• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

TheManneken schrieb:
Ich habe mir auch nen Wolf gesucht.... letztlich lag das Teil auf der Dachkante. Also auf dem übergang von Dach zu Steinmauer. Auf der Seite, wo der Tunnel mit den ganzen Elektroanomalien ist.
 
TheManneken schrieb:
War nochmal nach dem Buch gucken. Nein, auf dem Dach liegt nichts. Die Questmarkierung verweist auf die leere Kiste, die unten steht. Steige ich aufs Dach, zeigt die Questmarkierung auch an, dass ich nach unten muss. Scheint wohl auch verbuggt zu sein. Man... so macht das doch keinen Spaß. Jetzt ein drittes Mal neu anfangen und dann passiert wieder irgendwas...
Dafür war das mit den Brüdern kein Problem. Die Quest scheint bisher gut zu laufen. Die Militärdokumente war ich bisher noch nicht holen. Überlege gerade wieder, nochmal von vorne zu beginnen. Ärgerlich... :(
Schau noch mal genau auf das Dach F drücken und die hintere Dachkante langgehen.Ist nicht so leicht zu finden.
 
Nach dem Buch sucht man sich echt den Wolf. Man muss sich schon ein wenig nach außen lehnen, natürlich ohne runterzufallen.
 
@TheManneken,

fange das Spiel lieber ganz in Ruhe noch einmal an. Dass Nimble, Wolf und Serjie tot sind ist schon mal schlecht, kann aber passieren. Ich würde nur weiterspielen, wenn sie am Leben bleiben. Halte dich anfangs vom südlichen Militärstützpunkt fern, auch wenn du die Brüderquest absolvierst lieber geduckt halten und einen günstigen Zeitpunkt abpassen (wenn die 3-er Militärpatrouille auf dem Rückmarsch ist), sonst schlagen sie Alarm und mischen das Anfängerdorf auf. Wolf erteilt später noch einen Auftrag, der gut Geld bringt, alledings nicht wenn er tot ist :D.
Pass anfangs im Kordon auf, dass du nicht im Gebiet gegenüber dem Anfängerdorf herumschlenderst (dort wo die schöne Anomalie ist), denn genau da treiben sich anfangs auch einige Soldaten herum- die du so in Richtung Anfängerdorf lockst.

Den Auftrag mit der Kiste aus dem Militärposten, bekommst du erst viel später, nachdem du das erste Mal in der Bar gewesen bist von Sidorowitsch. Das Buch auf dem Dach findest du erst, nachdem du dem Heiler ein Artefakt gebracht hast- das gehört mit zur Quest.

"China" hat einen Videolink gepostet, wie man das Spiel im Kordon richtig angeht- sonst kann man viel vermasseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau ich mir das Video noch mal an. Aber schon blöd, wenn's nicht ohne geht. Und dass der Militärstützpunkt so extrem empfindlich reagiert. Ich weiß gar nicht, wer Serjie ist. Na ja, mal besser auf die Namen achten. Das Artefakt hab ich dem Heiler ja gegeben... Hm, ich fang das jetzt noch ein Mal an. Klappt das auch wieder nicht, hab ich aber echt keinen Bock mehr. Bugs machen das ganze Spielerlebnis kaputt.

Bringt es was, das Spiel auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad zu beginnen? Nicht mir persönlich bzw. meinem Charakter sondern für die Gefahr durch den Militärstützpunkt und den Tod wichtiger NPCs?

Edit: hab das Video gerade angeschaut. Also mal vom Looten der ganzen Verstecke in den Häusern habe ich das eigentlich so gemacht, wenn auch nicht unbedingt in der Reihenfolge. Eigentlich kann man dabei doch auch nicht viel falsch machen. Hmmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich das jetzt auch bei nem anderen Mod gelesen habe: Kann mir mal jemand sagen wer beschlossen hat die Engine als Open-Source zu releasen (gibts da irgendwo ne News/Quelle zu?!) und warum es keine Urheberrechtsverletzung ist, wenn da trotzdem der ganze Content aus den geschützten Originalteilen von Stalker drin ist?
 
die Mod, von Modifikation

Streng genommen stellt in der EU/ USA eine Mod eines Spiels, abhängig von deren Umfang eine Urheberrechtsverletzung dar.
Von der Spieleindustrie wird es jedoch gern toleriert aus verschiedenen Gründen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mod_(Computerspiel)

In Russland/ Ukraine besteht ferner zwar ein Urheberrechtsschutz, praktisch wird jedoch fast nichts kontrolliert bzw. dem nicht nachgegangen.
Auf einer Vielzahl russischer Seiten werden urheberrechtlich geschütze Inhalte angeboten. Filmstreamingdienste, MP3-Downloads und natürlich erst recht Mods von Spielen. Software wird modifiziert, kopiert und für wenig Geld oder kostenfrei weitergegeben.

Also alles gut mit deiner Mod.

PS: So viel ich gelesen habe: Den Quelllcode von STALKER SoC hat das OGSE-Team nicht bekommen.

@TheManneken,

ja bei Stalker, besonders nicht bei den Mods wird man als Spieler halt nicht an die Hand genommen und per Schlauchlevel und blinkenden Gegenständen zum nächsten Ziel geführt. Das macht aber auch den Reiz der Mod aus. Sie ist im Prinzip nicht leicht zu spielen, Casual-Gamer-untauglich, mehr was für Stalker-Insider, anspruchsvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Larve74,
Das möchte ich ja auch. Das ist ja auch gar nicht das Problem. Ich ärgere mich ja über scheinbare Bugs. Zum Beispiel Questziel wird erfüllt, Folgequest nicht getriggert. Oder wichtiger NPC plötzlich ohne meinen Einfluss tot.
 
TheManneken schrieb:
Dann schau ich mir das Video noch mal an. Aber schon blöd, wenn's nicht ohne geht. Und dass der Militärstützpunkt so extrem empfindlich reagiert. Ich weiß gar nicht, wer Serjie ist. Na ja, mal besser auf die Namen achten. Das Artefakt hab ich dem Heiler ja gegeben...

Also, Du musst ihm ein Artefakt (Fleischklumpen?) geben, damit der verwundete Stalker geheilt wird. Dann bei der Kiste will er noch eins haben (Steinblume Stoneflower), dann spawnt auch das Buch auf der Dachkante. Ist eigentlich nicht schwer zu finden. Nur oft taucht das Artefakt an immer anderen Stellen auf. Hast Du einmal das Buch und liest es, wird es interessant.
 
Genau, nur dass ich jetzt mehrmals auf dem Dach war und da einfach kein Buch finden konnte. Alles davor stimmt soweit und habe ich durchgespielt.

Nützt alles nix, mir sind ja diverse NPCs gestorben, also fang ich morgen noch ein drittes Mal neu an.
 
TheManneken schrieb:
Genau, nur dass ich jetzt mehrmals auf dem Dach war und da einfach kein Buch finden konnte. Alles davor stimmt soweit und habe ich durchgespielt.

Nützt alles nix, mir sind ja diverse NPCs gestorben, also fang ich morgen noch ein drittes Mal neu an.

Nicht den Mut verlieren. Ich hab auch 3 mal neu angefangen und turn jetzt im Freeplay rum.
So ist Stalker nun mal... launisch und zickig, wie ne Diva.

Also... "Die Zone ruft,... auf in die Zone". Gute Jagd Stalker...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine tolle Community hier, das finde ich auch. Ist wie im alten Planet-Stalker Forum.
 
Da geht was...

Komme endlich mal wieder voran! :D
Was vielen helfen wird: Ich klapper gerade Dateien nach OGSE Aufgaben ab. Also den Titel der Aufgaben und deren Beschreibungen.
Somit dürfte es vielen um einiges leichter fallen zu verstehen, was Sache ist und was sie zu tun haben.

Datei für Datei nervte mich irgendwann nur noch... also habe ich mal geschaut, was so 'quick and dirty' auf die Schnelle geht und habe erst mal viele Texte ratzfatz übersetzen können.

Die Bücher und Scripte werden aber noch übel werden... Die Bücher sind riesig, teilweise >10 Seiten in Word... :freak:
Und die Scripte für die ganzen Netzwerkmeldungen werden dahin gehend lustig, dass sie auf russisch und englisch gut gehen, aber deutsch hat da einen etwas... unvorteilhafte Grammatik... :rolleyes:
 
Moin Stalker,

@China,
Freut mich, das es bei dir Fortschritte gibt.
Ich bin auch so auf deine Updates angewiesen... bin dir für jedes Neue sehr Dankbar, denn ohne Die hätte ich einpacken können.
Dann natürlich die angesprochene, für mich einzigartige Community hier.
Bin stolz, dazu gehören zu dürfen. Danke Stalker für das bis hier geleistete.
 
Dem kann ich nur zustimmen:

Wir haben hier eine echt gute Truppe mittlerweile zusammen, die ihre Leidenschaft teilt und hilft. Sehr, sehr geil! :daumen:
Vor allem haben wir hier eine leichte Narrenfreiheit, da wir einfach funktionieren. Hier nöhlt keiner rum, keine Beleidigungen, nichts wo die Moderation mal eingreifen muss.
Finde ich persönlich absolut genial!


Hatte sogar mal drüber nachgedacht, da unser Trip gen Zone erst mal auf Eis liegt, einfach mal so ein Stalker Community Treffen los zu treten^^
Das Wetter wird immer besser, netten Ort suchen, der für alle gut ist, egal ob Auto, Bus, oder Bahn, Lagerfeuer und einer muss noch ne Klampfe mitbringen. ;)

Nur auf den obligatorischen Wodka würde ich dann aus guten Gründen verzichten! :lol:
 
China, das mit dem Treffen hört sich lustig an. Meinst DU, das klappt? Ich denke an die Ecken, aus denen die alle angekrochen kommen. Ich wohne ziemlich zentral. Aber wenn es zu weit weg ist, ich hab auch noch Familie. Wäre es in der Gegend, so ca. 1 h Fahrt, würde ich das vielleicht bei meiner Familie eingetütet bekommen.
 
Du wir haben damals Sippentreffen für HDRO gemacht, da war alles aus Deutschland bei inkl. Schweiz und das ging auch immer.
Das ist eher eine Frage des Wollens... ;)

Und die Treffen haben mehrfach gut geklappt. :)
 
Dann bin ich ja mal gespannt, was die anderen dazu sagen. Manchmal wüsste ich schon gerne, welches Gesicht und welcher Mensch hinter dem Nick steckt ;-)
 
Zurück
Oben