-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Online-Handel: HoH.de und Getgoods.de haben Verkauf eingestellt
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Online-Handel: HoH.de und Getgoods.de haben Verkauf eingestellt
devastor
Commander
AramisCortess schrieb:Gut das die Pforten endlich dicht sind. Es war ein trauerspiel mit anzusehen wie mit Lockangeboten und guten Preisen versucht wurde die Regale zu leeren. Besonders bei Angeboten im Online-Kauf sind so sicherlich viele auf ihrer Bestellung sitzen geblieben. Wie auch immer so etwas im Insolvenzverfahren mit der Insolvenzmasse berechnet wird. Das kann nur stressig für den Kunden werden.
Nur dumm das es kein Insolvenzverfahren war und ist sondern ein regulärer Abverkauf und Geschäftsschließung. Bitte vorher informieren bevor man solchen Unsinn von sich gibt.
Ich habe eine Zotac 980 Ti Amp Extreme für 650€ und einen LG 34UM95 für 620€ bekommen und freue mich.
Indiana Jones
Lt. Junior Grade
ich hab auch gerne und oft bei HoH gekauft, nicht nur PC Hardware.
Ich war mit Ware und Service immer sehr zufrieden. Hab mir das z.B vor einigen Jahren einen Samsung TV für wirklich nen sehr sehr guten Preis gekauft. Als der nach 20 Monaten Probleme gemacht hat, wurde mir schnell ein Vorort Service vermittelt, der das Gerät abgeholt, repaiert und wieder gebracht hat. (Mainboard wurde getauscht)
Ich finds schade, K&M weg, Hoh weg. Wer wird der nächste sein?
Am Ende bleibt Amazon übrig und kann die Preise nach Lust und Laune diktieren
Ich war mit Ware und Service immer sehr zufrieden. Hab mir das z.B vor einigen Jahren einen Samsung TV für wirklich nen sehr sehr guten Preis gekauft. Als der nach 20 Monaten Probleme gemacht hat, wurde mir schnell ein Vorort Service vermittelt, der das Gerät abgeholt, repaiert und wieder gebracht hat. (Mainboard wurde getauscht)
AramisCortess
Commander
Ist die Insolvenz aus 2013 denn komplett vom Tisch? Hat Conrad die Insolvenzansprüche der gläubiger beglichen? Ich habe keine es ahnung. Ich weiss das eine Insolvenz idr etwas länger läuft und kenne mich nicht mit den Feinheiten aus.devastor schrieb:Nur dumm das es kein Insolvenzverfahren war und ist sondern ein regulärer Abverkauf und Geschäftsschließung. Bitte vorher informieren bevor man solchen Unsinn von sich gibt.
deo
Fleet Admiral
Wer in den Preissuchmaschinen nicht auf der ersten Seite ist, muss sehen, wie anders Kunden gewonnen werden können.
Mindfactory ist mit den meisten Artikeln immer vorne und da gibt es keinen Spielraum für Quersubventionen. Deshalb werfen sie auch hin und wieder eine Marke aus dem Sortiment, bis die Konditionen wieder passen, um damit im Preisvergleich wieder vorne sein zu können.
Verluste werden so vermieden. Der Ruf, der das mit sich bringt, ist egal, da die Zielgruppe "Hauptsache billig" ist.
Mindfactory ist mit den meisten Artikeln immer vorne und da gibt es keinen Spielraum für Quersubventionen. Deshalb werfen sie auch hin und wieder eine Marke aus dem Sortiment, bis die Konditionen wieder passen, um damit im Preisvergleich wieder vorne sein zu können.
Verluste werden so vermieden. Der Ruf, der das mit sich bringt, ist egal, da die Zielgruppe "Hauptsache billig" ist.
AramisCortess
Commander
@deo Zumal MF durch ihre ganzen Subunternehmen ein wenig "schummelt". Dadurch werden die Mitbewerber teils deutlich nach utnen geschoben. Ich habe schon so oft gebrauchte und defekte Artikel von MF bekommen, dass ich nur noch im äussersten Notfall dort einkaufe. Mal abgesehen davon das sie am AdW sitzen und der Versand oft 3-Tage dauert.
michelthemaster
Lieutenant
Echt schade um HOH, hab dort in der Vergangenheit schon so Einiges bestellt. Den anderen Laden kenne ich nur vom Namen.
Aber Hauptsache ist, dass Hardwareversand erhalten geblieben ist :-)
Grüße
Micha
Aber Hauptsache ist, dass Hardwareversand erhalten geblieben ist :-)
Grüße
Micha
deo schrieb:...., da die Zielgruppe "Hauptsache billig" ist.
Die zielgruppen kaufen da max. 1 oder 2-mal....und dann wieder bei alternate...
Lieber zahlt man 10 $ mehr.....gespart ist da bei mf nicht mehr viel....
Blaschwaetz
Newbie
mediafrost schrieb:Zu Recht!
Wenn man alles verramschen muss dann ist das eben nicht mehr wirtschaftlich sondern kontraproduktiv und das Ergebnis sieht man hier.
Richtig ! Und wer mal schaut wer auf Teufel komm raus immer erster sein muss im Preisvergleich, der weiss, wer den Preis runter zieht und somit dafür sorgt, dass immer mehr Händler Probleme bekommen
A
Auslaufmodell
Gast
Habe dort auch noch nie was gekauft. War zwar schon mal kurz davor, las aber im Netz sehr viele negative Meinungen zu diesem Shop, was Service angeht. Und da ich im Problemfall (kommt zwar eher selten bei mir vor) einen kompetenten Ansprechpartner möchte, ließ ich es.
Ich bestelle viel bei voelkner.de. Das klappt gut.
Ich bestelle viel bei voelkner.de. Das klappt gut.
Smagjus
Rear Admiral
Wie soll ich mich erst fühlen, wenn ich Hardware im gesamtwert von über 1000€ bei denen gewonnen habe?deo schrieb:Ich habe in keinen von beiden etwas gekauft und fühle mich schuldig.
Morrich schrieb:Liegt zu einem Gutteil auch an den Kunden. Wenn immer nur auf jeden Cent geschaut wird und alles beim günstigsten Hänlder geordert wird, dann bleiben andere eben auf der Strecke.
Ich kann dir zu 1000% garantieren, dass der Kunde daran keine Schuld trägt. Es ist einzig und allein unternehmerische Dummheit für so ein grandioses Scheitern verantwortlich. Niemand zwingt die Händler die Ware für den günstigsten Preis zu verkaufen. Aber die tun das, weil sie dumm sind.
Wenn die Intelligent wären, wären die in der Lage, ein Geschäft vernünftig zu führen, und wenn auch nur in einer kleinen Sache speziell zu sein. Oder sie wären zu mindestens schlau genug nicht in einen Onlinehandel für Unterhaltungselektronik zu investieren.
Wer gegen "die bösen Kunden" wettert hat den letzten Schuss nicht mehr gehört. Sind es doch gerade die, die einem das täglich Brot sichern.
Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni
Admiral
Mei mit Verlusten muss man rechen habe aucheinmal bei HOH gekauft allerdings auch bei vielen anderen Händlern, auch viel bei Amazon die sind zwar nicht die günstigsten aber der Service ist Spitze.
pray4mercy
Commander
Indiana Jones schrieb:ich hab auch gerne und oft bei HoH gekauft, nicht nur PC Hardware.
Ohm K&M gibt es doch noch - sogar mit Neueröffnungen
Schau mal : www.KMCOMPUTER.de
Indiana Jones
Lt. Junior Grade
pray4mercy schrieb:Ohm K&M gibt es doch noch - sogar mit Neueröffnungen
Schau mal : www.KMCOMPUTER.de
nur der Namen ist erhalten geblieben. 2012 Inzolvenzantrag gestellt und 2013 von Bora Computer übernommen worden. Die Filiale in Stuttgart-Feuerbach ist z.B. dicht gemacht worden. Insgesamt wurden deutschlandweit nur 60 Mitarbeiter übernommen.
Ich denke es wurden sicherlich unternehmerische Fehler gemacht, aber auch die Geiz ist geil Mentalität der Kunden hat ihren Teil zum Niedergang beigetragen. Ich hab bei Hoh viel gekauft und hab den Shop auch vielen Bekannten empfohlen die alle zufrieden waren. Ich finds schade. Hatte eigentlich gehofft Conrad könnte das schlingernde Schiff wieder auf Kurs bringen.
Bin gespannt wer als nächstes die Segel streichen muss.
Zuletzt bearbeitet:
C
can320
Gast
Die Apotheker von Conrad konnten da wohl auch nichts reißen. Gibt einfach schon zuviele Billigläden für PC Hardware. Außerdem werden immer weniger Komplett PC verkauft und vermutlich auch Komponenten.