News OnePlus One: CyanogenMod-Smartphone ab 270 Euro

in den mixer ist eh nicht zu empfehlen. wer nicht aufpasst, atmet da sehr schnell giftige dämpfe oder feinstaub ein..

aber das gerät ist mal echt ne wucht für den preis.. aber nur leider wieder so riesen gross.. :-/

interessantes smartphone, doch ich habe ein neues lg g2 für 299€....daher ein no-go

Zu klein :(

Riou schrieb:
Schade, ich dacht ich könnt einfach mein altes S2 zerstören :D

Wäre auch zu einfach gewesen^^
Jo war auch enttäuscht wo ich die Liste der fast aktuellsten Phones gesehen habe^^

Finde es auch zu groß (leider), sowas will ich nicht in meine Hosentasche quetschen müssen im Sommer wenn man mal nur mit ner Kurzen Hose plus T-Shirt unterwegs ist. Und ne Männerhandtasche....naja....eher nein. Aber ansonsten liest es sich sehr gut, bin gespannt ob es halten kann was es da alles verspricht.

appleandy3 schrieb:
Schon krass. Mindesten gleiche Hardwareausstattung (oder besser) wie s5.... und ein viel geringen Preis einfach nur TOP

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied des AMOLED Displays...
Für mich seit Jahren ein absolutes muss und da scheinbar kein Hersteller außer Samsung in der Lage ist zu erkennen dass das mit Abstand die genialsten Displays sind, werde ich wohl weiterhin eine leider sehr geringe Smartphone Auswahl haben...

Sollte für das Ding MIUI Support kommen wird es gekauft. Ich habe Cyanogenmod als Zweitsystem auf meinem Mi 2. Ich hasse es. Es kann nicht im Ansatz mit MIUI mithalten.

eRacoon schrieb:
Für mich seit Jahren ein absolutes muss und da scheinbar kein Hersteller außer Samsung in der Lage ist zu erkennen dass das mit Abstand die genialsten Displays sind, werde ich wohl weiterhin eine leider sehr geringe Smartphone Auswahl haben...

Falsch. Es gibt auch Leute die ein Display wirklich kalibrieren möchten oder einfach echte Farben wollen. Was soll man da mit dem AMOLD Mist anfangen? Geschweige die maximale Helligkeit...:rolleyes:

Hatte einmal Samsung mit AMOLED und bin sowas von froh dass ich umgestiegen bin...völlig unechte Farben, im Sommer kann man draußen nichts erkennen. Für mich untauglich im Alltag.

eRacoon schrieb:
Glücklicherweise Geschmackssache...
Ich kann mit dem Quietschbunten Display der Samsung Geräte eher weniger anfangen. Da gefallen mir die Triluminos Geräte von Sony weitaus besser. Auch ohne Großartige Blickwinkelstabilität.(ich guck eh nur von vorne aufs Display -.-')

Beim One müsste man erstmal die ersten Tests der ausgelieferten Geräte abwarten bevor man da was loben/bemängeln kann.

Der „Smash the past“-Wettbewerb ist eine der dümmsten Aufforderungen/Veranstaltungen die man sich nur vorstellen kann. Es zeigt wie verkommen unsere Wegwerf-Gesellschaft mittlerweile ist, das solche Zerstörungs- und Wegwerf-Orgien sogar schon als Marketing-Gag durchgehen ohne das der Ruf der Firma dadurch völlig ramponiert wird. Arme Welt, ohne den Menschen wäre sie so viel besser dran.

Grundkurs schrieb:
Der „Smash the past“-Wettbewerb ist eine der dümmsten Aufforderungen/Veranstaltungen die man sich nur vorstellen kann. Es zeigt wie verkommen unsere Wegwerf-Gesellschaft mittlerweile ist, das solche Zerstörungs- und Wegwerf-Orgien sogar schon als Marketing-Gag durchgehen ohne das der Ruf der Firma dadurch völlig ramponiert wird. Arme Welt, ohne den Menschen wäre sie so viel besser dran.

Ja, Hmm, und nun spiel die Moralapostel woanders.

Nüchtern betrachtet ist die Kritik an solchen Sensationswettbewerben allemal, es macht einfach keinen Sinn, ist mitunter gefährlich und darüber hinaus gibt es kreativere Ideen seine Geräte anzupreisen oder unters Volk zu bringen, aber dafür braucht man natürlich etwas Vorstellungsvermögen.

Ich würde ja durchaus da mitmachen aber sehe es auch nicht ein mein Vollfunktionsfähiges Gerät in die Tonne zukloppen... davon ab stört mich eins an den Specs vom OnePlus one was ich im Gegensatz zu meinem SGS3 LTE vermissen würde, schneller Zugang auf dem Land durch LTE 800 :(

Vorallem bringt es ihnen rein gar nichts, weil sie die Nachfrage ohnehin nicht befriedigen können.

Da ich wohl von meinem Samsung ativ s mit WP8.1 auf einen androiden wechseln werde(alle apps die wirklich will gibt es nicht dafür, synology gibt es zwar, nur kann ich keine Filme darauf streamen) gucke ich das mir mal genau an. 300€ sind ein Wort. Falls es wirklich im Juni für alle verfügbar sein sollte gehört es mir.
Ergänzung ()

SKu schrieb:
Ja, Hmm, und nun spiel die Moralapostel woanders.

seh ich ähnlich... Manche nerven. Wenn es alles so schlimm ist dann kann er ja zu oeffoeff in den Wald ziehen. Der sucht immer wieder neue Gespielinnen.*genervt*

So langsam finde ich die immer unsympatischer... große Klappe und bisher nicht viel dahinter. Wo ist denn das im Vergleich zur Displaygröße kleinste Phone geblieben?? Aber viele fahren wohl darauf ab. Die sollen erstmal liefern und dann sehen wir weiter

Und das Lustige ist, dass die dabei immer noch Gewinn machen, Klar, am Anfang müssen die ganzen Startup-Kosten wieder zum Teil refinanziert werden (Großteil haben sie ja aus großen Töpfen bekommen). Aber das zeigt mal, welche Ausbeuter Samsung, Apple und Co. sind. Mir war schon immer bewusst, wieviel ein Smartphone kosten sollte, damit es zum Maximalerfolg wird. Aber es gibt auch immer wieder Deppen, die wirklich 400€ aufwärts für nen Smartphone hinlegen, dass nen reinen Materialwert von ca. 150€ hat (klar kann man das so schlecht aufrechnen, da man selbst kein Smartphone zusammen bauen kann; dennoch lege ich da immer ne gesunde Skepsis an den Tag).

Dieser Smash-Contest ist das ekelhafteste was die machen können. Typisch Wegwerf-Gesellschaft - wie wäre es wenn man die alten Geräte abgibt, diese in irgendeinerweise gegen Geld an Bedürftigte eintauscht? Aber nein, "bitte zerstören sie es und machen sie ein Video"....echt super - ein Grund das Gerät auch bei so einem Preis nicht zu unterstützen :rolleyes:

Warum machen alle hier auch einen heißen das der Akku fest verbaut ist? Das ist doch inzwischen total egal....ich hab seit einem Jahr ein One X und da ist der Akku auch verbaut und seit dem bockt mich das nicht mehr.

Das einzige was schlecht ist, dass es es nicht die 800 Mhz Frequenz für LTE hat.

Zurück
Oben