EmViO schrieb:
Wenn man dann doch mal genauer hinschaut sieht man dann doch die Unterschiede. Klar kostet das S7 mehr und das OPO ist auch für sein Geld bestimmt sehr gut, jedoch kann man diese beiden Geräte nicht gleichsetzten meiner Meinung nach^^
Ich bin vom OPO aufs S7 umgestiegen. Man muss dazu sagen, nur weil ich sogar einen Gewinn dabei gemacht habe (musste ohnehin Vertrag verlängern).
Von der Leistung usw. ist das S7 in Benchmarks ja natürlich vorne (neuere CPU, mehr Ram, usw..), aber davon merke ich im Alltag natürlich nichts. Die paar Spiele die ich habe, konnte auch das OPO und die restlichen Apps (WhatsApp, News, Sport usw.) fallen nicht ins Gewicht.
Aber die Software des S7 gefällt mir um einiges besser.
Dabei geht es um Kleinigkeiten.
Wenn ich im Roaming bin, habe ich direkt im DropdownMenü da oben (Leiste) ein Häkchen, welches ich aktivieren/deaktivieren kann.
Also das sind so "Alltagserleichterer", die ich beim OPO nicht hatte (ich hatte CM und nicht Oxygen oben).
Das Display vom S7 ist natürlich auch "besser", wobei mir das im Alltag kaum auffällt ^^
Aber bei der Kamera hat man einen deutlichen Quali-Unterschied. Die Fotos sind klarer, fröhlicher, genauer, usw usw. Bei den Videos dasselbe.
Auch die Kamerasoftware ist durchdachter und "kundenfreundlicher" sage ich mal. Zusatzfeatures hier und da, Auslösen beim Selfie durch den Pulssensor hinten usw..
5.1" Display vs 5.5" Display ist auch reine Ansichtssache, irgendwie vermisse ich da nichts von der Größe des OPO. (Mag auch an der höheren Auflösung liegen).
Ach und RSAP (Bluetooth im Auto) wird beim S7 unterstützt, was genial ist für mein Comand System im w211 ^^
Beim OPO ging das über Umwege und brach immer ab usw.
Es sind Kleinigkeiten, die das S7 besser machen, zumindest für mich, denn die Hardware reicht seit spätestens 2014 (Galaxy s5, OPO, usw.) für jedermann!
Dieses "größter stärker besser" zieht nicht mehr. Ob ich nen Snapdragon 801, 810, 820 habe, merke ich im Alltag nicht. Klar wenn ich die Phones nebeneinander aufstelle und jeden Schritt messe, ist ein 820er schneller, aber wer merkt das beim Whats App/Facebook tippen?