Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOLED-Fernseher 2023: LG nennt Preise und Termine für Z3, G3, C3 und B3
Ganz genau das!
Die Frage hat sich mir auch erst gestellt und dann dachte ich mir ... ach ne haben sie ja noch nie gemacht und wo wäre dann noch der Kaufreiz für einen 3 Jahre alten Kunden, dessen Apps vielleicht nicht mehr geupdated werden...
Das ist einfach weder ökologisch noch in der heutigen Zeit zu rechtfertigen.
Die Preise sind zudem auch ordentlich gestiegen. Mein OLED65G19LA hatte mich noch 1450€ gekostet. @anappleaday Danke für die Aufklärung ... dann war das ein subjektives Gefühl oder die G2 waren bereits schon teurer.
Preise zu Release sind uninteressant. Aber die Vorjahresmodelle haben Preise, die ganz okay sind.
Aber ich überlege was ich anderen empfehlen würde, 3k für so einen Support und 0-Reparaturoptionen nach 2 Jahren Garantie? Sicher nicht.
Ich wünschte auch im TV Bereich wird vorrangig auf MMI eingegangen. Also die Schnittstelle Mensch-Maschine Hier muss man großteils erst selbst auf alle Unzulänglichkeiten stoßen und für Hersteller gibts keinen Anreiz da einen Cent in Verbesserung zu stecken.
Ich habe mir letzte Woche den OLED 42" C2 für 749€ bestellt, als neuen Monitor.
Ein richtiges Abverkaufsschnäppchen
Bin gespannt, ob die neuen Panel sichtbar besser sind, oder nur am Papier.
Die machen halt gutes Marketing wie damals Samsung mit ihren TV’s wo gefühlt jeder nen Samsung zu Hause stehen hatte.
Ich persönlich wähle da lieber den Underdog “Panasonic” die Einstellungsmöglichkeiten beim Pana sind was feinjustierung angeht unerreicht. Von white balance zu colour Management etwas was in dem Umfang kein LG OLED bietet.
Das Bild beim 2018 Panasonic war auch besser als beim LG.
Da Panasonic mittlerweile auch in der Gegenwart angekommen ist, HDMI 2.1, VRR und 120Hz mit an Board hat und der gaming Modus korrekt eingestellt wird wenn ne entsprechende Karte erkannt wird, würde ich für das 2023 Modell in gleicher Größe auch mehr zahlen als bei LG.
Smart Funktionen und EPG interessieren mich nicht, läuft über ne externe STB wie vu+ oder dreambox sowieso schneller plus imdb infos inklusive.
Apps laufen über Apple 📺 und das wichtigste ist die Bildqualität, bei meinem 2018 Pana OLED Top, leider gab es damals noch kein HDMI 2.1, Gsync und VRR.
Was passt dir daran nicht? Es läuft flüssig und super.
Ergänzung ()
time-machine schrieb:
Ich persönlich wähle da lieber den Underdog “Panasonic” die Einstellungsmöglichkeiten beim Pana sind was feinjustierung angeht unerreicht. Von white balance zu colour Management etwas was in dem Umfang kein LG OLED bietet.
Das Bild beim 2018 Panasonic war auch besser als beim LG.
Beim Neubau/Umbau gleich alles auf ca. mittlerer Höhe planen und nicht unwichtig, bei der Ausführung auch anwesend sein. So hängt der TV bei mir ohne sichtbare Kabel.
OT:
Hatte babylonische Sprachenvielfalt am Bau, E-Firma mit pl. Mitarbeitern, ukr. Bauleiter, syr. Putzer.
"Verständigungsprobleme" gabs ab und an aber nur mit der dt. Hausbaufirma
Momentan sind die Preise der neuen Modelle (so wie jedes Jahr) absurd hoch, interessant wird es in den nächsten Monaten wenn die Preise massiv purzeln und zumindest die kleineren Gerät in bezahlbare Regionen kommen.
Momentan gibt es ja ab und zu schon richtig gute Angebote, meine Eltern haben sich als TV den C2 mit 42 Zoll gekauft den es für 749 Euro bei MM gab. Das Ding ist schon richtig klasse und ein riesen Sprung zum 11 Jahre alten 37 Zöller LED TV der vorher angeschlossen war.
Zumindest bei den LG TVs ab der G-Klasse aufwärts hast du auf das Panel fünf Jahre Garantie, das ist auch das kostspieligste Teil welches am ehesten den Geist aufgibt.
Panasonic sind von Werk aus wesentlich besser voreingestellt was die Farbwiedergabe angeht.LG liefert zwar das Panel, aber was da Panasonic, Sony und co. aus den Panels holen zwecks Optimierung, darauf hat LG keinen Einfluss, so war ein Vergleich von 2018 LG vs Panasonic, dass Panasonic das bessere Bild hatte als der getestete LG.
Nicht gegebene Kompatibilität einiger Apps die ich nutze und fehlende Updates auf neuere Versionen.
Flüssig läufts definitiv, da kann ich nichts gegen sagen.
Wie gesagt, meiner Erfahrung nach bekommst du sie bei Expert am günstigsten - mit topcashback.de und LG Cashback kannst du quasi doppelt kassieren, würde einfach mydealz.de im Auge behalten und einen Deal-Alarm für das jeweilige Modell erstellen, damit du dann auch eine Benachrichtigung erhältst und nichts verpasst.
Ist bei meinem auch noch, bei WoT im Menü, aber nur wenn man im Menü über die Panzer fährt (je Panzer 1x), im Spiel selbst gar nicht. Und bei Destiny 2 auch nur beim Ladescreen, im Spiel aber auch nicht. Und bei BF-V gar nicht. Aber für mich echt ertragbar gegenüber meiner LCD Monitor Odyssey.
bitte bei TVs als Monitorersatz bedenken: die Augen müssen auf der Höhe der Oberkante Monitor sein. Sollte es nicht sein hat man Nackenprobleme auf Dauer!
Ich gucke seit ca. 15 Jahren auf Monitore die so stehen, dass ca. 1/3 der Bildfläche über Augenhöhe liegen weil ich damit deutlich besser klarkomme als wenn ich nach unten gucken muss.
Wann genau werden die Nackenschmerzen kommen? Dann stell ich ne Woche vorher um.
Die Unterschiede sind gravierend. Die OLED-Panels stammen ja außer bei den QD-OLEDs bei allen Herstellern von LG und das Panel ist nur ein Panel. Die Ansteuerung, die Elektronik, die Software unterscheiden sich und das macht viel! aus. Ich spreche auch nicht von den akkuraten Farben oder dem Upscaling oder Bewegtbild. Auch so Dinge wie Farbverläufe werden durch die Ansteuerung geregelt und so hat ein Hersteller feine, unauffällige Farbübergänge und der andere Hersteller Colorbanding.
Aber macht das irgendein Hersteller? Bei Samsung bekommst du auch keine neue Version.
Beo Sony bzw. AndroidTV ist es ja eigentlich noch schlimmer, wo aktuelle 2023 TV immer noch mit einem 3/4 Jahre alten Betriebssystem ausgestattet werden.
Updates bekommst du bei denen auch keine
@tbone was ist das denn für Unsinn. Sony setzt auf Google TV und hat erst die letzten Tage ein neues Update erhalten. Mein TV ist 2 Jahre alt und bekommt alle 2 Monate neue Sicherheitsupdates, App-Updates und auch neue Google TV Versionen.