Können den mal die ganzen Leute die "So ein Mist", "Nie wieder OnePlus", "..." schreiben
mal etwas mehr erläutern was ihnen nicht passt, oder passend verlinken/ verweisen?
Ich habe das OnePlus One ein paar Monate nach Release geholt und fand/ finde es gut.
Das OnePlus One musste sich mit dem Nexus 5 messen und ich habe über die Zeit, auch
noch heute, ein bisschen was vermisst/ fand ich nicht gut.
- langsame Softwareupdates (
Gerade das Update auf Android 6 hat lange auf sich warten lassen)
- der Abschied von Cyanogen (
Überhaupt nicht verständlich und ein großer Negativpunkt)
- kein Kabelloses laden (
war ja schon vorher klar, ich weiß)
- fehlendes Band 20 (
war ja schon vorher klar, macht sich aber stark bemerkbar, leider..)
Und genau diese Punkte schrecken mich etwas vor dem Kauf des OP3 ab.
An das Laden per Kabel habe ich mich gewöhnt, würde mich aber trotzdem freuen wenn endlich
vermehrt Hersteller dazu umsteigen auf Kabelloses laden zu setzen, ist einfach viel bequemer
(vllt. wenn es Apple vormacht ?! ... bei Samsung möchte es ja scheinbar keiner Abkupfern, WHY?).
Beim OP2 scheint das OxygenOS ja auch nicht der Hit zu sein und mit Updates lässt man sich auch
viel Zeit, wird wohl beim OP3 nicht viel anders werden.
Die anderen "Negativen" Punkte mancher Leute kann
ich nur bedingt nachvollziehen
- USB 2.0 Typ-C
Klar ist nicht ganz verständlich warum nur USB 2.0 verbaut wurde, aber ich habe in den letzten
Jahren so wenig hin und her geschoben da mich da weniger interessiert. Selbst wenn man Daten
kopiert lässt man das Smartphone doch sowieso am PC hängen bis es Fertig ist und macht solange
was anderes.
- 5,5" Display
Wem das zu groß ist, der soll doch bitte einfach was kleineres kaufen, warum muss das untere
jedem Neu-Vorgestelltem Smartphone diskutiert werden? Das der Trend aktuell nun mal zu größeren
Displays geht kann man nicht ändern, und scheinbar möchte der Großteil der Nutzer ein großes Display,
sonst würden die sich bestimmt nicht so gut verkaufen und alle Hersteller würden auf den Zug aufspringen.
- 399€ (OP3) gegen 299€ (OP1)
Das OnePlus One war zu seiner Zeit schon nicht mehr ganz Up-To-Date (bsp.: SD801 vs. SD805)
und man wollte Aufmerksamkeit generieren um jeden Preis, bzw. in diesem Fall durch den geringen Preis.
Bei dem OnePlus 2 war das dann schon anderes und man hat dort auch schon 399€ für die 64GB Version
verlangt, also hat sich da nichts geändert. Wenn man die Preise nun noch mit den "großen" vergleicht
(bsp.: Samsung S7 559€ zu 399€) kann man überhaupt nicht mehr Meckern. Selbst bei einem Vergleich
zu den "China-Phones" steht das OP3 gut da, das gut da (Xiaomi Mi5 64GB >400€ .. ZUK Z2 Pro >400€,
beide nicht offiziell in Deutschland kaufbar und die damit verbundene Probleme).
Naja, mal schauen was es für eins wird, wäre Samsung und Co. nicht so teuer wäre es bestimmt eine
Überlegung wert, so bleibt fast nur das OP3 (oder das OPO ausreizen
).
"EDIT"
Marcel55 schrieb:
Nur, welche Alternative gibt es mit einem Snapdragon 820, 4-6GB RAM, 64GB, 5,5" und allen deutschen LTE-Bändern für 400€?
Wenn es mal verfügbar wäre, das ZUK Z2 Pro, was sehr ähnlich sein soll und noch mehr Speicher.
Aber bis das in Deutschland verfügbar ist, ist das OnePlus 3 schon fast wieder "alt", wenn man
es jetzt haben möchte muss man Glück haben und noch viel mehr Zahlen aufgrund von Import etc. ...
Was anderes (mit allen LTE-Bändern) habe ich um den Preis sonst nicht gesehen.. Leider.