• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Mal noch so eine ganz doofe Frage: Die Mod ist ja in großen Teilen gleich dem Original-Spiel. Ist das da legal, wenn man sich das einfach kostenfrei runterladen kann? Oder ist das wieder so eine Grauzone? :D

Offensichtlich nicht.
Sonst wäre, der mod, nicht auf eine, für alle, erreichbare Seite zu finden.

N-O Shooter schrieb:
Ich habs nach dem 3. mal verweigert noch mal die Waffe rep. zulassen.

Dann überlässt er dir die Waffe... funktionstüchtig.

Na denn. War schon am überlegen, ihn meinen Flammenwerfer kosten zu lassen... ^^

Hallo zusammen,

ich habe einige Aufträge für Duty erledigt (dem Typ am Wachposten den Bogen gebracht, den Safe geöffnet, das Artefakt verkloppt...), habe Duty während des ganzen SPielverlaufs nichts getan, bin keiner anderen Fraktion beigetreten und habe dennoch ein riesen Problem mit dem Verein:
Immer wenn ich im Bargebiet einen Spielstand lade, werden die Typen rot und fangen an auf mich zu schiessen. Selbst Petrenko, der alte Lump, ist mir schon mit dem Messer in der Hand bis in die Bar gefolgt.
Ich hab mich schon 5 oder 6 mal für 80000 "freigekauft", aber das nervt zunehmend. Aktuell habe ich aus Figs Safe seine Sachen geborgen und will aus dieser Ecke wieder raus (was wegen der vielen "Giftvorhänge" schon fies genug ist), da stelle ich fest dass Duty wieder mal auf dem Trip ist und mich mit 7 Mann dort eingekesselt hat.
Keine Chance zur Bar zu flüchten um mich rauszukaufen - also wird mir nichts anderes übrig bleiben, als alle umzulegen - inkl. Petrenko, der ist wieder ganz vorne mit dabei.

Frage:
Wird Duty und speziell Petrenko später nochmal wichtig oder wär das egal?
Ich könnte mit entsprechendem Geldaufwand anschließend ja wieder für (vorübergehende) Ruhe sorgen...

Das ist sehr komisch- normalerweise, sollte sich das Problem mit einer Einmalzahlung erledigt haben...
Bei mir sind Wächter, Freiheitler, Loner alle grün. Hab mich keiner Fraktion angeschlossen, aber den "Freiheitlern" geholfen.
Davon hat Petrenko glücklicherweise nichs mitbekommen.
Kommt drauf an welche Wächtergruppe feindlich ist- nur die in der Barumgebung oder auch in Yantar und Armeegebiet.

PS: Gestern habe ich neben meinem derzeitigen Spielstand, spaßeshalber im Kordon noch einmal angefangen. Jetzt, wo man alles schon 1 x gesehen hat und um die richtigen Antworten wei8 , spielt es sich wesentlich entspannter in der Zone.
Z.Bsp.: Nimble aus dem Banditenlager holen ohne Blut zu vergießen, ihn ins Dorf begleiten, wieder zurück ins Banditenlager und auftragsgemäß die Banditen platt machen- erst dann zu Wolf und berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ende, irgendwie :watt: oder so!
Patch 2.09 kommt später und verlangt "New Game"

Nicht schön wieder ein neuer patch.😱Egal ich kann ihn ja e nicht downloaden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss nicht generell ein neues Spiel beim 2.09er Patch starten.
Einige Änderungen funktionieren aber eben nur, wenn man ein neues Spiel beginnt.
Das war aber auch schon beim 2.08er so. :)

Von hier: http://www.moddb.com/mods/old-good-stalker-evolution
SimplyYuri
Creator
SimplyYuri 7hours 4mins ago

Update to 2.09 will contain many changes, so it will be released later. And it will likely require new game.

Check for update is not working due to the source is also not working. K.D. was using dropbox.com as the source of updates.

Hallo zusammen

Stehe gerade vor einem kleinen Problem. Es geht um die quest " yantar secrets". Hab das Artefakt und die Nachrichten aus dem Bus geholt und wie befohlen ins x18 Labor. Finde da aber keinen Hinweis ausser einer grünen Markierung in der unteren Etage an der zwar ein toter ( Soldat?) liegt, ich aber nichts machen kann. Im Video von shrek is die Markierung zwar woanders aber da geht's.

@ shooter : der Stick von radioman ist nicht im wildgebiet. Da ist nur der Decoder für die dark zones in denen man mit Hilfe vom Decoder und dem search Detektor artefakte findet die man dann braucht um den Stick zu bekommen.

Mfg GNX

Hat schon wer die Minigun gefunden? Ich schon...

Im Armeelager kriegt man von Lukash den Auftrag, die Blutsauger im Dorf zu töten. Dort im Dorf gibt es ein Versteck in der Nähe vom Wasserturm, da ist eine Minigun drin. schluckt 5,56iger Munition, 500 Schuss Magazin, Fu*c Hell YEAH!

Jo, die habe schon.

Und wenn sowieso in Gebiet(Armeelagerh.) bist, kannst dir die MX214 microgun(Mission "töte Master Stalker") nehmen( benutzbar nur mit EXO).
Ein guter EXO findet man in den Roten Wald( beim Heli) "Knight" + 90 Kg

Das Gute an der Mod ist insbesondere, dass jeder sie sehr individuell, je nach Laune und Vorlieben spielen kann, was Annahme von Nebenquests, Ausrüstung und Spieltempo angeht.
Durch die tolle Atmosphäre lohnt sich auch immer wieder ein Abstecher in den Kordon oder andere Gebiete. Schon allein um das Wetter bei verschiedenen Tageszeiten zu erleben.
Wahnsinn- wieviel Arbeit und Balancing in dieser Mod steckt.:freaky:

Von mir aus können sich die großen Studios der Spiele-Industrie ihre ganzen Tomb Raider, Hitman, Far Cry, The Division ect. irgendwo hinschieben: Ihre dummen Casualgames ohne Wiederspielanreiz !

Larve74 schrieb:
Von mir aus können sich die großen Studios der Spiele-Industrie ihre ganzen Tomb Raider, Hitman, Far Cry, The Division ect. irgendwo hinschieben: Ihre dummen Casualgames ohne Wiederspielanreiz !

Das sehe ich ganz genauso. :D Die "großen" Spieleneuerscheinungen bieten nur noch Einheitsbrei, ähnlich der Radio-Musik. So schnell wie die Titel erschienen sind, sind sie auch wieder vergessen. :D

G3N3X schrieb:
Hallo zusammen

Stehe gerade vor einem kleinen Problem. Es geht um die quest " yantar secrets". Hab das Artefakt und die Nachrichten aus dem Bus geholt und wie befohlen ins x18 Labor. Finde da aber keinen Hinweis ausser einer grünen Markierung in der unteren Etage an der zwar ein toter ( Soldat?) liegt, ich aber nichts machen kann. Im Video von shrek is die Markierung zwar woanders aber da geht's.

Mfg GNX

Geht mir seit ner Stunde exakt genau so. Jemand eine Idee?

Microgun gibts übrigens auch in nem Stash an der Fabrik, ganz rechts in nem Wagen. Wenn man die Info hat dass da ein Stah liegt natürlich nur.

Moin,

Habe da mal ne Frage.
Bin in Deadcity und muß einen sicheren Ort aufsuchen. Dabei geht's um die Code- Quest.

Irre jetzt in DC herum, war auch schon in dem Gebiet bei Billi in der Bar ( hat mich an die neue Bar in LA + Lab x7 erinnert)
weil er auf der Karte die grüne Questmarkierung hat.
Aber nix passiert.
Kann mir vielleicht jemand verraten, wo dieser "sichere Ort" ist. Ich werd noch porös.... hätte ich bloß in eng. besser aufgepasst.

Ein sicherer Ort hab ich nicht gefunden und der Typ(Miron) begeht ,irgendwann, Selbstmord.
Wegen der Code brauchst den nicht,zurück zu Armeelagerh.,Dutyfarm dort wo der Offen ist.
Holzpalette weg und alles raus nehmen,Restcode ist auf Blattpapier.

Und Ja,so ein Mod habe noch nicht gespielt,würde sagen es ist besser als SGM.

@Larve74, Mod. art works:
SimplyYuri
Creator
SimplyYuri 1hour 33mins ago

This art work was the courtesy of mvn78 Izhpromo.ru and Ronan Art-talk.ru

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben