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Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Ja das Spiel mag es nicht, wenn man ohne Auftrag frühzeitig Gebiete der Hauptmission betritt: Siehe Bes.

Gut, den kannst du jetzt abhaken. Gehe weiter zum Agroprom, in dem Ablauf wie ich oben weiter geschrieben hatte. Den Deserteur musst du zu Sido geleiten- das kannst du aber auch später machen (Nebenauftrag).

So, wenn du in Streloks Versteck warst und die Militärdokumente gestohlen hast, dann gehst du zur Bar, der Barmann schickt dich dann erstmalig ins Dark-Valley.
Das Spiel baut sich auf große Maps auf, die du mit Missionen freischaltest- dabei kannst du sie auch erkunden- wozu vorher ? Wenn du wissen willst, was mapseitig auf dich zukommt- benutze die Flycam.

Dann gehst du im Dark-Valley in die Banditenbasis und holst die Schlüssel von Borrow, dann X18.....
 
Okay, ich überleg's mir erst mal, wie ich es jetzt mache, ob ich also einen früheren Spielstand lade oder von jetzt an weitermache. Denke aber, es läuft aufs Erstere hinaus, weil ich solche Situationen wie jetzt einfach nur hasse, Bes sonstwo und nicht ansprechbar, Bullet tot... Und tja... das Spiel verleitet mich dazu, es wie ein RPG zu spielen. Ich renne da immer schon sehr früh über die komplette Map und forsche und entdecke. Muss ich mir wohl mal abgewöhnen.

Vielen Dank an euch aber an der Stelle mal für die Hilfe! Die ist echt Gold wert :)
 
Pripjat ist ja gruselig. Dieser Kinderchor und das Geschrei....:eek:

Beste Mod für SoC, m. M. n. .

Frage: Wird der Händler und Reiseguide in Pripjat- oben rechts auf der Karte in der 2. Etage des Gebäudes im Verlauf der Erkundung von Pripjat noch freigeschaltet ? Bisher sehe ich nur das Versteck im Hotel und die Quest des alten Mannes aus dem Kordon.
 
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Bei mir waren die freigeschaltet bevor die Quest des alten Mann gemacht habe.
Durch Unterführung und das Versteck im Hotel, dann sollten die freigeschaltet sein (glaube ich).
 
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Moin @TheManneken,

Du hast die "Diva" gereizt... (Shoc).
An deiner Stelle würde ich einen Speicher im Kordon... (vor der Erkundung anderer Gebiete) neu laden.
Du wirst feststellen, wie zahm die "Diva" sprich Stalker sein kann. Vorallem sind dann auch alle Charaktere an ihrem Platz.
Ergänzung ()

Larve74 schrieb:
Pripjat ist ja gruselig. Dieser Kinderchor und das Geschrei....:eek:

Beste Mod für SoC, m. M. n. .

Frage: Wird der Händler und Reiseguide in Pripjat- oben rechts auf der Karte in der 2. Etage des Gebäudes im Verlauf der Erkundung von Pripjat noch freigeschaltet ? Bisher sehe ich nur das Versteck im Hotel und die Quest des alten Mannes aus dem Kordon.

Moin Larve74,
und das hört nicht auf.
Wenn du den Auftrag mit dem alten Mann gemacht hast und dir gleich die Belohnung holen willst, ein Tipp.
Mach Pripyat erst fertig... sprich durch's Stadion... Levelwechsel zum AKW... gleich wieder zurück nach Pripyat, dann führen dich auch die Guides zb. Bar direkt nach Pripyat... sonst geht's bis maximal Roter Wald.
 
Also, ich habe einen Spielstand geladen als ich noch keine neuen Gebiete erkundet habe. Ich komme erstmalig zur Müllhalde, bekomme den Hilferuf, auf dem Schrottplatz liegen 4 Leichen und rennt 1 Bandit rum (den ich töte) und in meinem PDA ist der Auftrag "mit Bes reden" und dieser ist im Dark Valley... also alles wie vorher. Das Spiel mag mich nicht...


Hat ggf. einer ein Safegame für mich, das dort weiter geht, wo es bei mir eigentlich weitergehen sollte?
 
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So... ich komme endlich weiter. War das ganze Wochenende auf Achse und hatte noch meinen "heiligen Stick" vergessen. :D

Aber die gesamte Bar ist bald durch, inkl. aller Arenakämpfe.
Ich denke irgendwann diese Woche wird es noch mal ein Update geben. :)
 
China schrieb:
So... ich komme endlich weiter. War das ganze Wochenende auf Achse und hatte noch meinen "heiligen Stick" vergessen. :D

Aber die gesamte Bar ist bald durch, inkl. aller Arenakämpfe.
Ich denke irgendwann diese Woche wird es noch mal ein Update geben. :)

Dat klingt gut... sind aber auch coole Dialoge....

Will jetzt auch nochmal im Kordon neu durchstarten... da steht deine Übersetzung schon.... ich lass mein Freeplay- Speicher stehen um gegebenen falls da hin und her zu pendeln...

@TheManneken,

sry. habe bis auf Freeplay alle gelöscht... will mit Patch 2.10 neu durchstarten.
Bei dir geht aber auch alles schief, was schief gehen kann... hab ich sooo nocht nicht erlebt.
 
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Yuuji schrieb:
Bei mir waren die freigeschaltet bevor die Quest des alten Mann gemacht habe.
Durch Unterführung und das Versteck im Hotel, dann sollten die freigeschaltet sein (glaube ich).

Hast Recht, danke- nachdem man das Versteck gefunden hat, werden der Händler und Guide freigeschaltet.

@China, super- bald können wir es richtig genießen.

@N-O Shooter, moin :),

bin wieder da- danke für den Tipp mit dem Guide.
 
@TheManneken

Also da bleibt wohl nur das Spiel neu zu starten. Von Anfang an. Ich habe, bedingt durch Festplattenproblemen mit letztendlichem Tausch der SSD, schon mehrfach von Vorne angefangen. Da war Bes jedesmal am Anfang vom Schrottplatz, kurz hinter der Schranke stehend, anwesend.
 
Und der nächste Bug... bin ins Agroprom, hab den Stalkern geholfen, Maulwurf gerettet, der führt mich zum Tunneneingang und da komme ich nicht rein, weil der Gullideckel geschlossen ist... Reload, neuer Versuch, gleiches Ergebnis.

Ne, sorry... viel Spaß euch noch mit der Mod, aber ich bin durch damit. Hab jetzt so viel Zeit damit verschwendet und zock jetzt erst Mal was anderes, bis über OGSE ne Menge Gras gewachsen ist. All die Probleme hatte ich vor Jahren mit der Vanilla nicht. Vielleicht probiere ich dann später mal Lost Alpha aus.
 
Das ist kein Bug sondern du bist an der falschen Stelle, der Eingang ist in der Basis wo sie 4 runden Tanks stehen. Ist alles hier schon beschrieben, wenn ich nen Uploader hätte könnte ich mal nach nem Speicherstand sehen,hab aber noch nie was hochgeladen.
 
Nanana, nicht gleich aufgeben.
Der Gullideckel ist kein Bug, das ist einfach nicht der Eingang. Ich glaube in den Dialogen wird auch gesagt, dass der Eingang hier irgendwo sein muss - aber es ist nicht am Gullideckel, sondern an den 4 "Silos" bei den Eisenbahnwaggons.
 
Ich glaube er klammert sich zu sehr an die Vanilla und andere Mods wo immer alles an der gleichen Stelle war,ab und zu muss man auch mal etwas suchen.
 
Richtig, in der Vanilla war dort der Eingang. Jetzt ist er bei den Silos... von mir aus. Probier' ich's halt dort nochmal.
 
Die OGSE ist halt viel mehr als nur ein Vanilla-Aufguß. Vieles ist neu, einiges ist anders. Es lohnt sich eigentlich immer und überall, aus dem gedanklichen Vanilla-Korsett auszubrechen und sich umzuschauen und Dinge zu probieren.
 
Armer TheManneken, was macht er dann, wenn er zum ersten Mal in die Barmap kommt und die Chimäre vor dem Eingang auf ihn wartet? Böser Darklord, böser... ;)

Aber im Ernst: Löse dich von eingefahrenen Schienen der Vanilla. Du wirst viel mehr durch die Gegend gescheucht. Vieles ist neu oder verändert, wie z. B. im Labor unter Yantar, da habe ich mich beim ersten Mal total verirrt, weil das komplett umgebaut ist. Verlass die eingefahren Bahnen, denke um und suche... suche... suche...
 
Kann mir jemandem bitte sagen was es mit die ad-ons(by Romz und W.A.S.P) auf sich hat: Link , @Larve74 ?
 
Addon Pack by Romz umfasst folgende Änderungen:

1. Anzeigen d. Feinde auf der Minikarte (nur Personen und nur, wenn sie zu sehen sind)
2. Anzeige d. Anzahl der Kontakte unter der Minimap
3. Erweitertes BioRadar. Reichweite erhöht.
4. Erhöhung der Preise für Artefakte. Datei "game \ config \ misc \ artefacts.ltx"
5. Erhöhte Preise für Monsterteile. Datei "game \ config \ misc \ monster_items.ltx"
6. Reduzierte Abmessungen SG- Gewehr
7. Ein kleineres Sichtfeld/ Ausschnitt um NPCs anvisieren zu können, bis zum schleichen bzw. Schleichmodus
8. Bei den Toten kann man Geld finden.
9. Automatisches Entladen ausgewählt und Wegwerfen d. Fässer .... vielleicht ist der Flammenwerfer gemeint ?
10. Box für Caches.
11. ?
12. alte rostige Wagenanhänger
13. Die Beschaffenheit der Wände der landwirtschaftlichen Betriebe geändert- vielleicht Farbe oder 3D-Optik ?
14. Erweitertes BioRadar
15. Glanz auf der Schiene entfernt
16. Entfernt: Flar (glare) der Sonne
17. um 50% reduzierter Rucksack und Anomalie-Erkennung ...Gewicht, Anomalie-Sichtbarkeit ?
18. NPCs werden nicht versuchen, die Leichen in Gegenwart von GH (im Radius von 10 Metern ) auszunehmen. Datei "game \ scripts \ watcher_act.script"

W.A.S.P. :


Waffen: Snipergewehr AI AWM L115A3, Shotgun "Eber" Pistole OTs-33 "Pernach".
Große Waffen-Slots. Im ersten Slot: - Gewehre, Pistolen, Maschinengewehre , Schrotflinten , Gewehre, Flammenwerfer . Im zweite Slot - alles andere.
Gürtel erweitert, auf 14 Slots.
Fernglas mit Rahmen NPC.
Reduzierter PTP Verschleiß ... vielleicht Waffenverschleiß ?
Bearbeitetes Exoskellet. Geringeres Gewicht, einschließlich laufen/ rennen.
Das Visier, dessen Aussehen PSO-1 geändert, es ist eine andere Farbe hinzugefügt.
Neues Aussehen des ACOG Visieres.
Dobavlen AK-107. Petrenko handelt damit.




Naja: Hauptsache man schießt als Erster :D und hat genug Mun. Mir reichen das G36 und die Gauß-Waffe.
Ergänzung ()

@TheManneken,

nicht gleich aufgeben. Ich kann dir sagen : Die L.A. ist im gegewärtigen Zustand weitaus schwerer zu spielen und sehr viel toter als die Zone je sein sollte.

Wo der Eingang ist wurde schon beschrieben. Wenn du vor Maulwurf stehst, in 60m Enfernung auf 4 Uhr. Wo Streloks Versteck ist, weißt du noch ?
Warst du schon beim Deserteur ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch einen englischen Download für die W.A.S.P? Hört sich nämlich ziemlich klasse an
 
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