• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Ja der gute China lässt bei seinen Übersetzungen die Atmosphäre von Stalker unangetastet, lässt sie in den Gesprächen fortleben. Im Sinne des Originals....Möge die Zone ihn immer auf sicheren Pfaden:freaky: leiten.
 
ich renne seit 3 Tagen in der dunklen Schlucht umher und komme nicht weiter...dieses verfluchte geheime Labor,tote Wissenschaftler oder wie was :mad:

XR_3DA 2016-05-19 19-46-11-53.jpg
 
Das ist an der zerstörten Eisenbahnbrücke wenn du vom dunklen Tal aus kommst rechts ist etwas schwierig da hoch zu kommen ist ein Tunnel.
Ergänzung ()

Da oben haust übrigens ein Controller.
 
Bei der Brücke links hoch, die beiden Blutsauger im Tunnel erledigen, dann an der rechten Seite der Brücke auf die zerstörte Fußgängerbrücke gehen, mit Anlauf auf das gegenüberliegende Eisenprofil springen (vorher speichern nicht vergessen, weil die Landefläche ziemlich klein ist und man bei jedem dritten Absturz stirbt).
Dann braucht es einige Granaten, um den Bereich von den Zombies und dem Controller zu säubern, fertig nach dem Abgriff der Dokumente (Laufwerk) und der Waffen etc. ;)
 
Danke erstmal....an der Brücke bin ich schon rumgehüppelt ohne rauf zu kommen,konnte aber den Controller den Flammenwerfer schmecken lassen,da muss ich wohl weiter probieren...
Ergänzung ()

von links oben hab Ich die Brücke endlich überquert :schaf:
 
OGSE Team(aka K.D.) hat sich entschieden Patch 2.10 in die Zone frei zu lassen. Download: Patch 2.10 471,58 MB

Changelog:

-= PATCH 2.10 =-
! fixed repeating of Dick's phrase when dog in danger
! fixed resetting of Dick's dog logic
! fixed random crash when picking up supercontroller scalp
+ fixed english translation big thnx to lock_down and Filon!)
! fixed crash xr_gulag.script:613 on Freedom base (thnx tolock_down)
! fixed rong random anomaly spawn
~ psy-zones are changed after surge on all locations
~ guiders and gunners don't care about anomalies
+ added peaceful solution with Zheka Doublet
= "Take all" button now is centered
+ Kaligula can be fought with knife
! "robbing" layer doesn't affect quest items
! kaligula is hostile at Arena
~ Strelok's rifle IS in Strelok's stash
~ minor id editing
+ new inventory
+ new pistol animations (thnx to Anim_Rouge)
+ USP with addon system (addons can be purchased from Petrenko)
~ PB pistol exchanged to OTc-33
~ Gunner doesn't sell food, grenades are expensive
~ cnahged NVD effectors
~ minor editing of dialogs and item descriptions
* increased knife fight distance
* improved SVD handling with installed cheek
! fixed indication of anomalies on detector screen
* NVD can't be used during surge
! fixed constant spawm from Swamp Doctor even if player did both his quests
! fixed descriptions for some Barman monster parts quests
~ removed unused files
~ slighlty increased hit power of advanced SVD ammo
* increased amount of new addons in mod:
-- Sidor offers AK magazines with increased capacity for random quests
-- Barkeep gives SVD with doubled ammo capacity and AK-102 with custom kit and grip for hard quests; AK magazines of maximum capacity for easy quests
-- Voronin gives silencers for various guns for easy and normal quests; "Hyperon" scope for hard quests
-- Petrenko trades all the silencers, cheek for SVD and USP scope
-- Gunner in novice village doesn't sell Kobra collimator scope anymore
-- Added magazines, silencers and scopes in some of the stashes on Escape, Garbage and Agroprom
+ Screw gives night vision scope in exchange for vodka
~ Screw does repair instead of Freedom trader
~ disabled some debug output
! fixed Plichko's dialogs in quest with the crossbow
! fixed Tolik's dialogs in quest with vodka
! Kolya is in the City-32 now
! fixed anomaly evader scheme for NPCs
! an attempt to fix random appearance of hostile NPCs
+ added dialog for Lukash about Owl in case if player done with the missing scouts quests before activating Klondike storyline
~ aiiming with collimator doesn't affect hud
~ weather debug output is now activated by Shift+O
! only one radio window can be activated now
~ assault rifle in Gunslinger's stash now has maximum capacity magazine and USP scope (new game is needed)
+ thermovisor higlightes rats now
~ Deserter actually suits stalker outfit
! removed recurse in the script for vodka effect
+ added bump config for M16 rifle
! fixed wrong highliting of some surfaces in thermal vision
! bioradar shows fractures
= renewed lamp and other items in Gunner's room (new game is needed)
+ possible places in dialogs with guiders are sorting now (thanks to Charsi)
~ edited english translation (thanks to Filon and lock_down)
* fixed wrong hud offset after switching from grenade launcher mode
~ fixed dialog with old man in novice village
~ fixed russian and english texts. Fixed wrong gun description for Arena
+ new icon for Gunner in novice village
= fixed dialogs about Guider

Stalker, wünsche gute Jagd!
"Fixed russian and english texts" armer @China(nicht ernst gemeint).

Edit: Patch 2.10 Ru
Edit 2: es wird empfohlen nVidia Driver bis 362.00 und ATI bis 16.2.1 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima: Dann hoffe ich mal, das meine SVD jetzt mit einem Kopfschuss töten kann. ;)
 
Edit:
Fehler ist behoben, hatte ausversehen von einem anderen Ordner den Gamedata Backup Ordner
rein kopiert. Fehler ist weg, Spiel läuft. Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ironduke, muss ,erstmals, das Ganze neu installieren.
Ob bei mir auch crasht?
Alles OK,kein crash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir buggt die Mission von Bes. Ich soll ihm ja meine Hilfe anbieten und erzählt mir, er hätte Probleme mit Banditen. Die habe ich jedoch schon längst erledigt, ich sag ihm das und er sagt sinngemäß (glaube ich) Danke und dass sie trotzdem vorsichtiger bleiben. Die Mission wird jedoch nicht als erledigt markiert und sobald ich Bes erneut anspreche, crasht das Spiel.

Edit: Mir fällt gerade ein, das ist doch eine Mission aus dem ursprünglichen SoC? Die an der Mülldeponie... Bes finde ich allerdings im Dark Valley und beim "garbage", wie er den Ort nennt, hab ich, als ich da zum ersten und letzten Mal vorbei kam, absolut niemanden gefunden, weder Stalker noch Banditen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Bes nicht an der Müllhalde ist kannst du die Aufgabe nicht machen der Fehler tritt auf wenn man ohne im Kordon die Hauptaufgabe zu erledigen rumreist.
 
Welche Mission genau ist denn die Hauptmission? Die Militärdokumente aus dem Agroprom für den Barkeeper? Und ist Bes noch wichtig?
 
Wenn du die Müllhalde das erste Mal betrittst und du dem Stalker gegen die Banditen hilfst, dann kommt ein Funkspruch von Bes, ihm gegen die Banditen zu helfen. Wenn die Mission mit dem Tot des Oberbanditen abgeschlossen ist, musst du einen Dialog mit Bes führen. Erst dann zum Depot und den Stalkern helfen.
 
Welches Depot? Wo ist das? Das Gelände im Dark Valley, wo Bes sich aufhält? Beim ersten Betreten der Müllhalde war da niemand, keine Stalker, keine Banditen... weiter nördlich ist ja diese Halle, da tobte ein heftiger Kampf zwischen Banditen und Stalkern und ich hab den Anführer der Banditen getötet. Soweit so gut... wo ist jetzt der Fehler passiert?
 
Ja da wo der Kampf tobte ist das Depot.
Bes ist vornean auf dem Autofriedhof.... und der war nicht da??
Bist du sicher ,das du den Auftrag mit den Militärdokomenten hast.... dann müssten die Jungs aber da sein... oder lad den Autosave noch mal neu.
 
Den Auftrag habe ich, hab ihn allerdings noch nicht abgeschlossen. Bes ist wie gesagt im Dark Valley, ich konnte mit dem also gar nicht sprechen, BEVOR ich am Depot vorbeikam und dort (natürlich) die Banditen erledigt habe.
Auf dem Autofriedhof liegen übrigens drei tote Banditen und ein toter Loner herum - war grad noch mal da. Was vorher dort passiert ist... keine Ahnung. Den Funkspruch von Bes bekam ich übrigens gleich, als ich zum ersten Mal aus dem Kordon raus ging und im Garbage ankam - und die Zielmarkierung von Bes auf der Map war da bereits im Dark Valley.
 
TheManneken schrieb:
Welche Mission genau ist denn die Hauptmission? Die Militärdokumente aus dem Agroprom für den Barkeeper? Und ist Bes noch wichtig?

Ja das ist die Hauptmission. Auf dem Weg dorthin(Agroprom- Forschungsinstitut) musst du aber erst Maulwurf retten+ dann zum Deserteur auf dem See im Bauwagen (ihm Hilfe anbieten- ist zwar nur ein Nebenauftrag, aber andernfalls werden sie Sümpfe nicht freigeschaltet)+ dann in den Untergrund+ zu Streloks Versteck, dort den Stick finden (PS: im Laufe des Spiels musst du 3x in dieses Versteck)+ dann aus dem Untergrund raus, Agroprom aufmischen, Dokumente stehlen+ erst dann zur Bar

Im Dark Valley hast du vorher noch gar nichts zu suchen. Bes ist nicht mehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, würde ich alles gerne machen, aber jetzt ist da noch die Sache mit Bes und dem Dark Valley. Selbst wenn das erst später wieder interessant sein sollte, von wem bekomme ich dann dort Aufträge? Wenn ich Bes beim zweiten Mal anspreche (nachdem er sich für das Beseitigen der Banditen bedankt hat), stürzt das Spiel ab.

Edit: Gut, dann ist die Mission mit Bes also unabgeschlossen... naja, auch nicht weiter schlimm. Warum ich schon im Dark Valley war: ich wollte einfach früh möglichst viel erkunden und erst mal im Freeplay unterwegs sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Problem. Bes sollte genau so wenig wie du im Dark Valley sein. Nimm einen Sielspeicherstand aus dem Kordon, bevor du das erste mal die Müllhalde betrittst und natürlich vorher den Auftrag von Sido bekommen hast.
Dafür musst du im Kordon den PDA des Reisenden gefunden haben und Fuchs geholfen haben. Dann zu Sido "Spezialauftrag" abholen (falls ich mich jetzt nicht irre), dann erst zur Müllhalde+ Bes helfen+ im Depot helfen+ Maulwurf-Mission

Mir scheint du hast noch nicht den Auftrag für das Stehlen der Militärdokumente bekommen.
 
DOch doch, den Auftrag hab ich defintiv bekommen. Ist ja in meinem PDA verzeichnet. Fuchs geholfen? Ich hab Wolf geholfen, oder heißt der in der deutschen Übersetzung Fuchs? Wie auch immer, den Auftrag hab ich von Sido ja bekommen.

Jetzt hab ich im Valley aber schon Bullet geholfen und auch dort die Banditen aus allen Gebäuden verjagt und die Geisel gerettet. Boah... buggt das Spiel denn immer so krass rum, wenn man einmal den Pfad verlässt und was anderes macht als strikt schlauchshootermäßig die Missionen abzuarbeiten?

Jetzt bin bisherigem Fortschritt weiter ins Agroprom oder wirklich früheren Spielstand laden? Oh man... :(
 
Zurück
Oben