News Conrad übernimmt getgoods.de und hoh.de

Ob das wirklich so gut ist wage ich zu bezweifeln Conrad ist doch nur so ein Müllladen, für die Mitarbeiter ist es kurzfristig gut mehr aber auch nicht.

naja, ob das lange gut geht?
conrad ist zwar nicht immer billig, dafür bekommt man auch ausgefallene teile

Falcon schrieb:
Herrliches Beispiel dafür wie scheinheilig die Welt doch ist. Sonst wird in den News (Nicht nur von Dir, das trifft auf viele zu) immer Mitleid mit den Mitarbeitern geheuchelt und wie schlimm das doch alles wäre. Aber sobald es an den eigenen Geldbeutel geht, hört es plötzlich auf mit der Nächstenliebe... :rolleyes:

Ich finde eig. eher deine Aussage mehr als scheinheilig. Wie wäre es, wenn du ihm das Geld gibst, welches ihm Hoh schuldet? Oder hört da etwa deine Nächstenliebe auf?:rolleyes:
Gibt bestimmt genug Leute, für die das ein harter Schlag ist, dadurch Geld verloren zu haben, weil sie nicht viel haben...

mfg

Bärenmarke

hoh wurde doch vor paar Jahren übernommen und da ging es doch erst abwärts?

Aber das mit Conrad klingt gut, das die was vernünftiges draus machen ist nicht unwahrscheinlich, Conrad zählt zu denn einzigen alten HAsen die die Online umstellung bewältigt haben

Bärenmarke schrieb:
Gibt bestimmt genug Leute, für die das ein harter Schlag ist, dadurch Geld verloren zu haben, weil sie nicht viel haben...
und warum haben sie dann viel ausgegeben, wenn sie nicht viel haben?

klar ist es scheiße, wenn eine firma pleite geht und einem noch geld schuldet, aber Falcon hat schon recht mit seiner aussage in bezug auf "nächstenliebe" in den posts.

markox schrieb:
Voelkner und Digitalo gehören nicht mehr zu Conrad sondern zur Re-In Retail International GmbH. Und ob Conrad da wiederum Gesellschafter ist lässt sich leider (kostenlos) nicht herausfinden. Aber in dem Fall hätten Getgoods und HoH besser zur Re-In Retail International GmbH gepasst und nicht zu Conrad direkt. Es sei denn sie streben einen Strategiewechsel an.

Nunja, die Verknüpfung von Conrad und Voelkner ist ja offensichtlich. Selbes Sortiment, selbe Preise. Ich vermute mal die GmbH dient nur dazu sie sterben zu lassen, falls ihnen das Schicksal von getgoods drohen sollte.

Und da sie getgoods als Marke erhalten wollen, wird man wohl ebenfalls früher oder später ein Gesellschaftermodell für sie finden.

Ich kann bei Conrad nur empfehlen, dass man in deren Webshop kauft und die Ware im Laden abholt.

Oder im Laden was aussuchen mit dem Handy kaufen und direkt per Paypal zahlen. Nach ~ 10 Minuten kann man die Sachen (zum günstigeren Kurs) direkt mitnehmen.

Ich hab da in letzter Zeit öfters Hardware gekauft. Die war zwar nicht absolut am billigsten, aber da bei Selbstabholung keien Versandkosten anfallen, macht es nichts, dass die Sachen 5€ teurer waren, als beim günstigsten Anbieter.

Und man hat sie direkt.

Ich finde nur, dass die Damen an der Info und den Kassen richtige Drachen sind.

Morrich schrieb:
Also die Filiale hier in Dresden ist eigentlich immer sehr gut besucht, wenn ich mal reinschaue. Conrad hat ja teils durchaus "spezielle" Produkte im Portfolio, die sich viele Kunden eben nicht einfach mal bestellen, sondern zu denen sie Beratung suchen.

hiho,

Beratung, das ist doch ein Witz oder ? Wo bitte kann ein Conrad Mitarbeiter dich gescheit beraten ? Also in Bremen und Hamburg waren diese Beratung im Bereich Modellbau/Aufbau Alarmsystem ein großes FAIL !! Ich bin selber seit ca. 15 Jahren im Modellbau/Sicherheitssysteme tätig und habe mich beide male über Nitro Motoren bzw. Großmodell/Sicherheitssysteme "beraten" lassen ...

Eusterw schrieb:
Da wird jeder gleich bedient, ob du nee Million bekommst oder nen Euro, da wird nicht unterschieden.

Das ist so nicht richtig.

http://www.stuttgart.ihk24.de/recht...sen/971490/Glaeubiger_in_der_Insolvenz.html#5

Problematisch für die kleinen Gläubiger ist vor allem Punkt 2

Ein solches Recht haben z. B. Pfandrechtsinhaber oder durch einen verlängerten Eigentumsvorbehalt oder eine Sicherungsübereignung abgesicherte Gläubiger.

Da bleibt dann nicht mehr viel übrig ...

Zuletzt bearbeitet:
markox schrieb:
Voelkner und Digitalo gehören nicht mehr zu Conrad sondern zur Re-In Retail International GmbH. Und ob Conrad da wiederum Gesellschafter ist lässt sich leider (kostenlos) nicht herausfinden. Aber in dem Fall hätten Getgoods und HoH besser zur Re-In Retail International GmbH gepasst und nicht zu Conrad direkt. Es sei denn sie streben einen Strategiewechsel an.

Also, die Re-In Retail International GmbH gehört zur ART Amberger Revision und Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Diese wiederum gehört zu 50,96% einem Manfred Hatosch. Wo der jetzt allerdings seine Finger überall drin hat, kann ich dir nicht sagen.

Damit hat mein geliebtes Grafikkarten-Schnäppchen (HD7950 Boost mit 2x Radeon Gold Gutscheinen für 175€) wieder Gewährleistung! *freu* :D

Ich mag unseren Conrad hier. Da kriegt man wenigstens auch allen möglichen Kleinkram, den man (als jemand der gerne bastelt) eben so gebrauchen kann, und auch ausgefallenere Sachen.

Computerteile habe ich da bisher auch nicht großartig gekauft, da gibt es einfach günstigere Anbieter, auch hier lokal in der Stadt wenn es schnell gehen muss. Einen Anbieter, der ein ähnliches Inventar in "Elektronik-Kleinkram" hat, habe ich bisher hier aber noch nicht gefunden. Nicht einmal annähernd. Von der noch relativ jungen Modellbau-Abteilung bei uns mal ganz angesehen, die ist meinem Eindruckes nach sehr gut sortiert.

Ich hoffe, dass die Filialen hier auch noch möglichst lange erhalten bleiben. Man muss halt nicht jedes Teil online bestellen.

Wozu ich nicht viel sagen kann ist das Thema Beratung, da ich mich normalerweise immer schon selbst online informiere und dann eben genau weiß was ich haben will.

An die Vorposter: Was ist so verkehrt daran, dass man als geprellter Kunde mit offener Forderung hofft, diese auch erstattet zu bekommen?
Ihr tut ja so, als ob man selbst Schuld wäre, dass man jetzt Geld verloren hat. Dabei haben wir lediglich in einem zur damaligen Zeit seriösen Webshop ein Produkt gekauft und entweder im Nachhinein Widerruf eingelegt, oder eben gar per Vorkasse bezahlt. Warum ist es moralisch verwerflich wenn für uns als Geschädigte am wichtigsten ist, dass wir unser Geld wieder bekommen?
GetGoods schuldet mir noch 360€ - natürlich habe ich das Geld übrig, sonst hätte ich die Grafikkarte nicht gekauft - aber trotzdem möchte ich hier mein Geld wieder haben, weil ich eigentlich nichts falsch gemacht habe, sondern einfach nur Pech habe.
Daran ist moralisch auch überhaupt nichts verwerflich und das hat auch überhaupt nichts mit Nächstenliebe zu tun. Aber wenn einer von euch so viel Nächstenliebe besitzt steht es euch natürlich frei, mir diese 360€ zu überweisen. Aus reiner Nächstenliebe natürlich

smuper schrieb:
Das ist so nicht richtig.

http://www.stuttgart.ihk24.de/recht...sen/971490/Glaeubiger_in_der_Insolvenz.html#5

Problematisch für die kleinen Gläubiger ist vor allem Punkt 2

Doch ist richtig. Falcon bezog sich nicht auf Pfandrechte oder Eigentumsvorbehalte sondern lediglich auf die Höhe der Forderung.
Die Höhe alleine ist aber kein Bevorzugungsmerkmal. Das Ganze wird zur Insolventabelle angemeldet und prozentual aufgeteilt nachdem
Gläubiger mit diversen Sonderrechten befriedigt wurden.

Wußte nicht dass es HOH schlecht ging/geht. Hab dort früher öfters bestellt und war immer zufrieden.

mein i5-3570k kommt von getgoods, nur gut das intel auch direkten support anbietet so bin ich im fall der fälle nicht auf diesen laden angewiesen^^

echt doof das manche von denen abgezogen wurden, und ich kann jedem nur raten nur mit paypal zu zahlen um eben im fall eines falles abgesichert zu sein, oder eben abholung.

freut mich aber auch das die beschäftigten weiter arbeiten können.

eXEC-XTX schrieb:
Hurra, vielleicht sehe ich meine 360€ doch noch

Dem schließ ich mich an und drücke die daumen für meine 200€!
Ergänzung ()

Herrliches Beispiel dafür wie scheinheilig die Welt doch ist. Sonst wird in den News (Nicht nur von Dir, das trifft auf viele zu) immer Mitleid mit den Mitarbeitern geheuchelt und wie schlimm das doch alles wäre. Aber sobald es an den eigenen Geldbeutel geht, hört es plötzlich auf mit der Nächstenliebe... :rolleyes:

Nächstenliebe in allen ehren aber ich will mein Geld! Wenn dafür jemand gekündigt wird, sei es drum.
Ist ja nicht seine Schuld sonder die des Konzerns...

Zuletzt bearbeitet:
Leider wird dadurch das Angebot bei hoh.de wohl auch nicht besser werden. Besonders der Bereich PC Netzteile ist auch bei conrad recht mager besetzt.

Okay, zwei weitere Läden die neben den Onlineshop von Conrad auf unserer Blacklist landen. Wie Conrad mit seinen Kundendaten umgeht ist einfach nur fahrlässig...naja unsere Anzeige gegen Conrad wurde bereits bei der Polizei aufgegeben. Auf das Ergebnis bin ich immer noch sehr gespannt.

Schön mal wieder was vom alten Arbeitgeber zu hören. Das Westendorfer Team war einfach das beste. Sowas wird es nicht mehr geben.

MfG

Zurück
Oben