatsache, dass die Entwicklung ursprünglich auf OGSE basierte, die neue Engine ursprünglich damit kompatibel war. Und sein Festland, @KRodin, machte es auf GitHub verfügbar.



Hier ist die Seite der OGSR-Engine auf GitHub: https://github.com/OGSR/OGSR-Engine
Und hier ist die aktualisierte Ressourcenseite für den OGSE-Port in der OGSR-Engine: https://github.com/OGSR/OGSR-Resources/



Mit diesen Ressourcen habe ich dieses Update erstellt, um den Installationsprozess der OGSR-Engine auf dem OGSE zu vereinfachen. Mein Job hier ist nur der Installateur. Das Paket enthält die Engine und Ressourcen vom 23-06-2019.

Voraussetzungen:

1) Windows 7/8 / 8.1 / 10 x64 mit 4 GB RAM oder mehr.
2) GPU für dynamisches Rendering.
3) Installiertes OGSE 0.6.9.3, aktualisiert auf Version 2.10R

Installationsanleitung:

Stellen Sie vor der Installation sicher, dass Sie das Update 0.6.9.3 auf Version 2.10R installiert haben.
Führen Sie danach vor der Installation dieses Pakets mindestens einmal den OGSE-Konfigurator aus, um alle erforderlichen Ordner zu erstellen.

Mögliche Probleme:

1) Bei Auflösungen mit einem Seitenverhältnis von 21: 9 wird bei bestimmten Waffentypen möglicherweise die linke Schulter an der Seite des Bildschirms angezeigt. Um dies zu beheben, öffnen Sie die Konsole und setzen Sie den Parameter "hud_fov" auf 0,31

2) Beliebig. Trotzdem basiert das Paket auf der in Entwicklung befindlichen Version. Wenn möglich, werde ich versuchen, es zu aktualisieren. Fehlerberichte und Abstürze, wenn überhaupt, schicke ich an das OGSR-Team, ich kann kaum helfen, die Entwicklung ist von dem Moment an, als ich das letzte Mal daran teilgenommen habe, sehr weit fortgeschritten. Aber bei Problemen mit dem Installer kannst und solltest du mich kicken :)

Hinzugefügt von W.A.S.P., vor 17 Stunden

Der Kappe hinzugefügt."

https://www.amk-team.ru/forum/topic/13112-ogse-pravki-i-modifikacii/page/53/#comments
 
Yuuji, das hört sich doch mal nach einer guten Nachricht an. Bin mal gespannt, was die Engine dann so leisten kann. Und wie sich das Spiel dann anfühlt.
 
Zur Zeit habe OGSE nicht installiert, werde aber , demnächst, mal wieder drauf machen.
Bin mal gespannt was eine x64 Engine bringt(kann).

Ergänzung: Mod Archiv(WASP Archiv) https://yadi.sk/d/7lVVJ6AktyyDC
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Das sind mal echt gute Nachrichten... Danke @Yuuji.
 
Keine Ahnung, WASP hat nichts geschrieben.
Kein neue Mod, nur eine Ansammlung von bekannte Ad-ons.

Edit:
"KamikaZzeRu 23. Juni 2019
WARNUNG! Nach der Installation dieses Updates ist der Start eines neuen Spiels erforderlich! Alte Spielstände funktionieren nicht richtig."

Edit2: Hab das Spiel so installiert wie immer und danach die Engine-Update installiert.
Beim laden bekomme eine Fehler Meldung "wpn_sig 550 hud".
Werde mal später nur das nackte Spiel installieren und noch mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Scheint noch nicht rund zulaufen...
 
Wie gut das ich bei der Hitze keine Bock auf Gamen habe...
 
So, eben besagtes "Engine x 64 Update" getestet und ein bisschen herumgstromert im Kordon. (ohne WASP)

Technikeindruck:
Sehr gut, Spiel läuft sehr flüssig, FPS teilweise gestiegen, da nicht mehr nur 1 CPU-Kern werkelt, sondern 4-6. Der Frametimeverlauf ist jetzt wesentlich gleichmäßiger, weit weg von optimal aber besser.
Vorher hat ja der eine ausgelastete Kern immer die GraKa limitiert.

Es gibt weniger Otionen im OGSE-Configurator. (siehe Scrennshot) :rolleyes:

Spieleindrücke bisher:

  • Es ist SoC klar, grafikseitig konnte ich aber bisher keine Verbesserung feststellen. Die Skyboxen sehen anders aus.
  • Am Anfang, wo man dem Verwundeten am Wagon hilft, liegen jetzt 5 ! tote NPCs anstatt nur 2 wie sonst.
  • Dadurch kann man sehr viel looten. Andererseits sind die Preise für Waffen gehörig gestiegen.
  • Bei Sido gibt es eine neue blaue Kiste zu kaufen, Funktion ist noch unklar.
  • Sido vergibt viel mehr (altbekannte) Nebenaufträge gleich zu Beginn des Spiels.
  • Im Drecksloch u. Kordon allgemein gibt es weniger Anomalien, dafür mehr Artefakte.
  • Die Hunde halten mehr aus, genau wie die Schweine.
  • Im Sprint kann man nicht mehr nachladen :D, nicht gut wenn man gerade vor einer Horde Pseudohunde fliehen muss. Die tauchen jetzt dort auf, wo man die Jacke für Nimble holt anstelle des "Fleisches".
  • Die KI der Banditen hat sich verbessert, bei Treffern ziehen sie sich sofort zurück, bleiben nicht mehr wie angewurzelt stehen. In der Fabrik musste ich neben dem Bandietenchef, 8 weitere seiner Kollegen umlegen. Es kann sein, dass die NPC-Zahl teilweise gestiegen ist.
  • Die Ausdauer reicht jetzt länger, dafür dauert es aber auch bis man wieder fit ist.
  • Waffen scheinen sich schneller abzunutzen.
  • Hat man einen Steckschuss ist man davon benebelt.
  • Allgemein gibt es für meinen Geschmack zu viel Loot bei den Leichen zu holen.

Bisher haben mir im Grunde nur das flüssige Spielerlebnis und das Verhlten der KI gefallen.

Aber es gibt keine Ambiente Musik mehr...arrgh, schwerer Atmosphäre-Killer. Siehe Screenshot:

794726
 
Zuletzt bearbeitet:
@Larve74 , war ja klar das es nicht rund läuft.
"Engine x 64 Update" kann man als Beta bezeichnen:
"Da der Entwurf des OGSR noch nicht offiziell eingereicht wurde, sollten alle Fehlerberichte als Autor der Änderungen an @KamiKazZe gesendet werden."

KamikaZze hat weitere Updates in Aussicht gestellt, kann nur besser werden(hoffe ich).

KRodin(Engine Entwickler) schreibt: "
@DoberBull, Nein, nicht freigeben. Die Veröffentlichung wird sein, wenn alles abgeschlossen ist. In der öffentlichen Version gibt es nicht viel.
Was @KamiKazZe schrieb, ist seine persönliche Initiative, die nicht mit mir abgestimmt ist."
 
Achja zu Nimble:
Die Jungs haben seine Route von der Fabrik zum Dorf von der rechten Seite der Karte auf die linke verlegt. Er läuft jetzt schön gemütlich durch das Mutantengebiet. Beim ersten Mal wurde er sogleich von einem Schwein gekillt.
Des weiteren pennt er jetzt nicht mehr in der Hütte, sondern draußen, wo sonst Tollik schlief.
 
Klingt alles schon sehr interessant.
Werde aber noch warten, bis die Offizielle Version draußen ist.
Habe auch noch mit China's beta zu tun.
Ergänzung ()

Habe eben bei sehr angenehmen 15 Grad mal wieder die OGSE angespielt. War toll. Sie rollt ganz anders als China's beta.
Die 15 Grad, habe ich nur für @Darklordx erwähnt.
Bei mir wars um die Mittagszeit auch höllisch warm. Dann kam die Abkühlung mit nem kräftigen Wind und jetzt sind es halt 15 Grad... irre angenehm.
 
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Hier hats inzwischen 19°C. Habe auf Durchzug geschaltet und alle Fenster aufgerissen.
 
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