News OnePlus, Oppo und Vivo: Erneutes Verkaufsverbot für Smartphones in Deutschland

Wäre ja mal amüsant, wenn denn mal nicht nur Verkaufsverbote erwirkt werden sondern auch, dass verkaufte Geräte ausfindig gemacht werden müssen, um sie dann verschrotten zu lassen.

Selbstredend unter der Voraussetzung, dass keine Einigung erzielt werden würde.
Stell ich mir "lustig" vor...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Wer 2024 OnePlus kauft ist selbst Schuld^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DukeofHyrule, Sebbi, Lotsenbruder und 2 andere
Ich hoffe bis zum OnePlus Open 2 ist das aus der Welt. Wobei über Amazon Frankreich usw. sollte das ja problemlos weiterhin möglich sein die Geräte zu kaufen.
 
Nervt langsam mit den Verkaufsverboten 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser, Marcel55, Persi82 und 4 andere
Genau so scheiße das Moto hier nix mehr verkaufen kann oder man keine NB mehr mit LTE /5G von Lenovo bekommt.

Nervt wirklich von den Patenttrollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, stoefelz, Persi82 und 2 andere
Ah die Tage habe ich mich schon gefragt warum man bei One Plus keine Handys mehr kaufen kann. Das hat sich ja schnell geklärt.
Da Inter Digital ja anscheinend nicht unbekannt ist hat man bei den Chinesen wohl spekuliert. Denke die Patentverletzung war nicht unbekannt.
 
Ich hatte ein OnePlus 7T Pro.
Wie mit dem Slogan "NEVER SETTLE" versprochen, was ich nie zufrieden damit. Es war wohl mein Fehler, dass ich den Slogan falsch verstanden habe...

  • Es wurde nach 10 Minuten Social Media extrem heiß.
  • Die Drosselung setzte ebenfalls deutlich wahrnehmbar bereits nach 10 Minuten ein.
  • Es gab täglich Bluetooth Probleme (Verbindungsabbrüche, kurze Aussetzer)
  • Es gab wöchentlich GPS Probleme (GPS Signal bis Neustart verloren oder Position um ~50 Meter falsch)
  • Es wurde mit Updates nachträglich Bloatware installiert
  • Die Update-App wurde mit Eigenwerbung vollgestopft
  • Versprechen, dass (Bluetooth & GPS) Probleme gelöst werden, wurden bei 3 Jahre Nutzungszeit nie eingelöst
  • Forennutzer der OnePlus 6, 8 und 9 Reihe haben diese Probleme bestätigt. Es wurden also mehrere Jahre Bugs ignoriert oder durch Inkompetenz nicht bearbeitet.

Das war mein einziges und letztes OnePlus Gerät. So viele negative Erfahrungen habe ich noch nie mit Smartphones machen müssen. Nicht mal mit Low-Budget Geräten von Xiaomi, Samsung und Huawei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK, Lotsenbruder und Simonte
@R O G E R also Notebooks mit LTE/4G-Modem gibt es von Lenovo noch, auch in DE zu kaufen. Es gibt nur keine mit 5G-Modem. 4G ist das höchste der Gefühle...
 
AI-Nadja schrieb:
Schon interessant, wie die Erfahrungen auseinander gehen. Ich habe mein 8 Pro seit 2019 und bin seit heute zufrieden damit. Habe mir erst vor wenigen Monaten einen neuen Akku einbauen lassen. Manchmal kommt der Wunsch auf, ein neues Smartphone zu kaufen. Aber dann überlege ich kurz und mir wird wieder klar, mit dem neuen Gerät würde ich nicht mehr und nicht weniger machen, als mit dem jetzigen. Schade, dass man wegen ausbleibender Software-Updates irgend wann dazu gezwungen wird, ein funktionierendes Gerät auszutauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoefelz, DynamaxX, guru_meditation und eine weitere Person
Zer0DEV schrieb:
@R O G E R also Notebooks mit LTE/4G-Modem gibt es von Lenovo noch, auch in DE zu kaufen. Es gibt nur keine mit 5G-Modem. 4G ist das höchste der Gefühle...
1727866418609.png


Es ist trotzdem nix mehr konfigurierbar.
 
AI-Nadja schrieb:
Das war mein einziges und letztes OnePlus Gerät
Hättest mal Lineage installieren sollen.
Mein Ende 2021 gebraucht gekauftes 8T läuft seit Jahren einwandfrei damit.
Ich kauf meine Geräte aber in erster Linie schon etwa 10 Jahre hauptsächlich nach CustomRom/LOS Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eller und AI-Nadja
@R O G E R ok, das ist der Konfigurator von Lenovo. Ich bezog mich auf bereits im Preisvergleich gelistete vorkonfigurierte Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simonte schrieb:
Wer 2024 OnePlus kauft ist selbst Schuld^^
Warum?

Bin sehr froh mir zum Release im August ein OnePlus Nord 4 gekauft zu haben, bin wirklich in jeder Hinsicht sehr zufrieden mit dem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, stoefelz, Ceberus und 3 andere
Wieder mal das Deutschland Problem wo der Patentinhaber willkürlich entscheiden kann wann und wer die Lizenzkosten nochmal entrichten darf? Normalerweise sollte sowas ja schon der Hersteller des SoC entrichtet haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, stoefelz und Ceberus
Simonte schrieb:
Wer 2024 OnePlus kauft ist selbst Schuld^^
Was kauft man denn 2024 so?
Ich bin mit meinem Open sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und DeMeP
Zurück
Oben