Marcel55
Fleet Admiral
Nein.muvmend schrieb:Kriegen die Vorgänger bei LG jeweils auch eine neue OS Version verteilt?
Einer der größten Kritikpunkte bei LG mMn. Wenn die ein neues UI entwickeln bzw. an der Software weiterarbeiten kleben die Vorgängermodelle immer noch an der alten Version fest.
Auch diese alte Version wird gepflegt, bei meinem C1 hat sich seit dem Kauf auch noch einiges getan, aber seitdem der C2 kam auch nicht mehr wirklich und neue Features kommen so gut wie gar nicht bei älteren Modellen an.
Finde ich eigentlich schwachsinnig, so muss LG viele Versionen parallel pflegen wodurch die älteren Modelle natürlich stiefmütterlich behandelt werden. Anstatt dass die nur eine Version haben die auf jedem Gerät läuft und auch alte Geräte entsprechend geupdated werden, zumindest so 5 Jahre lang.
Das sind immerhin 17% mehr Fläche:Maxminator schrieb:83"-77" = 6" = 6"x2,5cm = 15cm und das nur in der Diagonale wohlgemerkt. Ca. 5cm in der Höhe und vielleicht 8cm in der Breite...
https://www.displaywars.com/77-inch-16x9-vs-83-inch-16x9
Wie gesagt, ist nicht die Welt, aber merken wird man es. Ich merke ja schon einen Unterschied wenn ich mit dem Kopf 20cm weiter nach vorne gehe. Leider kann ich nicht viel näher am Gerät heranrücken. Die Couch steht schon in der Mitte des Raumes und der Fernseher gut 70cm von der Wand ab auf einer Linie mit den Front-Lautsprechern.
Wüsste aber auch nicht was die Alternative ist. Auf LCD möchte ich eigentlich nicht zurückwechseln und noch größere OLEDs sind ja unbezahlbar. Auf Beamer und Leinwand hätte ich auch keine Lust. So ein OLED bietet schon die für mich nahezu perfekte Bildqualität.
Mit 77" komme ich schon ganz gut zurecht, deshalb bleibt der auch erst mal noch. Aber ne Nummer größer hätte schon was.