SourceCoder schrieb:
Jemand auch das Black-Crush Problem? (Hardwarefehler)
"... ein Defekt, der sich in dunklen Stellen etwa eines Videos in Form pixeliger und detailarmer Darstellung äußert ..."
Laut dieser "Test App" soll ich es haben. Das dunkelste Drittel seh ich kaum noch, wenn die Helligkeit unter 40-50% ist (über 50% wird es mir teilweise schon am Tag zu hell. Ausnahme halt in der Sonne vielleicht).
Bei Netflix serien aber null Probleme.
Habe hierzu auch Star Treck Discovery S01E01 genommen bei 32:20 etwa (die Stelle, die auch in dem
Oneplus Post, etwas runterscrollen, so abfotografiert wurden). So, wie es in dem Bild aussieht, ist es bei mir gar nichts davon.
Diese dunkle horizontale Leiste auf höhe der Punch hole kann ich reproduzieren... Aber nur extrem minimal, wenn ich alles dafür tue, um es zu sehen (richtige Helligkeit, Farbe drüberlegen, Leiste ausblenden, bla). In der Realität hab ich noch nicht mal annähernd etwas von gesehen.
Den Grünstich habe ich bei etwa 15-25% Helligkeit etwa, grob geschätzt. Vllt 30~
Ist halb so Wild, ist nur in wenigen Situationen Sichtbar.
Ich warte auf den Mai Patch, der die Displayprobleme beheben soll.
Im Android Hilfe Forum haben schon User die App "Display Balance" genutzt, die da eine art Layer drüber legt, und die Probleme nahezu verschwinden lässt. Aber dadurch auch mit anderen Nachteilen.
Ist also wohl ein Software problem, was Oneplus auch bestätigt hat:
https://www.android-hilfe.de/forum/...eplus-8-pro.945443-page-32.html#post-12044736
Das ganze liegt wohl an einer fehlerhaften "Energiesteuerung" vom Display.
Das nächste OTA Update diesen Monat soll das fixen.
Das 10.5.6 Update war NICHT der Fix, auch wenn es bei mehreren Quellen behauptet wurde ^^
Würde den also abwarten, bevor man sofort zurückschickt. Soweit ich weiß, kann man bei Oneplus ebenso wie bei Amazon bis 31. Mai zurückschicken (Amazon definitiv, Oneplus evtl noch mal nachfragen)