Wer kauft bei Amazon Hardware? Ernsthaft.
Amazon ist im Vergleich, was Hardware angeht, teils astronomisch teuer. Da nehm ich lieber die zig "Fachhändler". Muss nicht gleich der "billigste" sein. Aber es gibt jedenfalls genug, die günstiger sind als Amazon und auch einen soliden Service anbieten. Mit Computeruniverse hab ich gute Erfahrungen gemacht. Die Conrad-Händler (Conrad, Voelkner, Digitalo) sind auch vollkommen in Ordnung und z.T. nicht wesentlich teurer als z.B. Mindfactory.
Btw.: Nenne mir mal einen HW-Versandhändler, der versandkostenfrei versendet und dessen Angebot letztlich so groß ist, wie das von Mindfactory. Da gibt es ehrlich gesagt nicht viel... Und ob nun 5 oder 7 Euro Versand... das macht bei 'ner Ersparnis von 10-20 Euro Mindfactory noch immer billiger ^^
Zum Thema Arbeitsbedigungen sag ich mal lieber nix - soll sich jeder seine eigene Meinung bilden oder sich von den Medien diktieren lassen. Was da gefordert wird ist letztlich Bullshit. Die wollen nach Einzelhandel-Tarifvertrag bezahlt werden, obwohl Sie in der Logistik arbeiten.
Für die Mitarbeiter tut es mir Leid. Aber ich denke die Abwicklung lief ziemlich sauber und man hatte durchaus Zeit sich nach neuen Stellen umzuschauen. Vielleicht hat Conrad ja doch auch noch den ein oder anderen übernommen.
Für den Kunden lohnt sich so 'ne Pleite natürlich immer irgendwo. Ich muss zugeben, ich habe selber zugeschlagen und mir die 20% auf einen frischen i5-6600 gesichert. Stand aktuell 40 Euro zum günstigsten Preis gespart