News getgoods.de und hoh.de sind zahlungsunfähig

Würde sich jemand bereit erklären mir zu helfen und mich unterstützen?
Mein Englisch ist leider gar nicht gut!
Ich denke nur damit habe ich überhaupt eine Chance, das da etwas passiert.

Es wäre toll wenn sich dieser jemand , mal über PN bei mir meldet. Dann würde ich die Kontaktaufnahme nochmal in Englisch durch gehen. Das ich die Karte auf meine Kosten verschicken müsste wäre noch das kleinste übel. Bin auch bereit nen kleines Taschengeld für euren Aufwand springen zu lassen.

Bin echt verzweifelt :confused_alt::
 
Nolle schrieb:
Würde sich jemand bereit erklären mir zu helfen und mich unterstützen?
Mein Englisch ist leider gar nicht gut!
Ich denke nur damit habe ich überhaupt eine Chance, das da etwas passiert.

Es wäre toll wenn sich dieser jemand , mal über PN bei mir meldet. Dann würde ich die Kontaktaufnahme nochmal in Englisch durch gehen. Das ich die Karte auf meine Kosten verschicken müsste wäre noch das kleinste übel. Bin auch bereit nen kleines Taschengeld für euren Aufwand springen zu lassen.

Bin echt verzweifelt :confused_alt::


Ich mag blind sein, aber es scheint so als kannst du bei Powercolor nur in Kanada bzw. USA einen RMA beantragen. Wirklich ätzend zumal ich die selbe Karte von getgoods besitze und ich bislang davon ausging ich könnte sie im Falle eines Falles immerhin bei Powercolor selbst tauschen lassen.
 
Es kann doch nicht wirklich sein, das man keine Absicherung seitens des Herstellers hat , wenn der Verkäufer vor Ende der Garantiezeit in Insolvenz geht. :freak: :D

Das ist die erste Karte in meinem Leben, die einen Defekt hat.
Und dann ist das Teil noch nicht mal 2 Monate alt.

Oh man ...
 
Nolle schrieb:
Es kann doch nicht wirklich sein, das man keine Absicherung seitens des Herstellers hat , wenn der Verkäufer vor Ende der Garantiezeit in Insolvenz geht. :freak: :D

Das ist die erste Karte in meinem Leben, die einen Defekt hat.
Und dann ist das Teil noch nicht mal 2 Monate alt.

Oh man ...

Versuch mal die http://www.powercolor.com/de/buy_distri.asp anzuschreiben. Evtl lässt sich ein Umtausch über die bewerkstelligen oder sie wissen näheres.
 
Bei Hoh wundert es mich nicht. Meistens waren das Kampfpreise, die wahrscheinlich sogar unter Einkaufspreis gelegen haben (=Dumping). :rolleyes:
 
Nolle schrieb:
Danke schön.
An Welchen der 5 Händler sollte ich mich wenden?
Hast du eine Idee?

Kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde mich an alle wenden und die "getgoods Situation" schildern. Vielleicht hat einer näheres mit dem Händler zu tun und weiß was zu tun ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Community,
ich habe vor über einer Woche einen Vollautomaten über knapp 600€ bestellt und mit Paypal bezahlt, die wiederum meine Kreditkarte belastet haben (ist bereits geschehen)

Der Artikel war von Anfang an als Lieferzeit 2-3 Wochen angegeben. Ich habe Freitag angerufen, gefragt welche Kaffeemaschinen sie noch auf Lager haben und meine Bestellung geändert auf einen Artikel, den es noch 8x gibt, in der Hoffnung überhaupt noch etwas zu bekommen.

Fragen:
1) Wie schätzt ihr die Chance ein, dass die Bestellung noch versandt wird? Immerhin ist der Artikel auf Lager und der Shop bzw. das Geschäft soll ja weiterlaufen lt. Insolvenzverwalter
2) Wie sieht es mit dem Paypal-Käuferschutz aus? Wie läuft das da ab?
3) Es gibt ja auch noch dieses Trusted-Shops Siegel, kann man sich an die wenden?
4) Muss ich meine Forderung jetzt an den Insolvenzverwalter anmelden? Ich meine, ich habe die Bestellung ja noch nicht storniert. Wie mach ich das?

Leider viele Fragen, vielleicht kann mir jemand zu dem ein oder anderen ein paar Worte sagen.
Viele Grüße & vielen Dank!
 
Meine Antworten zu Deinen Fragen:
1. Chance, dass Du noch Deine Lieferung bekommst = 0, weil die Geschäfte weiterlaufen und neueBestellungen ausgeliefert werden, Deine Bestellung fällt da aber nicht drunter.
2. Direkt auf der Paypal-Seite anmelden und unter letzte Transaktionen, die entsprechenden Details abrufen - dort gibt es auch ein Feld für "Konflikt melden bzw. klären" (k. A. wie das genau hieß)
3. Wenn Du die Trusted-Shop Zusatzgarantie abgeschlossen hast (eventuell kostenpflicht - 2 Euro oder so), dann kannst Du Dich auch direkt an die wenden, mehr Details dazu auf der Trusted-Shop Seite. Brauchst Du aber eigentlich nicht, da Du ja die Absicherung über Paypal hast.
4. Versuche den Sachverhalt erst wieder unter 2. und 3. beschrieben zu regeln, wenn das aus irgendeinem Grund nicht funktionieren sollte, greifen wir diesen Punkt noch einmal auf, aber das ist wirklich die schlechteste Lösung, weil Du lange kein Geld sehen wirst und auch nur wenig wiederbekommst.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mich an Paypal gewandt und einen Antrag auf Käuferschutz gestellt.
Ich habe vorhin bei getgoods angerufen (ja, es gehen sogar noch Leute ran, die sogar ziemlich freundlich sind!). Die meinten, sie machen grad Inventur und erwarten heute Abend/morgen früh Meldung vom Insolvenzverwalter, wie es weitergehen soll.
Naja, große Hoffnung brauch ich wohl nicht mehr haben.
Viele Grüße
 
illegalz schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mich an Paypal gewandt und einen Antrag auf Käuferschutz gestellt.
Ich habe vorhin bei getgoods angerufen (ja, es gehen sogar noch Leute ran, die sogar ziemlich freundlich sind!). Die meinten, sie machen grad Inventur und erwarten heute Abend/morgen früh Meldung vom Insolvenzverwalter, wie es weitergehen soll.
Naja, große Hoffnung brauch ich wohl nicht mehr haben.
Viele Grüße

Kurze Frage: Wo hast du dort angerufen? Die reguläre Hotline 030 788 900 900? Dort hab ich nämlich heute bestimmt 10x versucht anzurufen und entweder war besetzt, es ging niemand ran oder um 16 Uhr (statt wie bisher 20 Uhr) war die Hotline dicht. Die werten Herren schulden mir aber noch 300€ und ich würde gerne wissen was damit ist (jedenfalls schulden mir das schon 4 Wochen, aber ich würde auch was anderes für den Preis nehmen, z.B. nen Prozessor, falls das geht).
 
Telefonisch habe ich auch niemanden erreicht.
Auf meine E-Mails antwortet auch keiner.

Seht ihr eine Chance, wenn ich mich hier im Forum an Caseking wende.
Die stehen als Onlinehändler auf der Powercolor-Homepage.
Der Hersteller selber antwortet auch nicht auf mein Anliegen.
Evtl. würden diese die Garantieabwicklung für mich übernehmen.

Es geht mir ja nur darum das ich meinen Garantieanspruch wirksam machen kann.
Die Unkosten würde ich ja tragen.
Ich bräuchte nur einen Händler über den ich an Powercolor ran komme.
 
@zonq: Tut mir leid für Dich, aber das Geld oder Ersatz wirst Du wohl nicht sehen. Rein rechtlich ist das nicht gestattet, da das Gläubigerbevormundung wäre. Wenn Du keine Möglichkeiten auf Käuferschutz hast, wirst Du Dich wohl irgendwann beim Insolvenzverwalter melden müssen, um Deinen Anspruch einzufordern. Wie viel und vor allem auch wann, Du dann Geld siehst, ist völlig offen.

@Nolle: Das kann Dir wahrscheinlich fast niemand vorher sagen, da diese Fälle zu selten auftreten (wenn Du nicht gerade ein Beispiel über google findest). Also versuche es einfach und rufe / schreibe die Händler, musst Dich ja nicht auf Caseking beschränken, an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin nach mehrmaligen Versuchen durchgekommen, und der Mann am Telefon hat mir erzählt das ich mit einer Versendung meiner bestellten Artikel am Anfang nächster Woche rechnen kann, dies garantiert er jedoch nicht, zumindest besteht Hoffnung das was kommt.
 
Das mit der Lieferung von Ware verstehe ich nicht so richtig. Normalerweise vermeidet jeder Händler heutzutage große Lieferbestände, selbst "sofort auf Lager" befindliche Ware wird oft direkt vom Distributor aus versendet. Apple liefert neue Ware z.B. direkt aus der Produktion zum Endkunden und erspart sich somit Lager- und Logistikkosten, sowie "totes Kapital", das durch Lagerhaltung entsteht. Lange Rede, kurzer Sinn: woher will den ein insolventes Unternehmen Ware bekommen, d.h. wer liefert denn noch Werte an ein zahlungsunfähiges Unternehmen? Und im Shop steht derzeit bei so gut wie allen Artikeln "Lieferbar in 2-4 Werktagen". Das glaube ich nicht, das war ja nicht einmal zu den absoluten Topzeiten bei Hoh so.
 
Deliberation schrieb:
Apple liefert neue Ware z.B. direkt aus der Produktion zum Endkunden und erspart sich somit Lager- und Logistikkosten, sowie "totes Kapital", das durch Lagerhaltung entsteht.

Leider liegst du hier falsch. Die Produkte gehen von der Produktion per Flieger nach Polen oder in die Tschechei ins (Zwischen)Lager, wo sie danach per UPS verschickt werden.
 
shit, ich hatte letzte woche einen receiver für 800€ geliefert bekommen der mir allerdings nicht gefällt und ich ihn heute zurückschicken wollte. bezahlt wurde per DHL Nachname. was würdet ihr tun ? zurückschicken und hoffen daß mir die kohle erstattet wird, oder aber bei ebay reinsetzen und mit einem verlust rechnen ?
 

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