• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Es ist schon genial, wenn man leicht angetrunken, nachts im dunklen, mit Kopfhörern spielt und eh schon leicht schreckhaft ist. Da kann einem die Zone, gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz besonders die OSGE, mordsmäßig einige Schrecken einjagen, bei denen man ordentlich zusammen zuckt und sich erschreckt. Auch wenn man da alles schon kennt. Die OSGE ist IMMER für Überraschungen gut. Und was habe ich mich schon erschreckt bei dem Mistding (liebevoll gemeint). Die Nacht ist dann vom Schlafen her eh gelaufen. Das Herz hämmert und man sieht und hört überall schreckliche Sachen.
Da fällt mir was zur LA ein. Hagen hat meine erste Story in die LA mit eingebaut. Ist im Thread drüben zu ziehen. Auch in dern normalen Vanilla kann sie mit einbezogen werden. Hagen hat mich gefragt, ich hab Ja gesagt, und er hat das Dingen in beiden Versionen eingebaut. Ich habe sie zwar gezogen aber noch nicht angespielt, die LA. Soll aber recht gut sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und ShoC_07
Neulich mal wieder eine Überraschung erlebt. Bin das erste Mal in Streloks Versteck, zuvor alle Soldaten getötet und auch den Blutsauger. Erstmal eine Runde schlafen, damit die Artefakte, die nur des Nachts auftauchen, auch da sind.
Aufwachen, essen, trinken und dann das Versteck verlassen und nach Rechts zum Treppenhaus abgebogen...

DA SPAWNEN HINTER MIR DOCH TATSÄCHLICH SECHS SOLDATEN! :stock::pcangry::utpulsegun: HALLO?

Das war völlig unerwartet, denn normalerweise wuselt da ein Blutsauger und einige Banditen oben am Eingang sowie die wieder aufgefüllten vier Soldaten am Ausgang in der Undergroundmap. Aber sechs Soldaten direkt vor Strekoks Versteck?

Zack war ich tot. Neustart und dann lief alles wie sonst ab...

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und ShoC_07
Moin

@Darklordx , hab ich so, auch noch nicht gehabt. Mann darf sich in der OGSE einfach nicht der Spielroutine sicher sein. Sie überrascht einen immer wieder. Herrlich.....😏

@Chang_lynn , ich brauchte nicht angeschnasselt zu sein.
Hab mich ständig gedreht wie ein Brummkreisel.... von allen Seiten waren furchterregende Geräusche zu hören.
Habe dann nach ner knappen Stunde wieder ohne Kopfhörer gespielt... mit... ging gar nicht....:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn
Ich spiele nur mit Kopfhörer... Sonst habe ich das SEK als Dauergast... 🚓

• Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn
Ihr seid einfach zu geil lach Mit Kopfhörer hast Du Erlebnis pur, schreckst nur bei jedem kleinen Scheiß zusammen. Ohne haben auch die Nachbarn was davon, wenn es nur laut genug ist. Auf jeden Fall ist es schaurig, wenn man alleine in einem knackenden Haus nachts in die Zone der OSGE eintaucht. Man hört jeden bescheidenen Holzwurm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Wenn mal VR aus den Kinderschuhen heraus ist, wünsche ich mir eine zumindest teilweise Portierung für STALKER. So dass man die Mausbewegung über seine Kopfbewegung steuern kann...das wäre doch mal was.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShoC_07 und Chang_lynn
Der Moment, wo du den Blutsauger in der VR hörst, aber dich deine Freundin in der Realität von hinten umarmt...
😱😨:mussweg:

• Gefällt mir
Andere nennen sie Spinner, ich nenne sie Stalker...

• Gefällt mir
Reaktionen: ShoC_07
Darklordx schrieb:
Der Moment, wo du den Blutsauger in der VR hörst, aber dich deine Freundin in der Realität von hinten umarmt...
😱😨:mussweg:
Uh, das könnte blutig enden. Oder mit einem Herzstillstand. Ich versuche mir das gerade vorzustellen - irre, sag ich nur

Wie gut, das wir keine echten Waffen in den Händen hätten...

• Gefällt mir
Wow, Dead City macht einen ja richtig fertig. Fühle mich schon wie die Stalker in der Bar dort. Grad 3 Stunden dort gewesen, ich bin richtig durch. Da bekommt man ja Zustände. Hab mir das mal in VR vorgestellt. Nein danke.

In Dead City Minor safe weggebracht, überrascht mich ein Controller. Laufe schief auf den zu, da ich von 2 kleinen Gebäuden geschützt werde. Komme ich bei ihm an, sehe ich ihn nicht mehr. Auf einmal ist er hinter mir, ca. 20m weg und ballert mein Gehirn weg. Mein Kumpel Danya schmeißt eine Nade, Controller ist tot. Wow. Was ein Erlebnis. Wieder retter der meinen A***h!
Ich will raus aus der Stadt, ist echt schaurig hier.

Die Atmosphäre ist einfach nur genial in der OSGE. Einige Gebiete hauchen Dir ganz schön Angst ein. Nachts ist es da bestimmt auch sehr interessant. Dead City wird Dich aber noch ein wenig begleiten, ich sag's ja nur mal so. Aber das ganze Spiel auf ner VR - ich glaube eher nicht. Das wird zu schlimm. Reicht ja auch so schon.

Ich glaube, ich muss mal wieder einen Durchlauf machen. Es juckt in den Fingern. Aber auch die LA. Hm, schwierige Entscheidung ;-) Auf jeden Fall ruft die Zone wieder.
Ergänzung ()

Diese ganze Schreiberei von wegen abends im Dunklen und VR hat mir eben Bauchweh vor lachen beschert. Ihr seid einfach eine tolle Gemeinde hier. Es ist wie früher im Planet-Stalker Forum. So eine richtige kleine Familie. Toll, sowas nochmal zu finden.

• Gefällt mir
Also mir war das auch gestern echt zu viel nach den 3 Stunden dort. Die ganzen Controller machen einen tatsächlich im Kopf richtig fertig. Ich hab schonmal auf den Escape Button gedrückt, weil da bei mir nichts mehr ging. Viel schlimmer noch als in der Vanilla. Glaube, mit viel weniger Ammo wäre das unmöglich.

Spawnen in Dead City eigentlich immer weiter Zombies, auch wenn man das Gebiet nicht verlässt?

@Chang_lynn

Sehe ich auch so. Fühle mich auch sehr wohl hier unter den ganzen Stalkern. Gemeinsam ist man halt doch nicht so alleine in der Zone ;)

Die Zone ruft immer, und irgendwann muss man wieder zurück...

• Gefällt mir
Moin Brüder,
Wo kann ich bei euch unterschreiben. Ihr habt mir aus der Seele gesprochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
$t0Rm schrieb:
Also mir war das auch gestern echt zu viel nach den 3 Stunden dort. Die ganzen Controller machen einen tatsächlich im Kopf richtig fertig. Ich hab schonmal auf den Escape Button gedrückt, weil da bei mir nichts mehr ging. Viel schlimmer noch als in der Vanilla. Glaube, mit viel weniger Ammo wäre das unmöglich.

Spawnen in Dead City eigentlich immer weiter Zombies, auch wenn man das Gebiet nicht verlässt?

@Chang_lynn

Sehe ich auch so. Fühle mich auch sehr wohl hier unter den ganzen Stalkern. Gemeinsam ist man halt doch nicht so alleine in der Zone ;)

Die Zone ruft immer, und irgendwann muss man wieder zurück...

Zu Dead City sage ich nur eins: Es hört nicht auf. Du wirst Dead City noch verfluchen. Freu Dich schon mal drauf, da kommt noch einiges auf Dich zu. Dead City hat was - ganz besonderes an sich. Und ein kleiner Tipp an Rande: Immer mehr als genug Muni mithaben ;) Ansonsten :heilig:
In der Vanilla gab es kein Dead City, das hatten sie damals raus genommen. Ich hab ja vorher auch nur die drei normalen Spiele gespielt, keine MODs. und dann kam das Thema "Dead City" irgendwo im Forum auf. Halt nur spielbar in einem Pre-release. Da war es noch drin.

War mir bewusst, dass es diese nicht in der Vanilla gab. Trotzdem ist ja die Bedrohung allgemein viel höher in der Zone, da in der OGSE ja viel mehr und randomisiert Mutanten und Stalker erscheinen! Man braucht wirklich unendlich viel Munition. Genau aus dem Grund habe ich immer eine AK und eine Schrotflinte dabei. Denn diese Munition kann man zum Glück genug von den toten (Toten) looten.
Aber ja, da hast du recht, ich verfluche die Stadt :D

Ich versuche mich nicht länger als nötig in "Dead City" aufzuhalten.
Pripjat wurde auch schön gemacht, ab einer bestimmten Stelle ertönt (schaurige) Musik in der Stadt.
Und es ist gar nicht so einfach alle Stalker vom Anfang bis zum Parkhaus unbeschadet durchzubringen.

Wenn man es so betrachtet, haben sämtliche Gebiete mehr zu bieten, als in der Vanilla. Jedes Gebiet hat dazu gewonnen. Da haben sich die Entwickler einiges einfallen lassen. Die dunkle Schlucht ist auch so ein Ding. Eng und schaurig. Die Blowouts sind wunderschön. Auch sternenklare Nächte sind irre. Pripyat und das AKW samt Gelände drum herum, die Generatoren - eine unglaublich große Welt, in der man sich bewegen kann. Ich kenne kaum eine MOD, die so groß ist. Die AMK von Vlad war auch schon recht groß. Die Soup ist gewaltig, da habe ich mich noch nicht hingetraut. Call of Chernobyl ist auch gewaltig, da sind so ziemlich alle Gebiete verbaut und freigeschaltet, die es für alle drei Teile gab. Sie dient als Plattform für Entwickler, so richtig viel los ist da nicht.

Ich bin schon viel unterwegs gewesen in der Zone und in MODs. Die hier reizt mich jedesmal immer wieder aufs neue.

Kann den beiden Posts über mir nur zustimmen!
CoC hab ich auch angespielt, aber ist mir ohne Quests, egal in welchem Modi, zu langweilig. Hoffe da gibts bald mal was interessantes, weil die Technik mit allen Maps ist schon toll.

Ist es normal, dass ich beim Quest zum Master wirklich komplett auf mich alleine gestellt bin? Also ohne jegliche Info einfach durch Dead City nach den Leichen zu suchen? Hab den Text durchgelesen, aber irgendwie hab ich da keinen genauen Anhaltspunkt gefunden.

Zurück
Oben