Oma Alexa Videoanruf

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin liebe Community,
ich bin in dem Thema "Alexa" ziemlich unerfahren, jedoch überlege ich meiner Oma eine Alexa mit Bildschirm zu kaufen, damit sie ihre Enkel/Urenkel auch sehen kann, während eines Telefonats. Nun habe ich bereits nach Geräten geschaut und bin auf das Echo Show 8 gestoßen, großer Bildschirm und preislich in Ordnung.

Fragen die ich habe:
  • Benötigt jedes Enkelkind eine Alexa mit Video Funktion oder kann man auch mit dem Handy etc. anrufen?
  • Wie intuitiv ist solch ein Gerät? Oma ist 89 prinzipiell noch sehr fit, jedoch ist es mit dem FireTV Stick schon schwer...
  • Wie laut spielt solch eine Alexa?
  • Oma hat eine Bandbreite von stabilen 50.000, dass sollte doch sicherlich ausreichen oder?
  • Der Echo Show hat nur eine 1MP Kamera, klingt grausig, ist es das auch?

Freue mich auf eure Unterstützung.

Also für videoanrufe funktioniert auch die Alexa App auf dem Smartphone.
So sollten Drop In videoanrufe auch möglich sein solange Oma eine Alexa mit Kamera hat.

Sollten also die Enkel die Alexa app auf dem Handy haben und ein Amazon Konto besitzen sollte dies kein Problem darstellen.

Selber habe ich nur eine Show5 diese ist aber auch ausreichend laut, Omi sollte das also auf jeden fall verstehen können, das teil geht schon sehr laut wenn man es möchte. Die micros auf einem Show sind gerichtet, man sollte also schon vor dem gerät stehen/sitzen.

Die Handhabung ist sehr easy, mit einer ordendlichen einweisung sollte es für oma auch kein problem darstellen anrufe zu tätigen.

Die 50K reichen lange.

Die Kamera ist nicht die beste, also nicht vergleichbar nur denen moderner Smartphones aber grundsätzlich brauchbar. also ist jetzt kein pixelbrei. Eine kamera zeichnet sich ja durch mehr aus als reine megapixel.

Hi,

ich habe 2 Echo Show 5 und benutze die eigentlich nur zur Anzeige und Steuerung meiner PV-Anlage.
Hab das Ganze aber eben mal kurz ausprobiert. Also (in der Reihenfolge deiner Fragen).

-Enkel brauchen keinen Show, es geht auch mit dem Handy über die Alexa App.

-Ziemlich intuitiv, da du nur sagen musst: "Alexa, rufe xy an". Die Kontakte, die du anrufen kannst, kann man eindeutig benennen und auch auf nur diese Kontakte beschränken. Oma braucht aber einen eigenen Amazon-Account (ist zumindest einfacher so, kann sonst auch über deinen Account mitlaufen; dann wird es mit der Kontakteinschränkung jedoch schwer zu handhaben).

-Spielt etwa so laut wie ein handelsüblicher Bluetooth-Speaker für Musik. Stimmen verzerren jedoch bei hoher Lautstärke schnell.

-Bandbreite reicht locker

-Kamera ist ausreichend, du guckst ja auch nur auf 8 Zoll bzw. auf dem Handy

• Gefällt mir
Reaktionen: Corto
SirPopelAlot schrieb:
Der Echo Show hat nur eine 1MP Kamera, klingt grausig, ist es das auch?
Für Videotelefonie mMn vollkommen ausreichend. Entspricht "zufälligerweise" genau der Displayauflösung (1280x800 = 1M).

Top, ihr seid Klasse!

Vielen vielen Dank =) Die Alexa wird heute noch bestellt.

Hab genau das Gleiche fürs Gleiche im Einsatz funktioniert super.
Richter drop in ein.
Echoshow 8 hat auch ein super preisleistung Verhältnisse.

Zurück
Oben