• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Ja, ich wundere mich aber schon nicht mehr. Wenigstens scheint vom Anfängerdorf keiner mehr zu sterben, obwohl das Militär dort vor einem Spieltag bereits respawnt hat. Naja...

Ja die kommen immer wieder das wird heftig wenn du mit dem Deserteur ins Anfängerdorf kommst.Man kann sie ja etwas ärgern in dem ma am Eingang ihres Stützpunktes ein paar Minen oder Anomalien legt.
Ergänzung ()

Habe mit dem Detector das erste Artefact bekommen war im Kordon jetzt gibt es ja noch eine Zone im Wildgebiet an der Baustelle weiß jemand wo die dritte ist.

Eine weitere darkzone ist im Blutsaugerdorf bei den Armeelagerhäusern.
Auf der Müllhalde ist auch eine darkzone, hinter den Müllbergen, wo die vielen Hunde immer rumwuseln.
Und es ist eine weitere im Dunklen Tal hinter der Tankstelle, da wo auch der Übergang zur URR ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir da werde ich sie mal aufsuchen und schauen was für Artefakte herraus kommen.

drago1606 schrieb:
Ja die kommen immer wieder das wird heftig wenn du mit dem Deserteur ins Anfängerdorf kommst.Man kann sie ja etwas ärgern in dem ma am Eingang ihres Stützpunktes ein paar Minen oder Anomalien legt.

Ich muss sagen, dass ich mit dem Deserteur keine Probleme im Anfaengerdorf hatte. Hab den dorthin mitgenommen, bei Sido gemeldet und dann ist er von dannen gezogen. Das suedliche Militaerlager habe ich rel. frueh im Spiel aufgemischt, mich an Bauemen vor dem Heli versteckt und die Kiste gestohlen, obwohl den Auftrag dafuer Sido erst spaeter erteilt. Spaeter hat sich das Militaer sehr zurueckgehalten, ich spiele auf Stufe "Veteran" (wenn die vorletzte Stufe so lautet).

Ah, ich hab noch den Lautsprecher fuer den Alarm ausgeschossen, weil der mir auf die Nerven ging. Selbiges beim Agroprom-Forschungsinstitut.

GRUESSE aus der Ukraine- in sicherer Entfernung von der verstrahlten echten Zone.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du schon wieder in der Ukraine?Das Militärlager hab ich auch gleich am Anfang aufgemischt da kann man sich gleich ein bischen ausrüsten und hat vor den Typen ruhe.Aber als ich mit dem Deserteur vom Agroprom kam lief ein Großangriff ich denke das es mit dem Deserteur zusammen hängt.Aber das Spiel scheint ja wirklich bei jedem anders zu laufen.

Moin,
Bezüglich der "Healer Quest" hatte ich die Aufgabe in Darkscape (Lichtartefakt) ganz vergessen.
Nun steh ich mit dem Dick (scwarzer Stalker) vor dem anomalischen Herz und nichts passiert.
Habe die Aufgabe bis dahin jetzt zum 3. mal gemacht... nix.
Ich soll laut Anweisung warten bis er das Artefakt holt... aber er macht es nicht.... der Dialog beschränkt sich auf "Hey und Bis dann" toll...
Weis einer Rat...

@Larve74,

Hoffe das Wetter bei dir ist besser als bei uns hier im kühlen, nassen, windigen Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur sagen das er bei mir in die Anomalie gegangen ist und es heraus geholt hat hatte ihn und den Hund beschützt,es hat zeitweise etwas gehangen weil er mir nicht immer folgte.

drago1606 schrieb:
Ich kann dir nur sagen das er bei mir in die Anomalie gegangen ist und es heraus geholt hat hatte ihn und den Hund beschützt,es hat zeitweise etwas gehangen weil er mir nicht immer folgte.

Die Aufgabe, seinen Hund zu beschützen ist abgehakt.
Die Anomalie zu erreichen noch nicht, obwohl wir beide davor stehen. Hab schon versucht, ihn da rein zuschieben, klappt natürlich nicht.
Oder müsste ich mal versuchen vor ihm die Anomalie zu erreichen.
Bis jetzt war er immer vor mir da, weil ich den Hund hinterher gejagt bin.

Zuletzt bearbeitet:
@N-O Shooter und drago1606 :freaky:

Im ukrainischen Inland herrscht Kontinentalklima (aber ohne den Einfluss des atlantischen Klimas wie bei uns). Ich war erstaunt, wie an einem ruhigen sonnigen Tag langsam aber sicher eine massive Wolkenwand mit Gewitter aufzieht und dann fast voellig windstill abregnet, manchmal stundenlang. Das Wetter in der OGSE gibt diese Situation exakt wieder- ich dachte erst , das waere unrealistisch.
In Odessa z.B wiederum herrscht Schwarzmeerklima, meist sonnig, heute waren es dort 25 Grad C. :)

Dann hattest Du zumindest besseres Wetter als wir 8℃ war nicht so angenehm. @ N-O Shooter warte mal etwas länger vor der Anomalie oder speichere davor und lade Neu.Er geht auf jedem Fall ohne dich da rein.,

N-O Shooter schrieb:
Moin,
Bezüglich der "Healer Quest" hatte ich die Aufgabe in Darkscape (Lichtartefakt) ganz vergessen.
Nun steh ich mit dem Dick (scwarzer Stalker) vor dem anomalischen Herz und nichts passiert.
Habe die Aufgabe bis dahin jetzt zum 3. mal gemacht... nix.
Ich soll laut Anweisung warten bis er das Artefakt holt... aber er macht es nicht.... der Dialog beschränkt sich auf "Hey und Bis dann" toll...
Weis einer Rat...

War bei mir genauso - habe dann erstmal andere Quests gemacht und bin später wieder zum schwarzen Stalker. Dann gings. Ich glaube aber, dass es daran lag dass ich während der Aufgabe ihn zur Anomalie zu begleiten mehrfach zwischengespeichert und ggf. sogar geladen hatte.
Hast Du das vielleicht ähnlich gemacht? Es scheint aus meiner Erfahrung bei der Aufgabe wichtig zu sein, dass man weder speichert noch lädt.
Der Hund verliert wenn ein Savegame geladen wurde auch gern mal seine Wegpunkte, rennt zurück zum Startpunkt und von dort wieder alle Punkte ab.
Versuchs mal ohne speichern & laden.

Moin,

@drago1606 und @Entlauber,

Hab's jetzt durch. Lag an sein Hund der wollte Anfangs nicht zur Anomalie und deshalb gab's auch keine Aktualisierung. Der Dick braucht scheinbar diesen Anschubser vom Hund. Na jedenfalls habe ich beide Artefakte... und ja... ich hatte auch zwischengespeichert und der Hund hatte wohl nach dem letzten save ein klein wenig die Orientierung verloren. Der lief Anfangs überall hin nur nicht zu sein Herrchen.

Danke an Euch... :)

Zuletzt bearbeitet:
Haut doch hin,bei mir blieb er so stehen und ging nach dem Neustart erst weiter.Das mit dem Detector in den Anomalien klappt gut.Hab bereits meine 3 Artefakte das Artefakt was 21 Uhr in Yantar erscheint hat damit nichts zu tun.Scheint zum Quest mit Probe 21 zu gehören.

drago1606 schrieb:
Haut doch hin,bei mir blieb er so stehen und ging nach dem Neustart erst weiter.Das mit dem Detector in den Anomalien klappt gut.Hab bereits meine 3 Artefakte das Artefakt was 21 Uhr in Yantar erscheint hat damit nichts zu tun.Scheint zum Quest mit Probe 21 zu gehören.

Ich hab auch alle 3 Artefakte aus den Anomalien. Bekomm aber weiterhin kein Freikaufdialog. War eben bei Sido. aber nichts.
Naja liegt wohl daran, das ich Lukash in die ewigen Jagdgründe geschickt habe.:freak:
Muß ich beim nächsten Start wohl umdenken und meine Taktik ändern.
Ich kann die Quest- Reihe sicherlich nicht zu Ende führen, hab's aber bis dahin schon mal gemacht... hat ja auch was...

Zuletzt bearbeitet:
Die 3 Artefakte haben aber mit Lukash nichts zu tun,sondern Yantar dunkle Zone.
Ergänzung ()

Aber bei mir waren auf einmal die Wächter rot und es gab keinen Grund dafür ich konnte mich auch nicht freikaufen weder in der Bar noch bei Sido.Zum Glück speichere ich genug.

Vielleicht kann man den Kopf des Super-Controllers ja auch z.B. dem Duty-Chef verkaufen und bekommt dann auch die Daten zu URR? Einen Versuch wärs wert.

drago1606 schrieb:
Die 3 Artefakte haben aber mit Lukash nichts zu tun,sondern Yantar dunkle Zone.
Ergänzung ()

Aber bei mir waren auf einmal die Wächter rot und es gab keinen Grund dafür ich konnte mich auch nicht freikaufen weder in der Bar noch bei Sido.Zum Glück speichere ich genug.

Die dunkle Zone habe ich fertig.
Nur im weiteren Quest- Verlauf kommt Lukash ins Spiel und da wird's dann eng.
Ja ich speicher auch viel. Die Freiheitler zu überfallen und Lukash zu töten, war ziemlich früh im Spiel und dafür hab ich kein extra Speicher angelegt.
Ergänzung ()

Entlauber schrieb:
Vielleicht kann man den Kopf des Super-Controllers ja auch z.B. dem Duty-Chef verkaufen und bekommt dann auch die Daten zu URR? Einen Versuch wärs wert.

Ja stimmt, mehr wie scheitern kann's ja nicht. Werde es mal testen.

Super- Controllerkopf??? Gibt es da speziell ein Auftrag.... oder wo findet man den???

Zuletzt bearbeitet:
@ N-O Shooter
Kuck mal in Post #733 & #734 auf Seite 37.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man denn nun mit dem Pulsgenerator machen nachdem die 3 Artefakte darin sind? Bei mir tut sich da nichts.

Zurück
Oben