Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOLED-Displays: LG soll in Kürze Panels mit 27 und 32 Zoll fertigen
Bei LG Display soll die Produktion von OLED-Panels mittlerer Größe für Monitore demnächst beginnen. Den Anfang mache ein 27-Zoll-Panel, für den späteren Jahresverlauf wird ein 32-Zoll-Display erwartet. Zuvor musste der Mutterkonzern LG diese Größen extern einkaufen.
Sehr schöne Nachrichten. In bin mittlerweile riesen Fan von 32 Zoll Displays. 32 Zoll OLED UHD mit mindestens 120Hz wäre optimal. Anfangs wird das sicherlich recht kostspielig, aber in absehbarer Zeit könnte das ziemlich interessant werden.
...heißt es in der verlinkten Quelle. Das nenne ich mal journalistisch sauber recherchiert ^^
Außerdem weiß man bis auf die Zoll-Angabe noch nichts, für mich ist das eine Nicht-News. Nun ja.
Für mich bleibt nach wie vor die Frage, wie gut (oder schlecht) es bei Thema Burn-In am PC aussieht.
Manche sagen, sie würden nach 2 Jahren davon nix merken, andere, sie hätten schon ganz schnell einen negativen Effekt, weil sie 8h mit einem statischen HUD gespielt haben.
Grundsätzlich ist es natürlich super, dass dann allmählich "Schreibtisch-kompatible" Modelle rauskommen.
Endlich geht es vorwärts! Sobald die Preise bei 500-600 EUR liegen, kann ich endlich meinen IPS QHD@120Hz, der vertikal neben meinem UWQHD steht, ablösen. Hoffe auf UHD@120Hz@DP2.0@Glossy@SlimBezel
27" und 32"
jeweils mit:
120hz
3840x2160
kein RGB Blink Blink
Matter Rahmen
Höhenverstellbarer Standfuß ohne gaming Optik
Keine oder abschaltbare Einschalt LED
Kein JogDial Joystick sondern anständige Tasten (hallo LG)
2x DP 2.0
2x HDMI 2.1
2x USB-C mit DP
1x mit PD Anständiges Backlight mit mehr als 12 Zonen, 30.000 Zonen müssen nicht sein.
Die frage wird sein ob das schon 4k Panels sind oder doch 1440p.
Meine Vermutung ist eher letzteres, weil LG bei WOLED erst heuer bei 42" 4k angekommen ist. Glaube nicht dass die mit der selben Technik direkt 27" 4k schaffen.
32" hoffe ich aber das es möglich ist. Und das LG aus so diesem Glas dann auch ~40" 5k2k 21:9 Panele rausschneiden würde.
Der LG Ultragear 45GR95QE wäre zB. schon nahe an dem was ich gerne alles in nem Monitor hätte, nur ist die Auflösung einfach viel zu gering für die größe, hoffe dass sich das im nächsten Jahr dann ändert.
Hoffentlich sind die Panels Matt.
Weil der Glossy Kack ist sowas von 2005.
Hoffentlich kommen auch gescheite Büromonitore auf den Markt.
Weil das ganze Bling bling braucht keine Sau.
Für 32 Zoll würde mir auch ein WQHD Panel reichen.
Und ich hoffe glossy,sonst muss ich für ewig bei den TVs bleiben.
Matt verschandelt einfach die BQ und zieht de Schärfe runter,kommt mir nicht mehr ins haus.
Oh bin ich gespannt was da raus kommt 120hz wären nice ! Was ich hoffe das es auch endlich mal gescheide HDR Modi gibt. Also Dolby Vison mit 1000nits in eine 10% fester. Weil bis jetzt gibt ein Monitor der mir beim HDR gefällt.