Es gibt Gründe, wieso ich "dort" zwar durchaus angemeldet, aber wenig aktiv bin ^^ "Meinesgleichen", die eben Spaß am Musikhören haben, ohne sich mit Messprotokollen und puren Daten auf nacktem Papier zufrieden zu geben, sind eher in anderen Foren unterwegs (AYA - Are you Authentic?, Klangfuzzis und früher noch im Epizentrum).Joker (AC) schrieb:Im Hifi Forum wärst du unter 10 Sekunden hingerichtet
Ich weiß natürlich, was du damit meinst und doch ist das Audiothema viel zu subjektiv dafür.0mega schrieb:ein linearer Frequenzgang ist leider das einzige Maß, mit der sich die Qualität eines Audiosetups objektiv messen lässt
Tu dir selbst mal den Spaß an und schnapp dir ein linear eingemessenes Mikrofon und miss den Frequenzgang einer Anlage, die dir richtig gut gefällt. Wir haben das alles schon lange hinter uns, über Setups im kleineren Budget unterhalb der 1000 Euro-Marke bis rauf bei weit über 100.000 Euro, daheim im extra dafür abgestellten und ausstaffierten Hörraum, im "Jugendzimmer", oder auch im mit hunderten Kilo schwer verstrebten Autos.
Die mit Abstand langweiligsten, lieblosesten und am unspektakulärsten Setups am Ohr waren gleichzeitig auch immer die mit dem geradesten Frequenzverlauf.
Und nein, genau diese Anlagen hätten nicht plötzlich besser geklungen, indem man einfach nur ein bisschen mehr Punch bei 65 Hz gegeben hätte, darum geht es nicht und damit hat es auch nichts zu tun.
Wie gesagt: selbst testen! Schnapp dir Messequipment und miss mal Anlagen nach, die dir gut gefallen, du wirst dich wundern.
Ich hab noch viele gute alte Analog-Klopper im Keller liegen, auch reines Class A... auf meinen Genesis kann man auch heute noch Speck braten Auch die guten alten "Schokoladentafeln" habe ich noch rumliegen (AMA Audio / Smart Devices / Protovision Reality).Joker (AC) schrieb:Da muss man mal sowas aufschrauben was Audison, Signat und Co zusamlengelötet haben.
Lustigerweise ist das ComputerBase-Forum nicht nur im Audio-Bereich, sondern so ziemlich bei jedem Thema, das nicht Computer/Hardware betrifft, äußerst tolerant und in der Regel dennoch professionell aufgestellt, was sicherlich nicht zuletzt auch auf die schiere Größe des Forums und die damit verbundene Anzahl der Nutzer zurückzuführen ist.Joker (AC) schrieb:Hier im Computer Forum darf man ja sowas sagen
Ich begrüße das sehr und auch, wenn hier sicher mal Diskussionen im Audio/HiFi-Bereich entstehen, so bewegt sich das Ganze immer noch weit, WEEEEEEIIIT von dem entfernt ab, was z.B. im HiFi-Forum so abgeht.
Meinst du damit 4K120p? Denn 4K60p sollte der Denon ja schmerzfrei können. Gab es nicht eine "Gratis"-Vorschaltbox mit separaten 4K120p-HDMI-Eingängen? Hast du die Aktion nicht mitbekommen bzw. verpasst?OICW schrieb:Wäre interessant ob dieser AVR auch mit RTX 3090 / 4090 Grafikkarten zurecht kommt!
Mein Denon X3800h kann es NICHT! Laut Support sind diese nicht für Grafikkarten ausgelegt, sondern nur für Konsolen.
Damit lebe ich jetzt einfach mal und streichle dabei einige meiner Bernie Grundman-Masterings und ErstpressungenBierliebhaber schrieb:Menschen, die sowas schreiben, haben noch nie eine richtig gute Aufnahme mit guten neutralen Kopfhörern gehört.