Mein 8 Pro ist gestern angekommen, hab von einem S6 geupgradet. Etwas ins Blaue, ich hatte keine Ahnung ob ich mich der Größe zurechtkomme (ist ja für viele immer das Ausschlusskriterium). Ich finde es einfach richtig geil, der Bildschirm ist wahnsinnig smooth, ich bin etwas verwundert, was der Nachteil der Größe sein soll, es gibt ja Gestensteuerung. Die Übersicht gefällt mir extrem. Den Akku habe ich noch nicht gefordert, hab gestern gegen 12 auf etwa 80 Prozent geladen und sitze hier noch mit 15. Mein S6 musste ich zuletzt 2 bis 3 mal am Tag laden, das wurde echt anstrengend.
Was für mich von vornherein ein Minuspunkt war ist das Kameraloch vorne, was aber im Alltag nicht auffällt. Vielleicht stört es beim netflixen, daß habe ich noch nicht getestet, schaue eh selten auf den Handy.
Sonst kann ich noch nicht viel sagen, außer wie froh ich bin, endlich mal Facebook und den den meisten sonstigen Kram deinstallieren zu können. Also aktuell kann ich mich nicht vorstellen nochmal zu Samsung zu wechseln (nach dem S3 und S6), und das auch ohne die Exynos Frechheit.
Woran ich mich gerade noch gewöhnen muss ist der Edgar-Bildschirm, tippe beim Rand der Tastatur gerne noch daneben.
Kleiner Tipp: Auf der Seite von denen gibt es 5 Prozent Rabatt, wenn man eine Uni Email Adresse besitzt.