Wäre nice, wenn TVs nicht nach einem Jahr eine "veraltete" Software haben und ewig mit dieser UX herumlaufen, wenn danach was besseres kommt. (Hier ist Platz für eine Revolution à la Samsung Smartphones)
Ein TV heut fühlt sich an wie Smartphones vor 10 Jahren, vernachlässigt nach Release.
Bin nicht so gehypt, wie erwartet vom neuen LG OLED mit 4K, nach etwa 10 Jahren Samsung FHD TV. Insbesondere TV via Streaming (HD/FHD) und alles unter 4K, kommt mir schlechter vor, als einfach auf 4 Pixel ohne Glättung hochskaliert, wie es dem FHD TV gleicher Größe entspricht.
Der alte TV als Smart-TV - dank Fire TV only - war auch etwas einfacher, da keine zweite Fernbedienung nötig und weißes Bild war immer weiß. Das ist jetzt mit 10 Bit und HDR irgendwie nicht dauerhaft der Fall (z.B. Werbung) oder ich hab mich im Einstellungswirrwarr noch immer nicht zurechtgefunden.
Zusammenfassend war der "Umstieg" eher eine Enttäuschung, nur das Deep Black hat mich nicht enttäuscht.
Usability hat keine großen Fortschritte für mich gemacht, manchmal ist die Magic Remote ganz nett.
Dann wieder strunzdumm, weil dedizierte Mediensteuertasten für so manche App fehlen. Scrollen ist hilfreich, scheint bei Apple TV mit dem Touchring à la iPod aber am besten gelöst.