@hahaqp Hab nen AORUS FO27Q3 für 680€ gekauft am 17.9. Der is also schon nen paar Wochen hier ^^.
https://www.aorus.com/de-de/monitors/AORUS-FO27Q3/Key-Features
27" 1440p 360Hz
Bin soweit zufrieden, tu mich für Games immernoch oft schwer ob mit oder ohne HDR (Hab das Gefühl die Umsetzung in Games ist größtenteils echt nich gut), aber sonst bereu ich das Gerät null.
Bereue es nicht KEINEN 4K genommen zu haben. Wenn ich die aktuellen Games so sehe, wie schwer sich viele selbst mit meiner 4090 tun, und das schon in 1440p, seh ich für Gaming wenn du Hoch oder Ultra inkl. RTX haben willst echt keinen Grund nen 4K zu kaufen. Aber da wird sicher irgendwer gleich kommen und sagen das 4K Medium besser aussieht als 1440p Ultra. Mir wurscht, DAS ist meine Meinung ^^
Einzig das Gsync flimmern, das mir bei IPS schon minimal auffiel is mit dem OLED gefühlt nochmal minimal schlimmer. Aber langsam hab ich mich damit abgefunden ^^
Hab ihn nun als Main Monitor und 2 LG-27GP850P-B. Einen drüber und einen hochkant links daneben. Du merkst den schwarz Unterschied schon enorm, wobei ich persönlich sagen muss das es schon nach wenigen Tagen so normal ist, das die Begeisterung recht schnell nachließ
Kommt aber auch sehr auf die Games an. Grad für so Single Player Dinge wie Horizon Zero Dawn oder so ist son OLED halt wirklich mega. Für Valorant, League, CS GO und so glaub ich ist es total unerheblich. Aber das ist nur meine Meinung.
Die Burn In Sache macht mir immernoch ein bisschen Bauchschmerzen aber er hat 3 Jahre Burn In Garantie, also ist die Angst wohl ziemlich unbegründet xD
Desktop Icons hab ich sowieso oft aus, hab aber die Taskleiste auf automatisch ausblenden und nen OLED freundliches Brave Theme welches keine Ränder und so hat eingestellt.
Mehr kannste halt nich machen