Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOLED-Fernseher 2023: LG nennt Preise und Termine für Z3, G3, C3 und B3
Natürlich ist LG Auftragsfertiger für Sony, aber das sind sozusagen "Sony Panels", und keine irgendwie gearteten "LG-von-der Stange" Displays.
Die sind von Sony entwickelt, und werden bei LG Display von LG für Sony gefertigt.
Daher ist diese pauschale oft zitierte Aussage einfach falsch !
Was glaubst du eigentlich von wem alles die Teile in LG TV´s herkommen?
Nicht falsch verstehen. LG OLED´s sind fantastisch und immer eine Kaufempfehlung.
Generell ist das einfach eine sagenhafte Technik, die Plastizität bei OLED´s ist einfach grossartig.
Persönlich finde ich halt den Sony besser, das Black Crash Handling ist besser, und ich finde halt man kann auch mal über den Tellerrand schauen, das eben nicht LG OLED´s immer das beste am Markt sind.
Sind aber auch nur meine 5 Cent....
Ergänzung ()
cvzone schrieb:
Hatte mir einen 42C2 recht kurz nach Release gekauft. Waren direkt 1299 statt 1649 Euro. Und leider habe ich die erste Cashback Aktion um einen Tag verpasst, sonst wären es 1150 oder so gewesen.
Die UVP zahlt man wirklich nur als Vorbesteller oder extrem Ungeduldiger.
Inzwischen hat der 42C2 sogar mal 750 Euro gekostet. Der Preisverfall bei den "TVs" im Vergleich zu Monitoren ist extrem.
Das witzige ist, das man teilweise ( sofern man nicht auf Ultrawide steht ) mit einem 42er oder 48er OLED einen Monitor für unter 1000 EUR bekommt, der diese völlig überteuerten PC Monitore in jedweder Hinsicht vernichtet.
So handhabe ich es, spiele nur meinen FS2020 auf einem 49er 32:10 Screen, aber alles andere auf nem 48er OLED im PC Setup.
Ist einfach eine andere Liga.
OT: Ich könnte niemals in so einer Wohnung/Stockwerk leben, wo die Fenster bis zum Boden gehen... das geht nur im Erdgeschoss. Können auch göttliche Fensterscheiben sein und mein Hirn sagt trotzdem halte 2 m Abstand :-D
bitte bei TVs als Monitorersatz bedenken: die Augen müssen auf der Höhe der Oberkante Monitor sein. Sollte es nicht sein hat man Nackenprobleme auf Dauer!
Daher machen die Ultrawide Monitore so viel mehr Sinn bei einem Monitor!
Hä?
Sony hat bis auf das letztjährige A95K Model immer LG WRGB OLEDS benutzt!
Das Display war und ist immer das gleiche. Das Processing macht aber nen Riesenunterschied, das können Sony und Panasonic i.d.R. etwas besser als LG selbst!
Interessant wird das Duell mit Samsung S95C oder dem neuen Sony A95 X -Flagschiff mit QD-OLED Panel.
Auch Panasonic kommt wieder mit LG Panel in der 2000er Serie.
Die Preise sind wie alle UVPs insbesondere bei LG immer ein schlechter Witz. Man kann von der UVP nach 3-4 Monaten im Sommer gut und gerne 40% abziehen. Mit irgendwelchen Cashback-Deals auch mal 50%.
D.h. interessant wird das Duell um den besten Fernseher zwischen Sony, Panasonic, LG und Samsung dann in Bezug auf den realen Straßenpreis!
Hier kostet ein Japaner (Panasonic und Sony) i.d.R. dann mehr als ein Koreaner (Samsung, LG).
Ich kenne die Produktionsprozesse nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die da am Band solche Unterschiede machen und sich die Panels für die verschiedenen Kunden (LG Electronics, Sony, TP-Vision etc.) so stark unterscheiden. Die werden doch am Ende alle mit den gleichen Prozessen in den gleichen Fabriken produziert.
Das Panel ist ja auch nur eine Seite der Medaille, die Ansteuerung dessen ist nicht weniger wichtig, hier werden die Unterschiede größer sein.
Bei Samsung habe ich die One Connect Box, da geht ja nur ein wenige Millimeter dünnes Kabel zum TV, deswegen hängt meiner auch flach an der Wand. Wie macht man das bei LG wenn da noch alle Kabel (mindestens Strom, LAN, SAT/Kabel, HDMI) hoch müssen? Ich meine, es ist in der Realität ja nicht so wie auf diesen Werbebildern, wo jedes Gerät ohne jegliche Anschlüsse auskommt...
Erst kürzlich einen C2 gekauft und hellauf begeistert. BFV oder Destiny 2 in HDR, Hammer. Sollte einer der TVs im Haus mal ersetzt werden, hole ich mir dann den jeweiligen Cx für meinen PC und der C2 ersetzt den anderen. Nach Problemen mit mehreren LCDs (Pixelfehler, Wolken, DSE und Backlight Bleeding) die beste Entscheidung.
Wen mein Entscheidungsweg interessiert, hier meine Odyssee: https://www.computerbase.de/forum/t...eder-ein-neuer-gesucht.1699059/#post-27815212
Bei Samsung habe ich die One Connect Box, da geht ja nur ein wenige Millimeter dünnes Kabel zum TV, deswegen hängt meiner auch flach an der Wand. Wie macht man das bei LG wenn da noch alle Kabel (mindestens Strom, LAN, SAT/Kabel, HDMI) hoch müssen? Ich meine, es ist in der Realität ja nicht so wie auf diesen Werbebildern, wo jedes Gerät ohne jegliche Anschlüsse auskommt...
Da die Häuser in den USA ja alle aus Pappe sind borst du einfach ein Loch für den Kabelkanal in die Wand und führst es dann durch die Wand nach unten :-D
Bei uns eher schwierig umsetzbar.
Nein, natürlich habe ich kein Verständnis für irrelevante TV News die letzten Endes nicht weiter ist, als LGinfos copypastet und Bilder aus der Pressemappe hinzufügt - ohne Kommentar oder Erfahrungsbereicht seitens CB. Auch wird nirgends abgehandelt was an OLEDevo anders ist (gabs das schon ne Weile?).
Wann kommt OLEDevo auf PCs?
Die LG UVP Preise sind ohnehin ein Witz, habe den 77er G2 bei Expert letzten Juli nach Cashback für knapp € 2900,00 bekommen - UVP waren € 5999,00 und das Gerät erst seit gut zwei Monaten am Markt
Habe derzeit das LG G2 Modell in den Größen 55" sowie 65" daheim. - Zum Gamen & Filme schauen sind diese TVs ideal. Der 55"er ist mit seinen Maßen optimal für das Schlafzimmer. Im Wohnzimmer möchte ich dieses Jahr aber etwas größeres Anschaffen. Die UVP Preise sind dieses Jahr aber glaube ich höher angesetzt beim neuen G3 Modell, als es noch letztes Jahr beim G2 der Fall war. Von daher würde ich eher mit einem 4k Laser-Projektor liebäugeln. Alleine auch schon wegen den möglichen 120" Bildmaterial auf einer Leinwand. Vielleicht schafft es dieses Jahr ein 120Hz Laser-Projektor mit den Features des LG G2 auf den Markt. Dann würde ich sofort zuschlagen. Meinen 65" G2 im Wohnzimmer würde ich daher nicht durch einen 77" G3 ersetzen. Das lohnt meiner Meinung nach nicht wegen den paar neuen Features und ab 83" finde ich den G3 einfach viel zu teuer!
Wie gesagt, meiner Erfahrung nach bekommst du sie bei Expert am günstigsten - mit topcashback.de und LG Cashback kannst du quasi doppelt kassieren, würde einfach mydealz.de im Auge behalten und einen Deal-Alarm für das jeweilige Modell erstellen, damit du dann auch eine Benachrichtigung erhältst und nichts verpasst.
...Meinen 65" G2 im Wohnzimmer würde ich daher nicht durch einen 77" G3 ersetzen. Das lohnt meiner Meinung nach nicht wegen den paar neuen Features und ab 83" finde ich den G3 einfach viel zu teuer!
Bei der C1 Serie gibt es ja noch dieses G-Sync-flicker, sprich wenn man G-Sync nutzt in dunklen Stellen ein Flackern. Sieht nicht jeder, aber viele. Ist vor allem ein OLED-Problem bzw. damit sieht man es eben am besten. Auf einem LCD habe ich es noch nie gesehen, auch wenn es theoretisch dort wohl auch vorkommen kann.
Man bekommt das mit einem Schwarzregler im Game-Menu etwas in den Griff. Aber auf sowas Manuelles habe ich keine Lust. Voll dynamisch ist das wohl nur mit G-Sync-Ultimate weg, weil das eine dynamische Gammakurven-Anpassung bietet.
Gibt es hier möglicherweise Fortschritte, so dass man ohne G-Sync-Ultimate auch zu keiner Zeit mehr ein Flackern in dunklen Szenen / Hintergründen sieht?
Haben die Preise massiv angezogen oder ist die UVP vom Straßenpreis soweit entfernt? Ein 55C2 kostet doch 1.100€. Das ist Meilenweit entfernt von den 2.300€ vom 55C3?
Hab einen 55CX und der EPG ist so langsam. Haben die eine neue Software oder nur einen schnelleren Prozessor?
UPV sind nichts weiter als Fantasiepreise. Der Hersteller gibt an was er will. Der Markt regelt dann. Mal abgesehen davon ist C2 1 Jahr alt. Natürlich sind die günstiger.