Test OnePlus 8 Pro im Test: Dieses Smartphone dreht voll auf – auch beim Preis

ThePlayer schrieb:
Jetzt denkt wohl jeder Hans und Franz das er für sein 0815 Telefon 900+ Euro verlangen kann.

Da kann jetzt aber Hans und Franz nichts dafür, denn die verlangen logischerweise genau das, was die Leute bereit sind zu zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
moko81 schrieb:
Aber dann wird es jetzt doch ein S20 + 5G, 860€ und wird ja noch günstiger.... Bis auf das OS sehe ich jetzt leider nicht mehr einen Vorteil beim 8 Pro, und das dann noch für mehr Geld.... :rolleyes:

Die komplette S20-Reihe würde ich keinem empfehlen, es sei denn er will einen schlechten Exynos Prozessor.

Import ist die einzige Möglichkeit die S20-Reihe mit einem Snapdragon zu bekommen und dann sind wir wieder bei gleichen Preisen wie OnePlus.

postaldude87 schrieb:
Hat die 8er Generation jetzt endlich ein AoD oder fehlt das weiterhin bei 1+?

Gute Frage!

Ich warte seit dem 6 Pro, bei dem es 2 Wochen nach Release wieder rausgepatched wurde, darauf.
Nun hab ich seit einem Jahr das 7 Pro und das Versprechen von Speedy Pete, dass AoD "bald" wieder implementiert wird, ist somit knapp 23 Monate alt.
Aber Hey - Never Settle! ;)

ThePlayer schrieb:
Jetzt denkt wohl jeder Hans und Franz das er für sein 0815 Telefon 900+ Euro verlangen kann.
Das ist doch nur noch Kundenmelken von allen Herstellern.
Technologie wird mit der Zeit günstiger und nicht teurer. Zumindest war es bisher immer so. Aber anscheinend kriegen die Hersteller in vielen Branchen den Hals nicht mehr voll.
Scheinbar unterliegst du dem Problem, dass du High-End als 0815 definierst und so tust, als würde es die Mittelklasse gar nicht geben und du gezwungen wärst, High-End zu kaufen :freak:

High-End wird immer teurer, da die Smartphones immer größer werden und die Hersteller immer mehr und bessere Technik dareinstopfen, Beispiel Kamera. Im Bereich um die 300 € gibt es Smartphones, die schneller und besser sind als High-End-Smartphones von vor 2 Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86, Cavalera90, Apple ][ und eine weitere Person
Kleiner69 schrieb:
Gute Frage!

Ich warte seit dem 6 Pro, bei dem es 2 Wochen nach Release wieder rausgepatched wurde, darauf.
Nun hab ich seit einem Jahr das 7 Pro und das Versprechen von Speedy Pete, dass AoD "bald" wieder implementiert wird, ist somit knapp 23 Monate alt.
Aber Hey - Never Settle! ;)

Es hat wie bisher das Inaktivitätsdisplay, also beim Anheben gibt es Statusinfos und Uhrzeit etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
Weckt mich bitte, wenn (gute) Handys wieder komplette Displays anbieten und keine, von denen Teile fehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
Ist Mir wieder zu groß bei 6 Zoll ist ne Deadline bei Mir.

Dann zählen wir mal

Plus = 120 Herz

Minus = Keine Klinke Kein Micro SD keine moderat große Version bis 6 Zoll mit Top Hardware

Macht 3x Minus und 1x Plus ergibt also Negative Wertung von -2 ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four und PiEpS
Schade, dass die Zeit der preiswerten Alternativen zu den Flaggschiffen der namhaften Hersteller zuende geht. Dasselbe Problem bei Xiaomi - die ziehen auch massiv ihre Preise an. Ich bin zwar mit dem Mi9T Pro vorerst gut versorgt, aber irgendwann muss was neues her. Xiaomi ist dann wohl raus. Mehr als 400-500 Euro bin ich nicht bereit für ein Smartphone auszugeben.
Vielleicht muss man aufgrund der hohen Wertverluste doch wieder bei Samsung nach Vorjahresgeräten Ausschau halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und linuxxer
TSKNF schrieb:
Schade... Da ist es und ich will es nicht haben... Wird jetzt wohl doch ein 7T Pro... Dabei gefallen mir die Kameraverbesserungen wirklich sehr... :(
Aber das Design vom 7T Pro sieht noch schrecklicher aus. Hol dir Lieber ein 7 Pro. Trotzdem würde ich lieber warten, vielleicht gibt es wieder ein Smartphone ohne Loch und Notch. Da finde ich das Design von S9 Plus und 7 Pro viel schöner. Ich werde mir solange kein Smartphone mehr kaufen bis einer ohne Loch und Notch zu mir heran gekrochen kommt. Aber der Preis ist mir auch sehr wichtig, welcher Mensch gibt bitte schön 1000 Euronen aus. Wenn dann um die 600 Euronen mehr geht es bei mir nicht. Adios:freaky::affe:.

Zuletzt bearbeitet:
Gesucht: 5"-Android-Flagschiff (in seinen Attributen abseits der Displaygröße) - es dürfte auch etwas dicker als ein Blatt Papier sein...

Handys sind doch keine Schnitzel, die man groß und dünn klopft :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: econaut, YetiSB und Sascha631
@TSKNF Das 7T Pro kann ich absolut empfehlen! Ja, der Akku hält bei intensiver Nutzung trotzdem einen Tag gut durch. Und falls nicht, dann ist das Ding in atemberaubender Geschwindigkeit wieder aufgeladen, das ist unglaublich! Das Display ist m.M.n. eines der Besten, und auch die Soundqualität ist sehr stark. Wenn ich andere Handys mit nur 60Hz in der Hand habe, bekomme ich das Kotzen beim scrollen. Einzig die Software hat ab und an kleinere Bugs wie beispielsweise weiße Schrift auf weißem Hintergrund, wobei hier auch der Support nicht wusste, weshalb das so ist :D Aber sei gewarnt: Es ist ein absoluter Koloss. Das Ding ist so gigantisch, es ist wohl schon eher als Phablet zu werten als irgendetwas anderes. Aber du wirst definitiv Spaß damit haben!

Okan852 schrieb:
Aber das Design vom 7T Pro sieht noch schrecklicher aus. Hol dir Lieber ein 7 Pro. Trotzdem würde ich lieber warten, vielleicht gibt es wieder ein Smartphone ohne Loch und Notch. Da finde ich das Design von S9 Plus und 7 Pro viel schöner. Ich werde mir solange kein Smartphone mehr kaufen bis einer ohne Loch und Notch zu mir heran gekrochen kommt. Aber der Preis ist mir am wichtigsten, welcher Mensch gibt bitte schön 1000 Euronen aus. Adios:freaky::affe:.
Ich kann leider nicht mehr warten. Am 1.6 werde ich den Vertrag starten. Bus dahin wird wohl nichts mehr kommen.

120 Hz finde ich zuviel... 90 sind perfekt. Pop-up Kamera und Oxygen sind sehr gute Argumente.

Im Prinzip fände ich die Gerätepreise halb so wild wenn.....
  • nur alle 18-24 Monate ein Nachfolger kommt
  • die Geräte 4 Jahre Major Updates und 5 Jahre Sicherheitsupdates bekommen würden

Denn bevor einem SD855, 865, A12, A13 etc irgendwann mal wirklich die Puste ausgeht, sind schon lange sämtliche Updates eingestellt worden. Genau DAS ist der Punkt weswegen ich Android meide (bis auf mein Mi 9T Pro mit Custom Rom).
Hardwaremäßig sind die Teile top, aber die Geräte werden einfach zu kurz Supportet. Und vom Hersteller persönlich nach Einstellung der Updates als Schrott und veraltet dargestellt.
So langsam sollten die Hersteller mal überlegen wie lange das noch gut geht.
Apple Preise mit weniger Support.

• Gefällt mir
Reaktionen: econaut, Kuomo, romeon und 2 andere
Bei mir sind bis jetzt alle Geräte vom Tisch.

Zu groß, zu schwer, zu komisch.

Das S20 Ultra habe ich zurückgeschickt, gefällt mir gar nicht.

Das OP8 Pro hat auch wieder Dinge wo ich mich frage, warum man diese implementiert hat.

Nun habe ich die 120Hz bereits auf einem Smartphone erlebt und fand es wirklich toll. Ob ich es im Alltag jedoch benötige....ich glaube nicht.

Beim Monitor kommt mir nichts anderes ins Haus, aber nur, weil ich damit auch zocke und es einen riesigen Unterschied macht, vor allem auf so einer großen Fläche.

Die 120Hz sind toll, keine Frage, aber es bedeutet für mich nicht alles.

Ich warte nun auf folgendes Gerät:

https://www.sony.de/electronics/sma...nt=HOMEPAGE_THELATEST4SPAN_SOMCXPERIA1II_4056

Das sieht einfach fantastisch aus, wird bestimmt eine tolle Kamera haben, unterstützt Wireless Hi-Res Audio, hat zwar keine 120Hz, aber 4K HDR OLED, was bestimmt nicht schlecht ist. Außerdem ist es mit 6.5" und 180g gerade zu leicht im Vergleich zu den anderen Geräten.

Ich habe derzeit wieder mein P20 Pro. Das hat zwar nur 60Hz und das OS ruckelt, aber die Kamera ist super und es ist handlich. Das ist mir mittlerweile wichtiger als 120Hz. Hätte ich zwar nie gedacht, ist aber so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade und Qyxes
Die Preise machen mir langsam angst, vor allem Apple wird nachziehen und dann wirds richtig hässlich

iPhone 12 Pro dann 1349€ und Pro max 1499€?
iPhone 12 ("billigversion") dann 999€?

Ich geh mich mal eben übergeben... :freak:

Warum zum Teufel sollte ich so viel Geld für ein Wegwerfprodukt hinlegen, das gerade als Android nur zwei Jahre Featureupdates bekommt (und dann auch nur mit Verzögerung)...

Kagent schrieb:
2014 gab es den Flagschiff-Killer schon ab 269€.

Nur wars damals kein Flaggschiff Killer sondern einfach nur ein gutes Smartphone zum angemessenen Preis.
Jetzt spielen se halt in der Oberklasse spielend mit.
Sind aber trotzdem noch günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86 und betzer
Zurück
Oben