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News getgoods.de und hoh.de sind zahlungsunfähig
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: getgoods.de und hoh.de sind zahlungsunfähig
Jo, ich denke mal nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Conrad für den Bockmist der Verzapft wurde haften möchte!!! Auch wenn man es wohlwollend auf der Homepage bekundet...eine Lösung für geschädigte kann alles bedeuten. Es wird darauf hinauslaufen, dass Geschädigte einen lächerlichen Betrag vom seit 4.12.13 eröffneten Insolvenzverfahren/ Insolvenzmasse erhalten! Wenn überhaupt dann noch was übrig bleibt, denn Gewerbesteuerschulden haben sich ja wohl auch bei der Stadt Frankfurt/ Oder angehäuft.
Die Oberfrechheit ist, dass man weiterhin für´s Nvidia Sotfwarebundle wirbt obwohl Hoh.de keinen eingetragenen Partner für Softwarebundle darstellt...welche Synergien will Conrad nutzen, die des Bauernfangs?
Danke Hoh.de, gerne wieder...
Die Oberfrechheit ist, dass man weiterhin für´s Nvidia Sotfwarebundle wirbt obwohl Hoh.de keinen eingetragenen Partner für Softwarebundle darstellt...welche Synergien will Conrad nutzen, die des Bauernfangs?
Danke Hoh.de, gerne wieder...
Cool Master
Fleet Admiral
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Nun ja bei einer Übernahme übernimmt man auch die Schulden des Unternehmens ergo dürfte es recht gut stehen da Geld zu bekommen.
Nee, nicht unbedingt. Kommt darauf an wie und was Conrad gekauft hat. Mit nem Asset Deal kauft man alles einzeln aus einem Unternehmen heraus ohne jegliche Verpflichtungen vom einstigen Schuldner zu übernehmen. Das ganze kauft man dann am besten noch wenn das Insolvenzverfahren eröffnet wurde. Zufällig kaufte sich Conrad ein als das Insolvenzverfahren eröffnet wurde...das war am 4.12.13.
Die ANsprüche der geprellten Käufer richten sich gegen die Getgoods Vertriebs GmbH und genau die wurde nicht gekauft und wird jetzt vom Insolvenzverwalter abgewickelt...no way!! Ich könnte Kotzen...
http://www.akademie.de/wissen/insol...ance/asset-deal-insolvenzeroeffnungsverfahren
Die ANsprüche der geprellten Käufer richten sich gegen die Getgoods Vertriebs GmbH und genau die wurde nicht gekauft und wird jetzt vom Insolvenzverwalter abgewickelt...no way!! Ich könnte Kotzen...
http://www.akademie.de/wissen/insol...ance/asset-deal-insolvenzeroeffnungsverfahren
Sir Humpton
Lt. Junior Grade
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Geld werdet Ihr nur aus der Insolvenzmasse bekommen. Conrad wird wohl allen geprellten einen Gutschein ausstellen oder so ähnlich, um den Umsatz anzukurbeln und so versuchen Kunden zu halten.
T
Tandeki
Gast
Vermutung oder Wissen?
Nolle
Lt. Commander
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- Dez. 2007
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Bei mir gibt es auch Neuigkeiten.
Ich hatte mir ja kürzlich eine Grafikkarte bei Gedgoods gekauft.
Diese hatte gleich zu Anfang der Garantiezeit ein Defekt.
Getgoods wollte und konnte mir nicht mehr weiter helfen.
Powercolor direkt meinte ich solle mich an den Verkäufer wenden. (spricht auch nicht für Powercolor)
Letztendlich habe ich verschiedene Händler angeschrieben , ob mir weiter geholfen werden kann.
Aktueller Stand.
Alternate hat sich dazu bereit erklärt die Karte für mich an Powercolor zu schicken um mir bei meiner Garantieabwicklung weiter zu helfen.
Und das obwohl sie nicht einen Euro damit verdienen bzw. verdient haben.
Ich denke das sollte erwähnt werden.
Ich bin sehr Dankbar und weis bei wem ich in Zukunft kaufen werde.
Wenn das kein Service ist, weis ich auch nicht.
PS. vor 2-3 Wochen wusste ich ja noch nicht, das man Garantieabwicklungen in Zukunft wieder über Conrad bearbeiten kann.
Viel Glück an die anderen.
Ich hatte mir ja kürzlich eine Grafikkarte bei Gedgoods gekauft.
Diese hatte gleich zu Anfang der Garantiezeit ein Defekt.
Getgoods wollte und konnte mir nicht mehr weiter helfen.
Powercolor direkt meinte ich solle mich an den Verkäufer wenden. (spricht auch nicht für Powercolor)
Letztendlich habe ich verschiedene Händler angeschrieben , ob mir weiter geholfen werden kann.
Aktueller Stand.
Alternate hat sich dazu bereit erklärt die Karte für mich an Powercolor zu schicken um mir bei meiner Garantieabwicklung weiter zu helfen.
Und das obwohl sie nicht einen Euro damit verdienen bzw. verdient haben.
Ich denke das sollte erwähnt werden.
Ich bin sehr Dankbar und weis bei wem ich in Zukunft kaufen werde.
Wenn das kein Service ist, weis ich auch nicht.
PS. vor 2-3 Wochen wusste ich ja noch nicht, das man Garantieabwicklungen in Zukunft wieder über Conrad bearbeiten kann.
Viel Glück an die anderen.
Nolle schrieb:Bitte die Zitierenregel beachten.
Ja, wie geil. MAnchmal ist es besser bei Renommierten zu KAufen.
Ergänzung ()
Ja, könnte ich mir gut vorstellen. Somit zeigt man Anteilnahme und versucht Kunden wieder zu gewinnen. Naja, bei mir werden sie da wohl keinen Erfolg mit haben. Ich muss jetzt erstmal wieder meine Investitionen überdenken...meine virtuelle Super- Jetstream sprengte einen Krater in meine Finanzdecke.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool Master
Fleet Admiral
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Alternate muss man sagen hat ein super Service. Die haben mir sogar noch mal extra die Rechnung geschickt von meinem Monitor als ich mit der Verischerung was zu tun hatte. Das war 5 oder 6 Jahre nach dem Kauf! Also ja, Alternate hat ein super Service.
BoeHmaN
Ensign
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- Dez. 2005
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zonq schrieb:hab heute post von der anwaltskanzlei bekommen, die den insolvenzverwalter stellt. ich soll mich dort bis anfang januar anmelden und angeben, wieviel € mir getgoods schuldet.
Dito.
gerade kam 'ne mail, dass ich für die umstände 'ne gutschrift in höhe von 50% des wertes bekomme, sowie einen 10% conrad gutschein. das ist ja schon mal sehr gut wenn dann noch vom insolvenzverwalter n paar euro rumkommen, dann hab ich zumindest einen teil von meinen 280€ wieder!
BoeHmaN
Ensign
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zonq schrieb:gerade kam 'ne mail, dass ich für die umstände 'ne gutschrift in höhe von 50% des wertes bekomme, sowie einen 10% conrad gutschein. das ist ja schon mal sehr gut wenn dann noch vom insolvenzverwalter n paar euro rumkommen, dann hab ich zumindest einen teil von meinen 280€ wieder!
Wie bzw. auf was kam die Mail? Hast du dem Kundendienst in der näheren Vergangenheit mal wieder geschrieben? Bei mir ist es jetzt schon fast ein Monat her, sollte sogar noch vor der Übernahme durch Conrad gewesen sein, dass ich von denen was gehört hatte. Muss ich wohl auch mal wieder eine Mail schreiben und schauen, (ob) was zu machen ist...
Wie waren deine Umstände nochmal genau? Bei mir war es so, dass die Rücküberweisung eines Widerrufs nicht mehr stattgefunden hat. Als klar wurde, dass ich auf keinen Fall mehr (all mein) Geld sehen werde, habe ich dann darum gebeten, mir den Artikel wieder zukommen zu lassen (was allerdings wohl schon allein aussichtslos war, da er im Shop ausverkauft war). Darauf wurde mir (am 26.11.) noch geantwortet:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Mit Ihrer Erklärung zur Einsendung auf Widerruf, wurde der Fall abschießend bearbeitet und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.
Wir bitten um Verständnis, dass wir über die aufgestellten Antworten hinaus, welche Sie bei uns http://www.getgoods.de/oft-gestellte-fragen finden, keine weiteren Auskünfte geben können.
Die amtliche Bekanntmachung zum Insolvenzantrag finden Sie unter dem Link:
www.insolvenzbekanntmachungen.de
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
Ergänzung ()
@zonq: Auf getgoods.de/oft-gestellte-fragen steht nun folgendes, was also scheinbar alle von der Insolvenz betroffenen Kunden betrifft:
Frankfurt (Oder)/ Hirschau, 20.12.2013 - Das Traditionsunternehmen Conrad Electronic hat am 4. Dezember 2013 die operativen Endkundenshops getgoods.de und hoh.de übernommen. Für die von der Insolvenz betroffenen Kunden von getgoods.de und HoH.de gibt es ab sofort ein spezielles Angebot: Die Hälfte des entstandenen Verlustes kann als Einkaufsguthaben den betroffenen Kundenkonten gutgeschrieben werden. Zusätzlich erhalten die Kunden einen 10% Preisnachlass für ihren nächsten Einkauf unter conrad.de.
Conrad und die neu gegründete Get-it-quick GmbH wollen damit ein Zeichen für den Neustart setzen! Obwohl keine rechtliche Notwendigkeit für dieses Angebot besteht, möchte die Get-it-quick GmbH das Vertrauen der Kunden zurückgewinnen.
Weitere Informationen zum Vorgehen sind auf der entsprechenden Informationsseite http://www.getgoods.de/get-it-quick zu finden.
Wurstblinker80
Cadet 4th Year
- Registriert
- März 2008
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- 97
hoh.de scheint wieder fit zu sein. Heute kam mein Fernseher an, den ich mir vor 2 Tagen da bestellt habe. Die haben derzeit saugünstige Demogeräte. Zahlung ist per Paypal möglich, verschickt wird für 5 Euro über DHL mit Tracking. Also ich bin mit dem Laden mehr als zufrieden.
Hallo,
mich erreichte vor Kurzem ein Brief vom Amtsgericht Frankfurt, dass die Insolvenzverwalter (hww Wienberg Wilhelm) meine Forderung an der Insolvenzmasse in voller Höhe bestreiten. Habe nun alle Unterlagen noch mal an die Insolvenzverwalter geschickt. Haben andere ähnliche Probleme?
mich erreichte vor Kurzem ein Brief vom Amtsgericht Frankfurt, dass die Insolvenzverwalter (hww Wienberg Wilhelm) meine Forderung an der Insolvenzmasse in voller Höhe bestreiten. Habe nun alle Unterlagen noch mal an die Insolvenzverwalter geschickt. Haben andere ähnliche Probleme?
Zuletzt bearbeitet:
T
Tandeki
Gast
Was hat er denn als Begründung ausgeführt?
Nolle
Lt. Commander
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- Dez. 2007
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- 1.992
Neuigkeiten gibt es auch von mir.
Ich habe meine Radeon 7950 ja über Alternate als Garantie einschicken können. Die haben die Abwicklung kostenlos für mich übernommen. Nach 2 Monaten habe ich dann den vollen Kaufpreis vom Hersteller erstattet bekommen. Eine Rep. war wohl nicht mehr möglich.
Hier für nochmal ein großen Dank an Powercolor und vor allem Alternate. Ich weis wo ich in Zukunft meine Hardware kaufe, auch wenn sie ein paar Euro mehr kostet. Der Service ist absolut Spitze.
Ich habe meine Radeon 7950 ja über Alternate als Garantie einschicken können. Die haben die Abwicklung kostenlos für mich übernommen. Nach 2 Monaten habe ich dann den vollen Kaufpreis vom Hersteller erstattet bekommen. Eine Rep. war wohl nicht mehr möglich.
Hier für nochmal ein großen Dank an Powercolor und vor allem Alternate. Ich weis wo ich in Zukunft meine Hardware kaufe, auch wenn sie ein paar Euro mehr kostet. Der Service ist absolut Spitze.
MahatmaPech
Banned
- Registriert
- Jan. 2012
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- 2.541
wie schaut es denn mittlerweile hier aus? ich such in dem Berg an Posts nach der info, dass es hoh.de wieder soweit gut geht, daß man da unbeschwert bestellen kann?! die haben nen artikel, den ich sonst gerade nirgends finde, sogar lieferbar in 2-4 tagen.
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