News OnePlus One: CyanogenMod-Smartphone ab 270 Euro

Mein Akku im iPhone macht langsam schlapp, aber das ist ja auch ein 4er. Ersatzakku verliert man doch eh wieder, liegt hier rum dann da rum und schon ist er weg.

SchmuseTigger schrieb:
Was mich übrigens viel mehr aufregt als diese 100 Menschen die ihr Handy zerstören für ein neues (das ist eine Werbe Aktion wo die 100 User-Videos kriegen..) ist einfach das man es im Shop nicht kaufen kann.

Sondern halt noch mal warten muss bis Mitte Mai (wohl) und dann bis Juni (schlimmsten Fall August) bis man das Handy hat. Überlege echt einfach ein Note für 420€ zu kaufen statt dem 300€ für das One+

Das ganze ist ein Kickstarter und wenn man es aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet ist das verdammt intelligent gelöst.
Die produzieren halt nicht einfach ein paar tausend Geräte auf denen sie wohlmöglich sitzen bleiben, sie produzieren genau soviel wie es Invite gibt, Sehr clevere Strategie und hätte ich nicht anders gemacht.

One vorerst nur in sehr geringen Stückzahlen geplant

Wer dann eine der insgesamt 300 Einladungen erhalten hat, soll das One-Smartphone zu Preisen von 270 Euro respektive 300 Euro kaufen können. Falls Oneplus nicht noch massiv mehr Einladungen verteilt, würde das bedeuten, dass zunächst nicht einmal 500 Geräte zum Verkauf angeboten werden - auf dem Weltmarkt.

Derzeit ist ungewiss, ab wann das One-Smartphone in akzeptablen Stückzahlen und ohne eine Einladung zu haben sein wird. Vorerst spricht der Hersteller nur davon, dass über soziale Netzwerke und in zusätzlichen Wettbewerben Einladungen verteilt werden. Es wäre also durchaus denkbar, dass es noch Monate dauert, bis es das One ganz regulär zu kaufen gibt. Das könnte dafür sorgen, dass One-Einladungen in den kommenden Wochen und Monaten zu hohen Preisen bei eBay angeboten werden.

--------------------------------

Ehrlich, das ist ein Witz. Die haben 100.000 Videos angeboten bekommen von Leuten die ihr (neues oder halbwege neues) Handy zerstören würden um ein One zu kriegen.

Jetzt reden wir hier von ein paar hundert Stück.

Also ich wäre echt viel begeisterter wenn man bestellen kann von mir aus mit vorkasse oder anzahlung und dann weiß man kriegt eins in X-Wochen.

Wie gesagt wenn da nicht bald was kommt hole ich mir halt ein anderes Telefon (Find 7a oder Note 3). Und ich will eigentlich wirklich gerne das One OnePlus, aber was hilft mir das wenn es Monate dauert und man nicht mal weiß ob man eins kriegt?
Ergänzung ()

[CHINA] no invite system, direct order over internet from the website by end of May.
[oversea] invite system as known.

[@5.21 China forum member dedicated sells conference] it will be held to sell the first batch phones. then 5.28 mass market sellings via china website to China users starts.

[Purpose]:The thread shows a few detailed photoes of what will be seen really out of the box.

[sell points]: 1. fantastic touch feeling of back cover that is customizable 2. 1300M SONY214 new camera 3. CM 11s 4. JBL sound effect 5. 5'5'' JDI screen+3100mA+3GRAM

[merits mentioned]1. touch feeling 2. night shot effet with the camera

https://forums.oneplus.net/threads/tony-from-china-providing-some-local-market-update.5152/

Also Ende Mai (28) geht der Shop in China online und verkauft da ohne Invites. Also wird alles nicht so schnell gehen (die werden erst China, dann die Welt machen..)

Ich hab's bereits aufgegeben und mir ein gebrauchtes HTC One geholt.
Kein Wartestress und mehr Platz in der Hosentasche.

Ich denke ich warte mitte/ende Mai ab. Wenn es dann kein 64er oder wenigstens einen Anständigen Termin gibt, hole ich mir das Note 3.

Aktuell erst 100 Cyanogenmod-Smartphones produziert

Oneplus hat Details zum Produktionsstand des Cyanogenmod-Smartphones One veröffentlicht: Aktuell sind offenbar erst 100 Geräte produziert worden. Von der Nachfrage überrascht, habe das Unternehmen jetzt die Produktionskapazitäten erhöht.

Das Startup Oneplus hat neue Details zur Verfügbarkeit seines ersten Android-Smartphones One veröffentlicht. Demnach sind aktuell erst 100 Stück des ersten nur mit Cyanogenmod als Betriebssystem ausgelieferten Smartphones produziert worden. Diese seien für die Gewinner des Smash-Wettbewerbs reserviert. Oneplus habe allerdings die starke Nachfrage erkannt und den Produktionsplan dementsprechend angepasst.

So soll ab Mitte bis Ende Mai 2014 eine große Charge an 16-GByte-Modellen für die ersten Käufer, die eine Einladung bekommen konnten, bereitstehen. Anfang Juni 2014 soll dann eine größere Menge an 64-GByte-Geräten bereitstehen.
Generelle Verfügbarkeit ab Ende Juni - mit Einladungen

Eine generelle Verfügbarkeit des One soll ab Ende Juni 2014 sichergestellt sein. Zu diesem Zeitpunkt soll es dann laut Oneplus nicht mehr schwer sein, an eine Einladung zu gelangen. Offenbar will das Unternehmen auch zu diesem späteren Zeitpunkt am Einladungssystem festhalten.

Oneplus scheint von der Nachfrage nach dem One überrascht worden zu sein. "Wir haben nach unserer Ankündigung realisiert, dass viel mehr Leute als ursprünglich gedacht das One haben wollen", schreibt ein Vertreter des Unternehmens im firmeneigenen Blog. Insgesamt sei die Nachfrage nach dem 64-GByte-Modell deutlich höher als nach dem One mit 16 GByte eingebautem Speicher.

64-GByte-Modell wird bevorzugt hergestellt

Dementsprechend habe Oneplus die Produktion des 64-GByte-Modells jetzt priorisiert. Das 16-GByte-One wird zwar auch noch hergestellt, allerdings nur in einer solchen Menge, dass es die Produktion des größeren One nicht behindere. Dies könnte im Umkehrschluss bedeuten, dass Interessenten am 16-GByte-One nach dem Verkauf der ersten Charge länger auf neue Geräte warten müssen.
--------------------------------------

Ende Juni immer noch per Einladung :( Also das ist echt irgendwo albern

SchmuseTigger schrieb:
Ende Juni immer noch per Einladung :( Also das ist echt irgendwo albern

Das sehe ich genauso!
Vor allem, dass sie angeblich von der großen Nachfrage überrascht wurden. Ich dachte da sitzen so tolle Marketing Experten... schon im Vorfeld war doch eigentlich klar, das allein auf Grund des Preises und der Hardware ein großes Interesse besteht. Und nu sind die auf einmal überrascht??

Und nu sind die auf einmal überrascht??

Nö.

Bitte schaltet mal euern Kopf ein, die machen das nicht um euch zu ärgern oder weil sie es besonders witzig finden.

Sie können genau abscätzen wieviel sie jetzt und in Zukunft produzieren müssen um nicht tausende von Geräten liegen zu haben die keiner will, oder andersrum das sie schlicht auf dauer zu wenig haben und die Konsumenten warten müssen.
Denn wenn Konsumenten was bestellt und bezahlt haben es aber nicht sofort bekommen werden sie böse.

Klingt zwar auch für mich logisch (hab gerade mal meinen Kopf eingeschaltet...) aber nachvollziehen kann ich es nicht wirklich. Wenn man sich mal andere Neuvorstellungen anschaut, wo teilweise innerhalb weniger Minuten einige tausend Stück verkauft wurden, so hätte 1+1 wohl durchaus damit rechnen können. Gerade bei der guten Ausstattung und dem sehr guten Preis, ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass sie jetzt so überrascht tun. Aber eines haben die auf jeden Fall: Ne große Klappe... mal abwarten was auch dahinter steckt.
Aber so hat jeder eben seine Sichtweise.

Shurkien schrieb:
Sie können genau abscätzen wieviel sie jetzt und in Zukunft produzieren müssen um nicht tausende von Geräten liegen zu haben die keiner will, oder andersrum das sie schlicht auf dauer zu wenig haben und die Konsumenten warten müssen.
Denn wenn Konsumenten was bestellt und bezahlt haben es aber nicht sofort bekommen werden sie böse.

Die hatten 100.000+ Angebote für das "ich zerstöre mein Handy um ein One+ zu kriegen". Und haben bis jetzt 100 Stück produziert. Und fahren jetzt das hoch. Hätten die gesagt die haben nur 10k produziert. Oder nur 50k hätte ich das verstanden.

Aber 100?!?

Wie gesagt ich will das wirklich absolut gerne haben. Aber jetzt noch mal 2 Monate warten um dann vielleicht eins zu kriegen. Weiß echt nicht. Find 7a oder Note 3 (wenn das noch billiger ist auf jeden Fall) winken da gerade.. Überlege echt ob ich so lange warten will für ein "vielleicht".

Selbst wenn ich es jetzt in China Vorbestelle (gerade geschaut) zahle ich erstens mehr (klar, die wollen provision haben) und ich warte bis Juni :(

Totti1001 schrieb:
Wenn man sich mal andere Neuvorstellungen anschaut, wo teilweise innerhalb weniger Minuten einige tausend Stück verkauft wurden, so hätte 1+1 wohl durchaus damit rechnen können.

Vollkommen korrekt, aber One+ ist ein sehr neues und kleines Unternehmen, es ist ein Kickstarter. Die konnten im Vorfeld nicht wissen wieviele sie abestzen werden. Denn dieser Hype konnte keiner vorrausahnen. Gerade nicht in diesem Ausmaße.

SchmuseTigger schrieb:
Die hatten 100.000+ Angebote für das "ich zerstöre mein Handy um ein One+ zu kriegen". Und haben bis jetzt 100 Stück produziert. Und fahren jetzt das hoch. Hätten die gesagt die haben nur 10k produziert. Oder nur 50k hätte ich das verstanden.

Aber 100?!?

Seh ich ein, klar. Die hätten als der Hype losgetreten wurde (war ja iirc vor ca einer Woche vllt zwei) die Produktion bereits hochfahren können, insofern möglich.
Aber wiegesagt, ich kann auch weiterhin das Unternehmen verstehen.

Ihr habt völlig falsche Erwartungen :freak: Wenn man JETZT ein Smartphone braucht, werdet ihr kein One bekommen. Wenn ihr, wie in meinem Fall, irgendwann mal ein neues braucht, aber das jetzige noch ganz okay läuft, kommt das One vielleicht in Frage, da man ohne Probleme warten kann.

Shurkien schrieb:
Vollkommen korrekt, aber One+ ist ein sehr neues und kleines Unternehmen, es ist ein Kickstarter. Die konnten im Vorfeld nicht wissen wieviele sie abestzen werden. Denn dieser Hype konnte keiner vorrausahnen. Gerade nicht in diesem Ausmaße.

Mit Leuten in der Firma wie dem Vize-Chef von Oppo als Chef? Und es ist kein Kickstarter. Sonst hätte man es ja pre-ordern können und so.

Seh ich ein, klar. Die hätten als der Hype losgetreten wurde (war ja iirc vor ca einer Woche vllt zwei) die Produktion bereits hochfahren können, insofern möglich.
Aber wiegesagt, ich kann auch weiterhin das Unternehmen verstehen.

Problem ist halt jetzt, bis man das Handy wirklich bekommt, ist es schon nichts mehr besonders. Ich denke auch dass irgendwo das viel mehr das Ziel ist. Also bei dem Preis wollen die gar keine zig Mio verkaufen. Sondern nur einen Namen machen und dann das nächste Handy danach verkaufen.

Vorbestellung und etwas warten wäre meiner Meinung nach weniger ärgerlich als so ewig zu warten. 100 Stück ist doch wirklich ein Witz zumal ja die 100 Gewinner auch noch 3 Einladungen bekommen also könnten sie mindestens schonmal 400 Produzieren oder auch 400000 selbst bei dieser Anzahl müssten sie wohl keine Angst haben darauf Sitzen zu bleiben, bzw. auch wenn sie Angst haben drauf Sitzen zu bleiben, warum brauchen sie dann im Juni immer noch das Einladungssystem. Ich würde auch gerne eins kaufen aber da mein HTC leider jetzt schon den Geist aufgibt ist es schwer noch so lange zu warten. Ein find7a ist schon eine Alternative aber es ist 100€ teurer bei etwas weniger leistung aber sonst dem one sehr ähnlich, es gibt ja auch Gerüchte, dass oneplus oppo gehört.

Shurkien schrieb:
One+ ist ein sehr neues und kleines Unternehmen, es ist ein Kickstarter.
Es kam doch mittlerweile raus, dass es nur eine "Tochterfirma" von Oppo ist... was die dort treiben, ist Heißmache und Knappheit vortäuschen. Wollen es wohl so machen wie Apple...

forsty schrieb:
Es kam doch mittlerweile raus, dass es nur eine "Tochterfirma" von Oppo ist... was die dort treiben, ist Heißmache und Knappheit vortäuschen. Wollen es wohl so machen wie Apple...

Who cares? 300€. Da brauchen die nicht viel heiß machen. Vielleicht hat es nicht die beste Kamera. Vielleicht nicht die beste Akkulaufzeit. Und vielleicht auch nicht die beste Verarbeitung. Aber den besten Preis. Für jemanden, der eine solide Mittelklasse, also so um 300€ braucht, ist das doch perfekt. Und Cyanogenmod ist das i-Tüpfelchen.

Wie schaut es denn bezüglich Invites aus? Hat bereits jemand eins bestellt und daher nen Invite-Code zum weitergeben bekommen? Mich würde das Teil nämlich interessieren und nen neues Smartphone wird langsam Zeit weil meins schlapp macht. Oder gibt es bereits nen Thread bezüglich Invites?

Zurück
Oben