B.XP schrieb:
Das Ganze krampfhafte "mein System ist besser als deins"-Getue ist doch langweilig.
So habe ich das weder verstanden, noch gemeint.
Am Ende hat aber die Qualität eben doch was mit der OM-D E-M1 zu tun.
Ich kann natürlich auf meine Marke pochen, dann ist es auch egal, wie die Qualität ist, wenn mir aber das bestmögliche Resultat wichtig ist, dann sind Fuji und Sony eben weiter voraus.
Ich selbst könnte dann auch bei Fuji bleiben, erwäge aber auch einen Wechsel auf ein Sony Alpha 7-Gerät, weil die Bildqualität eben noch einen deutlichen Tick besser ist.
Wenn man dann also nur die Bildqualität heranführt und nicht sonstige Feature-Sets, dann spricht außer Markentreue und Objektive die man besitzt, wenig dafür, zur E-M1 zu greifen.
Bei Mustern und hohen ISO Werten können teilweise bei den mustern der Beispielseite nicht mal die neueren 5 Mark II und 10 Mark II die deutlich günstigere A2 ausstechen.
Wohlgemerkt "bisher", bin auf die Tests der Neuen gespannt.
Ich persönlich will wechseln, auf ein System, wo nurnoch das Objektiv entscheidend ist und nicht mehr der Sensor, zu einem gewissen Budget natürlich, deswegen bin ich offen für jeden System-Wechsel und bin auch sehr kritisch mit Produktvorstellungen.