News OnePlus 3: Alu-Unibody mit AMOLED & Snapdragon 820 für 399 Euro

Ich habe auch das OPO.
Grundsätzlich super Teil, aber wie mittlerweile festgestellt einfach zu groß.

Daher auch das 3 nix für mich, auch wenn es mir sehr gut gefällt.

Bleibt zu hoffen das ein OP X2 kommt....
(Das OP X war mir von der HW zu nah am One)

Weiß jemand wie es mit dem Zurückschicken aussehen würde? Also wenn es mir nicht gefällt und ich von meinem Rücksenderecht (Fernhandelsabsatzgesetz) Gebrauch machen möchte?

So viele Fehler in der Tabelle vom OP2:
- es hat nur "Gorilla Glas", laut Datenblatt weder 1, 2 noch 3.
- Anfangspreis waren 399€ für das große 64GB Modell, nciht 500€
- Es hat LPDDR4 RAM

Sieht echt top aus.

Ja es ist "abgeguckt" und sieht mir aus wie ein Iphone 6, aber das gute an Apple-Geräten ist ja, dass sie meistens die schönsten Geräte sind.

Die HW ist Top, wobei FullHD für VR-Brillen etwas zu wenig sein könnte, für den Alltag (also ohne VR) sicherlich ausreichend.

Ich habe aktuell ein Galaxy S7 und erkenne da keinen Vorteil gegenüber dem OnePlus One meines Bruders, wobei die Pixeldichte viel höher ist, aber ich benutze mein Phone auch nicht mit 2cm Abstand zu meinen Augen.

HW also Top, hoffentlich zieht die Software nach, denn das ist heutzutage wichtiger, die HW reicht auch von einem OPone (Snapdragon 801, 3gb ram, für 99% ausreichend..).

Weiß jemand, ob die One Plus Modelle RSAP unterstützen?
Mein Bluetooth System (MB W211, Baujahr 11/2007) ist etwas älter und mein Galaxy s7 wird unterstützt (Rsap -- remote sim per Bluetooth).

Wäre wichtig für mich, falls ich mal auf OP (Modell 4 dann vielleicht) umsteigen möchte.

Also die Rückseite erinnert mich sehr stark an irgendein Smartphone... Da war irgendwie ein H und ein C dabei, komme beim besten Willen nicht drauf. :D

Pymonte schrieb:
- Anfangspreis waren 399€ für das große 64GB Modell, nciht 500€

Das sind Preise aus dem aktuellen Preisvergleich und die 500€ beziehen sich auf das 16GB Modell, vermutlich wohl einfach deshalb weils das Modell im normalen Handel praktisch nicht gibt.

Hat mich auch verwirrt.

Ich verstehe deinen Einwand nicht.

pupsi11 schrieb:
Wenn man das Handy in eine Hülle packt sieht man doch eh nicht ob es Gold oder Silber ist.

Guck mal bei oppo die haben glaub auch ein neues raus gebracht.
Naja, soll ja nicht immer in eine Hülle...dann hat man ja nix vom Metallgehäuse, da kann ich mir gleich ein Plastikphone kaufen, dessen Vorteile ich schon immer gesehen habe :D
Aber die goldene Version hat auch eine weiße Front, das gefällt mir daran auch besser.
Werde deshalb mal warten und mich weiter umschauen.
Bei Oppo wäre mir bisher nix mit einem vergleichbaren SoC bekannt...das R7 sah schon verdammt gut aus. Sonst finde ich irgendwie nix außer Leaks zum Find 9. Aber die Frage ist auch ob es dann Band 20 haben wird.

Sieht sehr interessant aus, aber noch sehe ich das MiMax 128gb mit sd652 vorne. Da größer und mehr akku. Mal ne frage zu dem soc werden die apps echt so leistungshungrig das immer der glagship soc genommen werden muss? Mittlerweile sind die doch alle auf einem hohen Level.

Enttäuschend 3CA mit 450 Mbit CAT 9 LTE steht vor der Tür, was der Snapdragon 820 auch kann, und wie beim Lumia 950 wird nur ein abgestripptes Modell angeboten.
Ob das dann durch ein Softwareupgrade freigeschalten wird, fraglich.. die Hersteller wollen ja gerne neues verkaufen....

Besitze das OPO, bin sehr zufrieden. Gebe es jetzt weiter und kaufe das 3.

Es wurde gefragt wie es mit dem Widerruf aussieht: OP gibt ein 15 tägiges Rückgaberecht inklusive Versandkosten an.

Was mich etwas stört sind die 64GB ohne SD Slot - beim OPO war das in Ordnung angesichts niedrigerem Preis und dem Stand vor 2 Jahren, aber heute finde ich das etwas wenig. Stand jetzt würden mir die 64GB gerade so reichen aber es ist absehbar dass dies nicht für die kommenden 2 Jahre gilt.

Und dazu noch - mal wieder - das fehlende Qi... da nehme ich dann lieber das Elephone P9000 mit SD und Qi, lebe mit der schwächeren Cam und zahle nur die Hälfte.

Hallo zusammen,

und sorry schon mal falls das schon gefragt wurde, aber ich hab beim überfliegen jetzt nichts dazu gefunden:
Die neue Dash Ladetechnik, bedeutet das, dass ich nur noch mit dem mitgelieferten Ladegerät laden kann?
Weil das wäre tatsächlich ein KO Kriterium... Das es mit anderen Ladern nicht so schnell gehen wird ist klar. Aber wenn´s überhaupt nicht gehen würde, dann is das leider nix für mich.

Ansonsten geiles Teil, würde ich kaufen. Mein Nexus 5 hat den Löffel abgegeben, Krebse jetzt grade mit dem Moto G von meiner Frau rum. Brauch dringend Ersatz. Da kommt das OP3 auf jeden Fall in die engere Auswahl.

Dash charge geht nur mit dem mitgelieferten Ladegerät...

Es gibt schon zahlreiche englischsprachige Reviews, die sich mit Lobeshymnen förmlich überschlagen. Wenn das mal kein Erfolg wird.

Zurück
Oben