• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Wird der Übergang in die Sümpfe nicht mit dem Quest ,dem Desserteur zu helfen freigeschaltet ?

@Larve74.

Habe Realzeit gut ne Stunde gesucht, gefunden habe ich einen Scanner mit einer Notiz von Radioman.

Es ging dann auch sicherlich nicht um den Stick, denn die grau eingefärbten Kreise sind jetzt weg.
Gefunden hab ich ihn zwischen Waggon und Mauer am Bahnhof in einem Rucksack... nicht leicht zu finden.

Beim Scanner testen habe ich rein zufällig mein Hud ausgeblendet... ist schon ne gruselige Angelegenheit ohne jegliche Anzeige.

Wer es außer mir auch nicht wußte... mit Minustaste ausblenden und Plus wieder einblenden.

In Stalkersoup hast du auch mal einen Ausfall deines Hud,ist echt grausam wenn alle Anzeigen weg sind und du auch nicht ins Inventar kommst.Mal ne Frage hat einer von euch Erfahrung wenn man im Computer nur noch SSD hat,was es beim Spielen ausmacht.

drago1606 schrieb:
In Stalkersoup hast du auch mal einen Ausfall deines Hud,ist echt grausam wenn alle Anzeigen weg sind und du auch nicht ins Inventar kommst.Mal ne Frage hat einer von euch Erfahrung wenn man im Computer nur noch SSD hat,was es beim Spielen ausmacht.

Moin @drago1606,

Für Window auf jeden Fall ein plus.
Öffnet Programme schneller und allgemein verringern sich die Zugriffszeiten.

Spieletechnisch, könnte ich mir nur vorstellen das, das Spiel schneller startet aber nicht unbedingt besser läuft.

Die FPS wirst dadurch aber auch nicht erhöhen können.
Die Ladezeiten beim Gebietswechsel könnten sich deutlich verringern.

Zuletzt bearbeitet:
Der Datenzugriff sollte ja schneller sein,ich will mir ein neues Notebook kaufen und eben ohne normale Festplatte, hab halt mit SSD noch keine Erfahrung.Die anderen Werte sind ja auch super soll eben echt schnell werden.

Im neuen Notebook wirst du dann ja auch ein schnellen Prozessor und Grafikkarte verbaut haben.

Dazu dann ne SSD gibt dem Rechner nochmal ein richtigen Schub.

SSD lohnt sich spieletechnisch nur, wenn CPU und Grafikkarte dementsprechende Power haben.
Speziell bei Stalker mit den großen Gebieten wirst du auf jeden Fall mehr Performance (verkürzte Ladezeiten, weniger Ruckler oder Standbilder aber nicht mehr Frames) haben.

Mal sehen wie weit china mit Übersetzen ist .Das mit der besseren Leistung ist ja der Plan.Ne GTX 9800 klingt schon echt gut und keine M Version

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drago1606 schrieb:
Mal sehen wie weit china mit Übersetzen ist .Das mit der besseren Leistung ist ja der Plan.Ne GTX 9800 klingt schon echt gut und keine M Version

Jep, da warte ich auch drauf... mein eng. ist miserabel.

Jep, und dazu dann noch mindestens ein i5, dann passt das schon.

Zuletzt bearbeitet:
I 7 mit 4,2 GHz.Auf deutsch bekommt man auch mal die Nachrichten mit und kann die vielen Aufgaben besser lösen.

Habe grade die Mod entdeckt, nachdem ich stundenlang geschaut habe, ob und wann ein neuer Stalke-Teil rauskommt. :D

Sehe ich das richtig, dass die Mod zumindest in Englisch spielbar ist? Bin auf jeden Fall schon einmal am laden. :D

Jep, ist in eng. spielbar.
und so nach und nach werden immer mehr deut. Dialoge zu sehen sein....
Ergänzung ()

drago1606 schrieb:
I 7 mit 4,2 GHz.Auf deutsch bekommt man auch mal die Nachrichten mit und kann die vielen Aufgaben besser lösen.

genau, so ist es. Ich kriege auch viele Sachen gar nicht mit.
Na das liest sich doch gut, sag ich mal (i7, 4,2GHz)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Installation: Ich lade mir einfach Part 1 bis 6 runter und starte dann die Exe und installiere in Englisch? Danach einfach noch den den Patch installieren? Ist das ein All-in-One Patch oder muss man mehrere Patches in der richtigen Reihenfolge draufziehen? Und wie bekomme ich das Game dann zumindest teilweise in Deutsch?

Genau so wird es installiert.
Nur Patch 2.08 installieren(aktuell).
Deutsch Teilübersetzung: Beitrag #187.
Wichtig: Beitrag #1 lesen.

@Gervincent,

ja 1-6 ziehen, exe ausführen. Nur den aktuellen Patch installieren, darin sind alle anderen inbegriffen bzw. Fehlerbehebungen. Die Übersetzung von User "China"vom Startpost in den gamedata-Ordner ziehen- fertig.

@Sümpfe,

war jemand schon in den Sümpfen und welche Quest schaltet das Gebiet endlich frei ? Scheint nicht im Haupt-Handlungsstrang zu liegen. Ich will nicht nach Pripjat (vorher Antennen) ohne die Sümpfe zumindest betreten zu haben.

Bei mir sind die Levelübergänge zu den Sümpfen vom Agropom aus noch nicht freigeschaltet.:o

So sollte es aussehen: Unbenannt.JPG

Soll ich dafür erst den Auftrag des Soldaten Deserteurs abschließen ?

Zuletzt bearbeitet:
Du must wie gesagt den Desserteur im Bauwagen in dem kleinem See helfen im Verlauf dieser Aufgabe wird der Übergfang freigeschaltet.Wenn du den Auftrag angenommen hast findest du in der Armeebasis im oberem Stockwerk in der blauen Kiste ein Dokument was du lesen mußt,dann wir der Übergang freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, kannst du dich noch erinnern, wo ich diese Ausrüstung für ihn finde ? Angenommen hatte ich den Auftrag schon lange.

Wenn du mit ihm los willst mußt du ihm einen Stalkeranzug geben,muß kein neuer sein.

Wie oft schickt einem Digger denn mit seinem Sch**ßgewehr zur Reperatur? Ich renne jetzt schon zum dritten Mal zurück zum Bargebiet... Nerv...

Darklordx schrieb:
Wie oft schickt einem Digger denn mit seinem Sch**ßgewehr zur Reperatur? Ich renne jetzt schon zum dritten Mal zurück zum Bargebiet... Nerv...

Ich habs nach dem 3. mal verweigert noch mal die Waffe rep. zulassen.

Dann überlässt er dir die Waffe... funktionstüchtig.

Zurück
Oben