Dass sind doch nur UVP Preise, niemand mit klarem Verstand bestellt zu diesem Preis vor oder kauft zu dem Preis. LG könnte genauso 5 mal so hohe UVP preise nennen. Je höher die anfängliche Empfehlung desto besser wirkt das Marketing bei den Rabattaktion die sicherlich, wie schon in den letzten Jahren, keinen Monat nach Verkauftsstart und ausreichender Händlerverfügbarkeit stattfinden.abcddcba schrieb:LG Deutschland hat eine merkwuerdige Preispolitik. Waehrend man sich in den USA preislich nicht von Samsung unterscheidet, liegt man in Deutschland und Oesterreich deutlich ueber der Konkurrenz. Das hat auch nix mit MLA zu tun, sonst waeren die Dollarpreise woanders nicht mit Samsung quasi gleichauf.
Irgendwelche Vermutung warum das hier so ist? Den Handel damit die Rabtt Moeglichkeiten als Kauftreiber geben?
Wo landen wohl die Sony Modelle dieses Jahr?
Samsung QD-OLED hat damit vermutlich gute Chancen dieses Jahr nohc mehr Kunden zu gewinnen. Je nachdem wie sich die Tests dann so zeigen.
Dass sich immer so viele hier Gedanken über die übertrieben UVP Preise machen, die kann man höchsten als Vergleich zu den UVP Preis des Vorjahres nehmen, sonst haben die keinerlei Relevanz sobald die Modelle bei mehreren Händler verfügbar sind. Halbes Jahr später pendelt sich das ganze auf ein gutes P/L Verhältnis ein