News OnePlus 3: Alu-Unibody mit AMOLED & Snapdragon 820 für 399 Euro

Mit OLED können sie das Teil behalten. Perfekte geplante Obsoleszenz ist das. Unbrauchbar für Geräte die man auch regelmäßig auf maximaler Helligkeit längere Zeit nutzen möchte/muss, wie beispielsweise als Navi im Auto. Scheiß "einbrennende" Displays.

escrivel schrieb:
Weiß jemand wie es mit dem Zurückschicken aussehen würde? Also wenn es mir nicht gefällt und ich von meinem Rücksenderecht (Fernhandelsabsatzgesetz) Gebrauch machen möchte?

Steht alles, sogar sehr detailliert, auf deren Bestell-Homepage.

Ist das Dash Charge-Ladegerät denn schon dabei, oder muss ich das für die 33€ zubuchen? Ist das ein zusätzliches Ladegerät, oder bekomme ich sonst nur ein normales Ladegerät? Weiß das jemand?

LMuschelS schrieb:
Ist das Dash Charge-Ladegerät denn schon dabei, oder muss ich das für die 33€ zubuchen? Ist das ein zusätzliches Ladegerät, oder bekomme ich sonst nur ein normales Ladegerät? Weiß das jemand?

Steht doch alles auf der Seite von Oneplus...

1.PNG

NoD.sunrise schrieb:
Was mich etwas stört sind die 64GB ohne SD Slot - beim OPO war das in Ordnung angesichts niedrigerem Preis und dem Stand vor 2 Jahren, aber heute finde ich das etwas wenig. Stand jetzt würden mir die 64GB gerade so reichen aber es ist absehbar dass dies nicht für die kommenden 2 Jahre gilt.

Hi, es ist keine Kritik meinerseits, aber würdest du mir bitte sagen, was du alles auf deinem Smartphone so rumschleppst? ^^

Ich habe aktuell ein Galaxy S7 mit 32gb und 32gb microSD, habe noch viel Platz übrig.

Gerätespeicher 16.5GB/32GB verwendet. SD 9,41GB/29,80GB verwendet. Mir persönlich wäre lieber, dass das Galaxy S7 64gb intern und keinen microSD-Slot zu dem selben Preis hätte.

Bilder, Musik, Navigon, ein paar Spiele alles oben.
Filme wenn ich mal was auf so einem Display sehen möchte, schmeiße ich rauf und nachdem ich sie gesehen habe, wieder runter..(Flugzeug, Serien gucken oder so, weil kein Tablet mehr und keine Lust auf Notebook).

Klar ist mein Anwenderprofil nicht auf alle übertragbar, aber die einzigen Freunde/Kollegen, die Probleme mit Speicher haben, sind die mit den 16GB Modellen (meist IP6), meist auch Mädels, die das Phone mit gefühlten 100k Fotos bombardieren.

Chief_Rocker schrieb:
Ok, aber "normales" Laden geht dann eben mit jedem anderen USB Charger, nur eben halt langsamer?

Ist im Prinzip überall das selbe egal welche Kunstnamen die Ladefunktion hat, das Handy unterstützt nen maximalen Ladestrom X und nimmt sich vom Ladegerät so viel es eben kann und das Ladegerät hergibt.

Im dümmsten Fall erkennt ein Ladegerät die Ladefähigkeit des Handys nicht richtig und schickt ihm weniger als es eigentlich aufnehmen könnte.

Bei nem Medion Tablet hab ichs mal gesehen dass es mit nem schwächeren 1A Standardladegerät gar nicht geladen hat aber normal sollte der Fall nicht auftreten.

Ich finde da sowas ganz praktisch https://www.amazon.de/Anker-PowerPort-Ladegerät-Multi-Port-weitere/dp/B00VUGOSWY/
Da lädt man unterschiedliche Geräte mit jeweils dem was sie können.

Man kann nie genug Platz haben. Die Tatsache das jemand nicht viel Platz braucht, heißt nicht das sich andere Leute daran ein Beispiel nehmen sollten. Manche Leute, wie ich, brauchen halt viel Musik (in meinem Fall für Google Play Music) unterwegs, und das kann richtig gut Speicher kosten. Und wieviele Fotos jemand auf seinem Handy macht, ist auch denen selbst überlassen und steht nicht zur Kritik an. Jeder hat seine eigenen Vorlieben. Bis ich auf mein derzeitiges iPhone 6s Plus umgestiegen bin, nach vielen vielen Jahren ausschließlich Android und Smartphones mit SD Karten bis zu 128 GB, hatte ich auch nie Gedanken über Platzprobleme. Jetzt, mit meinem 64er Ei muss ich mich doch um einiges einschränken.

Tatsache ist und bleibt, man kann nie genug Speicherplatz haben. Das wird sich auch nicht ändern, sondern höchstens noch mehr werden. Da heutzutage die Anwendungen auf Geräten wie Smartphones, Laptops, PCs und Tablets immer größer werden, immer mehr Dinge möglich sind, es gibt kein "genug" Speicher. ;)

Ich sehe durchaus die Begründung das größerer Onboard Speicher, im Vergleich zu "externem" Speicher ala SD Karten, bessere und schnellere Performance bieten, und manche Firmen das als Grund einsehen warum sie auf SD Karten Support verzichten, allerdings ist es bei 90% der durchschnittlichen Verwendung solchen Speichers recht unwichtig ob der interne Speicher etwas schneller ist als externer. Im Vergleich dazu sind die wesentlichen teueren Preismodelle dann doch was die Firmen wirklich anstreben, und die sogenannte Performance Steigerung ist doch dann nur noch mehr oder weniger der Werbeslogan und gleichzeitig die Rechtfertigung vor den Kunden. Warum den Kunden die Freiheit lassen, ihre Geräte mit soviel Speicher wie Sie können (und dazu auf recht preiswerte Weise) auszustatten, wenn man die Kunden auch eher beschränken kann und ihnen die eigenen Preise vorschreiben kann. Und bei vielen Smartphones, die einen eingebauten Speicher haben und keine Möglichkeit den zu erweitern per SD, bieten nicht mal mehr als 64 GB. Und schon mittlerweile sind durchaus größere Mengen an Speicher machbar, 128 GB und auch 256 GB (wie wohl bald beim nächsten EiPhone).

Warum dann noch nur 64 GB angeboten wird, als maximale Größe, ist mir schleierhaft.

Caramelito schrieb:
Hi, es ist keine Kritik meinerseits, aber würdest du mir bitte sagen, was du alles auf deinem Smartphone so rumschleppst? ^^

Im Moment würden mir die 64GB wie schon gesagt reichen, aber als ich mein N5 damals mit 32GB gekauft habe haben die auch gereicht - nach 2,5 Jahren Nutzung reichten sie nur noch indem ich halt regelmäßich ausgemistet bzw Bilder usw auf die Festplatte ausgelagert habe.

Den meisten Platz verbrauchen Bilder, Musik, Hörbücher und Videos.
Diverse CustomROMs habe ich auch meist rumliegen, dazu Titanium Backups der Apps sowie komplett Backups des Systems (a 5GB aktuell)...

Manchmal zieh ich mir auch das GoPro Material vom letzten Skitag drauf ums mit den anderen durchzuschauen - da kann man ohne Probleme mal 64Gb auf einmal weghauen.

Ne Tante von mir macht den halben Tag nix andres als ihre Enkelin zu filmen, die käme ohne dicke SD auch nicht aus (nen PC hat man ja nicht) - FullHD bei möglichst viel FPS haut schon rein :)

Für mich ists zum einen einfach Bequemlichkeit, nicht auf den Platz achten zu müssen und alles was man brauchen könnte dabei zu haben und zum anderen die Sicherheit dass ich mir nicht in nem Jahr oder zwei nen neues Handy kaufen muss nur weil der Platz nicht reicht.
Daher habe ich 32GB intern + 200GB SD, ne Sandisk Ultra 200GB kostet ~70€.

Dass dem Großteil die 64GB reichen werden ist mir durchaus bewusst.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn ein RGB Matrix OLED? Ansonsten finde ich die Auflösung bei der Größe nicht mehr so doll. Dazu habe ich mit OLED in Smartphones ehr schlechte Erfahrungen. Bei meinem Galaxy S3 hat die Leuchtkraft der blauen Dioden stark nachgelassen, so das alles ins Grüne abgerutscht ist und bei meinem aktuellen Nexus 6 haben sich die Android Navigationsleiste und zahlreiche Symbole der Statusleiste eingebrannt.

Ansonsten könnte ich vielleicht schwach werden. Mein Nexus 6 geht mir langsam etwas auf die Nerven. Das Disply ist ein graus und die Verarbeitung nach einem jahr auch nich mehr so doll. Und bis zum nächsten wirklich neuen iphone (nicht das magere 7er Update) dauerts auch noch ewig.

Zur 64GB Diskussion: Finde ich auch schon recht knapp. Mit ein paar Spielen, Videos und Fotos bekommt man das schon ziemlich locker voll. Ich nutze auch gerne die Downloadfunktion von Prime Video, um mir unterwegs ne Serienepisode etc. anzugucken, ohne mein ipad mitzuschleppen.

NoD.sunrise schrieb:
[...]das Handy unterstützt nen maximalen Ladestrom X und nimmt sich vom Ladegerät so viel es eben kann und das Ladegerät hergibt.[...]
Das ist eben die Frage. Habe gelesen, dass die Ladeelektronik jetzt in das Netzteil gewandert ist. Somit sollte es eigentlich nicht mehr so funktionieren wie du geschrieben hast, oder?

NoD.sunrise schrieb:
Ist im Prinzip überall das selbe egal welche Kunstnamen die Ladefunktion hat, das Handy unterstützt nen maximalen Ladestrom X und nimmt sich vom Ladegerät so viel es eben kann und das Ladegerät hergibt.

Im dümmsten Fall erkennt ein Ladegerät die Ladefähigkeit des Handys nicht richtig und schickt ihm weniger als es eigentlich aufnehmen könnte.

Da lädt man unterschiedliche Geräte mit jeweils dem was sie können.

Ja, davon gehe ich auch aus.
Allerdings hab ich gelesen, dass der OP3 Charger wohl die Akku - Regelelektronik zum Laden im Charger verbaut hat und nicht mehr im Telefon... Daher hatte ich die Befürchtung, das es nur noch mit dem (mitgelieferten) Lader funktioniert.

Schönes Gerät, guter Preis, Kamera Reviews abwarten.

Laden geht mit jedem Gerät, nur halt langsamer. Und lieber warte ich länger auf Updates, als wie bei anderen Herstellern nie eins zu erhalten. Und zur Not ist bei oneplus der Support für custom Roms ziemlich gut.
Und der Speicher ist ausreichend, zumal man auch einfach einen Stick mitnehmen kann und große Daten Mengen via OTG auf diesen auslagern kann. Die ganzen Fotos und Videos hole ich eh regelmäßig vom Gerät runter, wenn mal was ist, egal ob SD oder intern, ist ein Backup immer von Vorteil. Daher lasse ich auch Gerätedefekt und schnell sie Daten auf das neue Gerät als Begründung für SD nicht gelten, tendenziell geht eine SD sogar noch schneller kaputt als Telefon Speicher. Und wenn man das Gerät verliert, war es das auch mit der SD, sie bringt also keine erwähnenswerte Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
schade, kein wireless charging wie fast bei allen highend geräten, da muss man samsung loben.

Anscheinend geht Oneplus ganz den Weg des Pareto-Prinzips:
- 80% der Leute kaufen die 64GB Version = nur noch eine Version mit 64GB rausbringen
- mit 20% der Kosten für Marketing erreichen Sie bereits 80% der Kunden = genau darauf fokussieren
- 80% der Leute kaufen ein Gerät, das zwischen 300-400 Euro kostet

Außerdem werden die Kräfte auf nur noch eine Produktlinie fokussiert. Amazon verkauft 80% der Geräte in Indien? = dort Amazon exklusiv anbieten.

So und mit weiteren Faktoren kommt dann so ein genialer Preis zu Stande.

Wollen die nicht langsam mal ein "Mini" rausbringen? So ein 4,7" Gerät würde mir besser gefallen

Zurück
Oben