Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestOnePlus 8 Pro im Test: Dieses Smartphone dreht voll auf – auch beim Preis
@nlr : Plant ihr, bei Gelegenheit auch das normale Oneplus 8 zu testen? Ich habe das Gefühl, dass es von der Kamera nicht unbedingt besser ist als das 7T, welches du hoch gelobt hattest.
Danke, hab schon zigmal irgendwo gefragt ob es sich ausschalten lässt.
Mich stört an der Iphone Videocam nur, daß sie im Dunkeln stark rauscht wie eigentlich bei jedem Smartphone. Das Iphone macht also mindestens 60 Bilder pro Sekunde aufgrund des SDR. Bei 4k60 sogar 120.
Die Stabilisierung lässt sich auch beim Iphone 11 ausschalten? Frage ist OT aber ich versuche es mal
Das Iphone macht also mindestens 60 Bilder pro Sekunde aufgrund des SDR. Bei 4k60 sogar 120.
Die Stabilisierung lässt sich auch beim Iphone 11 ausschalten? Frage ist OT aber ich versuche es mal
4K60 bedeutet 4K Auflösung mit 60 FPS. Das mit den 120 FPS geht nur bei Zeitlupe.
Die Stabilisierung ist permanent aktiv und lässt sich bei keinem iPhone ausschalten.
4K60 bedeutet 4K Auflösung mit 60 FPS. Das mit den 120 FPS geht nur bei Zeitlupe.
Die Stabilisierung ist permanent aktiv und lässt sich bei keinem iPhone ausschalten.
Danke dir nochmal. Jetzt weiß ich endlich, daß sich die Stabilisierung und das erweiterte SDR nicht ausschalten lassen. (hab das immer HDR genannt)
Mit den 60 fps meinte ich, daß das Iphone bei 4k30 in Wirklichkeit 60fps aufnimmt und immer 2 zu einem zusammenrechnet. Bei 4k60 macht es somit intern 120fps und rechnet immer 2 zu einem zusammen. Das ist wohl das erweiterte SDR was Apple HDR nennt.
Ich wollte wissen ob das HDR oder erweiterte SDR sich auschalten lässt, weil ich mir erhofft hatte bei ganz wenig Licht dadurch Vorteile zu haben. Bei der Kamera stellt man den Shutter Speed ja auch eventuell runter, wenn es ganz dunkel ist. Wenn der immer bei mindestens 60 liegt, vermute ich daß es deshalb schnell rauscht.
Und ich wollte wissen ob man die Stabilisierung ausschalten kann um vielleicht noch qualitativ bessere Videos erhalten zu können. (mit einem Gimbal) Diese elektronische Stabilisierung verschlechtert bei meinem Pixel 2 xl mMn nämlich die Bildqualität.
"Ausgezeichnete Darstellungsqualität" bei den ganzen Display-Problemen?
Meine eigenen Feststellungen bei einem OP8 Pro (aus Reddit bzw. 3DC kopiert):
Ich bin enttäuscht vom meinem OnePlus 8 Pro 8/128.
Wollte von einem OPO upgraden, aber das Display hat einfach zu viele Macken und Eigenheiten für meinen Geschmack. Bei den verlangten Preisen darf sowas nicht sein. Dazu kommt noch die nervige Kante, aber mal zusammengefasst bzw. übersetzt von meinem Reddit-Thread:
Der Ausschnitt für den Fingerprintscanner lässt die zwei Quadrate durch den Bildschirm scheinen.
Direkt darüber ein dunkler Spot/Klecks der gar nicht mal so klein ist, der Hauptgrund warum ich zumindest eine RMA durchführen werde. Video der ersten beiden Punkte.
Wiederrum darüber sind 2-3 horizontale Linien in der Mitte des Bildschirms.
Retention/burn in(?) ganz oben bei der Statusleiste und deren Icons, der OP-Hintergrundwirbel bleibt oft auch lange zurück für meinen Geschmack.
Bei niedriger Helligkeit werden Übergänge von weiß auf schwarz mit einem rötlichen Ton überzogen. Kann man gut mit den ersten 10 Sekunden dieses Videos testen.
Curved Displays sind eventuell nichts für mich, versehentliches auslösen von Touches bzw. ignorieren von gewollten Inputs dank Palm-rejection/detection passieren viel zu oft. Ist aber halt auch Gewöhnungssache. Außerdem hat der Schatten an der Kante links und rechts einen grünlichen Ton selbst wenn man direkt darauf schaut.
Das Gerät ist ohne Schutzhülle wenig griffig, Glas sei dank. Schön zu halten/anzusehen, aber eben wenig zielführend (oder vielleicht genau das, um möglichst viele Hüllen zu verkaufen/Displays platzen zu lassen ).
Schutzhülle und Displayschutz waren übrigens nicht out of the box montiert, kein Glück beim Wireless Charger-Gewinnspiel gehabt - Kleinigkeiten aber danke Merkel !
Grüne Tönung bei 25-30% Heiligkeit und das 5% Grautestbild zeigt dann, dass die obere Hälfte des Displays mit clouding durchzogen ist.
Werde erstmal eine RMA durchführen und falls es wieder so viele Probleme mit dem Display gibt eine Rückerstattung veranlassen.
Schade eigentlich, die restliche Hardware ist ja wohl top (wobei ich noch nicht viel mit der Kamera rumprobiert habe) allen voran der SoC.
EDIT: Habe einen Rückgabeantrag gestellt. Auf eine Panel-Lotterie wie bei Monitoren habe ich keine Lust, gerade bei einem Mobiltelefon wo doch mehr einzurichten ist.
RMA wird bei den Displaypropblemen wie Grüne Tönung, Pixel retension etc nichts bringen, wenn es ein Software problem ist.
Das Update, welches das behebt, soll im Mai erscheinen.
Hallo ich habe mein OnePlus 8 Pro seit Montag. Verwende es mit der Sandstone Hülle. Leider überhitzt mir das Gerät sehr schnell wenn ich es im Freien in der Sonne verwende. (Außentemp ~20°C)
Hat hierzu schon jemand Erfahrungen oder könnte mich zumindest in die richtige Richtung schicken? Vielen Dank
Abgesehen davon ein wunderbares Gerät.
Den WarpCharger haben sie mir geschenkt, das Ding ist lächerlich, wer kam auf die dumme Idee ein hörbares Ladegerät für ein Handy zu entwickeln? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. LG
Abgesehen davon ein wunderbares Gerät.
Den WarpCharger haben sie mir geschenkt, das Ding ist lächerlich, wer kam auf die dumme Idee ein hörbares Ladegerät für ein Handy zu entwickeln? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. LG
Bei niedriger Helligkeit werden Übergänge von weiß auf schwarz mit einem rötlichen Ton überzogen. Kann man gut mit den ersten 10 Sekunden dieses Videos testen.
Grüne Tönung bei 25-30% Heligkeit und das 5% Grautestbild zeigt dann, dass die obere Hälfte des Displays mit clouding durchzogen ist.
Dei beiden Punkte betreffen aber nicht die selben Einstellungen.
die rötliche Tönung habe ich im 60Hz Modus, das Grüne clouding gibt's im 120Hz Modus.
Den 60Hz Modus hab ich seitdem nicht mehr ausprobiert, aber das grüne clouding ist seit dem letzten Update bereits sehr viel schwächer geworden, als Alternative kann man weiterhin DC-Dimming aktivieren, wodurch es komplett verschwindet, aber Probleme bei Übergängen von komplett schwarz zu anderen Farben entstehen können.
Mit aktiviertem DC-Dimming kann ich z.B. die Uhrzeitem bei gerade nicht aktiven Weckern überhaupt nicht erkennen, weil sie sich zu wenig vom Schwarzen Umfeld absetzen, ohne DC-Dimming kein Problem.
Wurde auch nur als "Notlösung" genannt bis das finale Update kommt.
Und mir ist dieses grüne clouding auch bisher aktiv nur aufgeallen, wenn ich die Helligkeit manuell auf irgendwas festgelegt habe, der Auto Modus weiß um diesen Umstand scheinbar bescheid, da er auch in komplett dunklen Räumen nie auf minimum geht sondern knapp davor, das clouding tritt erst auf, wenn man manuell noch weiter runter geht und DC-Dimming deaktiviert hat.
Auch tritt es auf dem Weg zu 100% helligkeit an verschiedenen Stellen wieder auf, welche aber auch im Auto Modus recht gezielt übersprungen werden.
Dazu muss ich sagen, dass ich mir deswegen auch Sorgen gemacht habe. Allerdings war das ignorieren von gewollten Inputs nicht schlimmer als beim OP6T welches kein curved Display hat.
Und das umgekehrte versehentliche Auslösen von Touches hatte ich z.B. ganz massiv beim Galaxy S10e obwohl es hier auch kein curved Display gibt, beim OP8 Pro hatte ich es bisher fast nie.
Horizontale Linien, ein dunkler Fleck oder sichtbare Quadrate im Bereich des FP Scanners suche ich gerade vergeblich bei meinem Modell.
Ergänzung ()
nlr schrieb:
Da habe ich übrigens mittlerweile in den Einstellungen zum Akku die Option für leises Aufladen gefunden.
Das wird ja auch dadurch gelöst, dass die Ladeleistung reduziert wird, bei Bedarf auch in festen Zeiträumen. Das hätte ich gerne auch abseits des Wireless 30 Chargers, sodass ich z.B. sagen kann:
Wenn ich das Smartphone nach 22:00 Uhr ans Ladekabel hänge oder auf einen beliebigen Wireless Charger lege, dann sorge dafür, dass es um 5:00 Uhr aufgeladen ist. Eventuell sogar als Option direkt die Weckuhrzeit auszulesen, ohne dass man es da nochmal manuell festlegen muss.
Wenn es zum Zeitpunkt des Ladens z.B. 30% hat, dann wird für 10 Minuten geladen um die Ladegeschwindigkeit des jeweiligen Chargers zu beurteilen, wenn es auf einem 5W Wireless Charger liegt z.B. 2,5 Stunden für die 70%.
Dann wird das Laden blockiert bis es 2:30 Uhr ist, damit es dann bis 5:00 Uhr auf 100% ist.
Das wird ja auch dadurch gelöst, dass die Ladeleistung reduziert wird, bei Bedarf auch in festen Zeiträumen. Das hätte ich gerne auch abseits des Wireless 30 Chargers, sodass ich z.B. sagen kann:
Wenn ich das Smartphone nach 22:00 Uhr ans Ladekabel hänge oder auf einen beliebigen Wireless Charger lege, dann sorge dafür, dass es um 5:00 Uhr aufgeladen ist. Eventuell sogar als Option direkt die Weckuhrzeit auszulesen, ohne dass man es da nochmal manuell festlegen muss.
Bei sämtlichen Smartphones die ich hatte, war nach einem Jahr der Akku ziemlich runter, weil ich es immer über Nacht lade. Durch die berufliche Nutzung bin ich Power User und habe oft auch nachts Bereitschaft. Da ist es natürlich komfortabel, das Gerät einfach über Nacht zu laden, auch wenn es nicht gut für den Akku ist. Solch ein Feature wäre echt mal eine Innovation.
die rötliche Tönung habe ich im 60Hz Modus, das Grüne clouding gibt's im 120Hz Modus.
Den 60Hz Modus hab ich seitdem nicht mehr ausprobiert, aber das grüne clouding ist seit dem letzten Update bereits sehr viel schwächer geworden, als Alternative kann man weiterhin DC-Dimming aktivieren, wodurch es komplett verschwindet, aber Probleme bei Übergängen von komplett schwarz zu anderen Farben entstehen können.
Ich hab mein OP8Pro Display mit dem Galaxy S20 Display verglichen und sehe zu 95% gleiches Verhalten, abgesehen davon, dass das OP die Helligkeit tendenziell etwas weiter runterregelt in dunklen Räumen, als es das Samsung machen würde.
Aber jetzt mal Klartext: Was für ein abgefahrenes Gerät! Power ohne Ende, richtig smooth und alles flutscht so schön, Oxygen OS ergibt soviel Sinn und offene Fragen werden eigl. im Moment mit der passenden Funktion beantwortet, einfach geil!
Eine Monochrom-Kamera die sogar durch dünnes Plastik sehen kann, der Akku, der die versammelte Galaxy-Konkurrenz zur Niederlage zwingt. QHD+, 120Hz an, BT an, Standort an, Smartwatch verbunden und trotzdem 6-7 Stunden SoT, whaaaaaaaat? Da wär mein Galaxy S20 keine 3 Stunden an 😂😂😂
Also wirklich. Dann auch noch dieses geniale Sandstone-Cover in Cyan, ein Traum.
Nur eines muss ich bemängeln: Die mitgelieferten Screenprotector waren Müll. Hab jetzt schon ein paar bestellt, die halten allesamt nicht gescheit und der von Brotect ist ja ein absoluter Witz. Hat da jemand einen Vorschlag? Bitte Danke!
Also als dreijähriger Nutzer eines One Plus One, bin ich hier wirklich hin und weg - was für ein Gerät!
Mit aktiviertem DC-Dimming kann ich z.B. die Uhrzeitem bei gerade nicht aktiven Weckern überhaupt nicht erkennen, weil sie sich zu wenig vom Schwarzen Umfeld absetzen, ohne DC-Dimming kein Problem.
Wurde auch nur als "Notlösung" genannt bis das finale Update kommt.
Und mir ist dieses grüne clouding auch bisher aktiv nur aufgeallen, wenn ich die Helligkeit manuell auf irgendwas festgelegt habe, der Auto Modus weiß um diesen Umstand scheinbar bescheid, da er auch in komplett dunklen Räumen nie auf minimum geht sondern knapp davor, das clouding tritt erst auf, wenn man manuell noch weiter runter geht und DC-Dimming deaktiviert hat.
Auch tritt es auf dem Weg zu 100% helligkeit an verschiedenen Stellen wieder auf, welche aber auch im Auto Modus recht gezielt übersprungen werden.
Alle meine Punkte wurden mit den selben Einstellungen (120 Hz, QHD+, DC dimming off) bemerkt.
Auch die rötliche Tönung tritt mit 120 Hz mit niedriger Helligkeit bei den s/w-Übergängen auf.
Grünstich bei 25-30% Helligkeit ist separat zum Clouding.
Der Grünstich geht über das ganze Bild, das Clouding betrifft wirklich nur die obere Bildschirmhälfte, dort aber nahezu 100% bedeckt mit dem Testbild maximiert in der Gallery-app in voller Dunkelheit.
Aber dafür gibt es unten eben den Fingerprintsensor, den schwarzen Klecks und die horizontalen Linien in der Mitte zu sehen.
@KlausDieterK
Jo, ist eine nette Spielerei - hier mal ein Ceranfeld mit dem Modus:
Komisch, bei mir scheint das gar nicht zu funktionieren. Ich hab auch Bilder einer Oculus Rift S gesehen bei der man in dem Modus die Innereien sehen konnte. Bei meiner Quest ist es einfach schwarz. Auch der Blick auf mein Induktionskochfeld hebt nur das Leuchten unter den Tasten etwas mehr hervor als der normale Modus, das Feld selbst ist komplett so wie in jedem anderen Modus auch.
Auch bei anderen Dingen wie Fernbedienungen ist einfach alles weitestgehend Schwarz weiß
@Taxxor
Das ist mit der OP camera-app nachdem du den Filter (rechts oben das Icon mit den 3 Kreisen) auf Photochrom (ganz rechte Option) gestellt hast?
Genug Licht brauchts natürlich auch .
Da ist es natürlich komfortabel, das Gerät einfach über Nacht zu laden, auch wenn es nicht gut für den Akku ist. Solch ein Feature wäre echt mal eine Innovation.
Hat Sony so ungefähr. Das Smartphone merkt sich wann du das Netzteil ansteckst und wann du aufstehst, also es wieder vom Netz nimmst. Dann sagt es dir irgendwann, es wird später so geladen dass es um 5 Uhr fertig ist.
Nicht so praktisch für Leute die jeden Tag extrem verschieden aufstehen.
Da Sony leider nichts gutes hatte, hab ich das 7 Pro genommen, obwohl es eigentlich zu groß ist.
"Leise laden" beim 8er als Option find ich mal geil
Ich fands interessant, dass das OP8 Pro mir heute Nacht um 03:00 angeschrieben hat, dass es den Ladeprozess bei 79% beendet hat und erst gegen 6:58 fertigstellen wird - baseriend auf meinen gestrigen Aufsteht-Zeitpunkt. Geniale Sache!
Habe aber ein normales Ladegerät mit 1A im Einsatz, der Warpcharger ist wirklich nur für Notfälle. Der Akku hält ungefähr doppelt so lang wie beim S20, trotz aller QHD+ & 120Hz - Funktionen an. Und wenn man Warpcharge benutzt: 50% Akku in 20 Minuten sind Super! 👍🏻