• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

drago1606 schrieb:
Hab ich versucht ist echt frustrierend er wacht immer vorher auf und wenn ich das Spiel Neu lade ist der Doc plötzlich rot.Und mal noch ne Frage für den Prototypen braucht man doch 3 Artefacte eins findet man zwischen 21-22 Uhr in Yantar und die andere beiden ?!

Moin drago1606,

Gehört das zur Radioman- Quest? Wenn ja, ist eine Anomalie im Wildgebiet, an der Baustelle... im Kordon gegenüber vom Anfängerdorf.

Ich glaub in Darkscape ist auch eine.
Dafür brauchst du den Scanner. Ich kriege den einfach nicht aktiviert... sprich bei der Frequenz Eistellung passiert bei mir nichts, bleibt immer auf Null.
Ergänzung ()

Nochmal wegen Freikaufen... wenn Lukash tot ist, kann es mit ihm keine Quest mehr geben. Vom rein logischen her.

Ich hab ihn ja leider in die ewigen Jagdgründe geschickt.
Werde aber trotzdem noch zu Sido pilgern. Mal sehn, ob er ein Dialog dafür hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja man muss wohl in die dunkle Zone die ist in Yantar aber eben die zwei anderen Artefacte brauch man ja noch dafür.

drago1606 schrieb:
Ich weiß ja man muss wohl in die dunkle Zone die ist in Yantar aber eben die zwei anderen Artefacte brauch man ja noch dafür.

Ja aber muss man dafür nicht diesen Scanner in bestimmten Anomalien nutzen... und Anzug und Waffen ins Inventar legen, weil die sonst zersört werden und dann wird mit der eingestellten Frequenz ein Artefakt sichtbar. Wenn man dann die 3 Artefakte hat, die dann in Yantar in die dunkle Zone legen.

Ach so die erscheinen also in den Anomalien!?Na muss ich mal weiter schauen hatte e erst mal Probe 21 zerstört ist noch genug Arbeit und Aufgaben.

drago1606 schrieb:
Ach so die erscheinen also in den Anomalien!?Na muss ich mal weiter schauen hatte e erst mal Probe 21 zerstört ist noch genug Arbeit und Aufgaben.

Melde dich doch mal bitte, ob und wie das bei dir mit der Frequenzeinstellung (Scanner) geklappt hat.

Ok bin gerade mal im Sumpf und muss wohl weiter vorn anfangen da der Doc auf einmal rot ist.

Brodka schrieb:
jetzt muss ich auch mal um Hilfe bitten: Sacharow hat mich nach Darkscape geschickt und dort habe ich in einem Haus den Eingang von den Kisten frei gemacht,den dort gefundenen STALKER Wasser gegebend usw,jedenfalls komme ich nicht mehr raus,so bald ich dur die Tür will,stehe ich wieder drinn, ,für den Safe der dort steht und mir eventuell helfen könnte,fehlt mir die Kombination. Wäre schön wenn mir jemand diese verraten könnte...

7692 ist der Code für den Safe...

Der Doc war bei mir auch immer wieder rot - einfach in ein anderes Gebiet gehen und später wiederkommen, dann gings bei mir immer wieder.
Bei der Scannerbedienung bin ich nicht mehr ganz sicher, ich glaube mit "<" oder mit "," und "." konnte ich die Frequenz verstellen.

Moin @Entlauber,

Jepp, habe auch die "<" Taste genutzt, war ja auch so angezeigt... nur bei mein Scanner ist außer Nullen anzeigen nichts passiert.

Nur < oder hast Du noch ne andere Taste probiert? Gibt eine für hoch und eine für runter - was du vermutlich weißt, aber sonst fällt mir dazu nix ein. Außer ggf. die Tastenbelegung andern wenn das dafür geht.

Hol deinen Detektor raus und drücke "k".
Mit den Tasten "," und "." (Komma und Punkt) stellst du die Frequenz runter bzw. hoch.
Geh in die Darkzone-Anomalie rein. Jedesmal, wenn du die Frequenz erhöht hast drück deine Benutzen-Taste,
um einen Impuls auszulösen, wenn keine Meldung kommt, bzw. nichts passiert erhöhe die Frequenz und drücke wieder Benutzen.
Kann sein, das die Meldung kommt "a new artefact detected" aber kein Artefakt sichtbar ist,
dann einfach bei selber Frequenz nochmal einen Impuls mit Benutzen auslösen.
https://www.youtube.com/watch?v=eQtUcL-LKoo

@Deusex72,

Danke!!! für die ausführliche Info. Ich denke mal, jetzt werde sogar ich das hinbekommen. ;)

@Entlauber.

Dir auch ein Danke für deine Tipps.
Ergänzung ()

Mann, wat ist das für ne tolle Community hier, man hat ein Problem und bekommt von allen Seiten Hilfe.
Auf der anderen Seite, freu ich mich, wenn ich die Hilfe zurückgeben kann.
Wir sind ne richtig abgefahrene Gemeinschaft geworden.
Das fing für mich mit der LA. 2014 an und geht in dieser Mod nahtlos weiter. :lol:

Allen Stalker'n noch ein entspannten Pfingstmontag... auch wenn das Wetter nicht so dolle ist. :schluck:
Bei uns hier im Norden weht ne steife Brise...

Zuletzt bearbeitet:
drago1606 schrieb:
Tja und hier fällt das WGT ins Wasser.

Heute, bis jetzt trocken... aber sehr windig. So'n richtiges schiet Wetter aber gelegentlich kämpft sich dann doch die Sonne durch.

Regen Sonne Regen.....Das Artefact was ich nach 21 Uhr in Yantar gefunden habe ist aus meinem Inventar verschwunden.Sehr eigenartig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch eigentlich das ideale Wetter, um der Zone einen Besuch abzustatten.

Mein Thermometer zeigt mit auch nur schlappe 10°C an.

Meine Frau erzählt mir was wenn ich um diese Zeit an den Computer gehe.

Vielleicht ist das Questgebunden.... trotzdem eigenartig...

Ich bin zwar schon durch, habe aber noch genug zutun.
Der Stick von der Radioman- Quest fehlt mir auch noch. Mal seh'n, was bei mir mit dem Artefakt passiert.
Gebe dir dann ne Rückmeldung.
Ergänzung ()

drago1606 schrieb:
Meine Frau erzählt mir was wenn ich um diese Zeit an den Computer gehe.

Würde meine auch machen... ich geh erst heute Abend wieder in die Zone.

Ist es eigentlich schlecht, wenn Bullet stirbt? Hab meinen letzten Save im Dark Valley gemacht kurz vor einem Blowout, nachdem ich dort alle Banditen vernichtet und den Gefangenen befreit habe. Nach dem Blowout bekomme ich die Nachricht, dass Bullet zum Zombie wurde, mal auch, dass er getötet wurde... blöd, wenn man von ihm später noch die ein oder andere Quest kriegt. Oder gibt's da keine mehr?

Ich habe von ihm eigentlich nichts mehr gehört, bei dir sterben aber auch alle vorzeitig. Bei mir sind jetzt auch grundlos die Wächter rot nachdem ich aus dem dunklem Tal kam.

Zurück
Oben