News getgoods.de und hoh.de sind zahlungsunfähig

Ich hab da noch nie bestellt weil andere gute Händler bisher immer billiger waren wenn ich etwas kaufen wollte.
 
Hab früher eigentlich immer gerne bei HOH bestellt, nie Probleme gehabt. Nach der Übernahme durch GetGoods, konnte man den Laden aber eigentlich komplett vergessen. 2 mal was bestellt und 2 mal jeweils 2 Wochen lang auf die Lieferung vertröstet worden.
 
@rick danger

mein bezug ist die warenwirtschaft gewesen mit echten märkten (saturn mm etc.)

die funktion bei einem online-versand und deren holding ist aber identisch. Website wirft weniger gewinn ab (boni sind verbraucht), also eröffne ich die nächste. Mit dem gewinn us der neueröffnung refinanziere ich die alte seite.
Solange der markt, in dem sich die sites bewegen wächst geht das wunderbar und viele anbieter spielen das gleiche spiel. Erst wenn der markt an die sättigungsgrenze gerät entsteht dann der rückwirkende effekt.
Sites und holdings mit negativbilanz sterben. Ein beispiel aus der direkten wirtschaft dafür wäre real, mm, saturn. Mm und saturn fangen sich deshalb, weil die holding erkannt hat, dass eine mischung aus online und markt sich super ergänzt.

Vllt ists auf dem weg jetzt klarer erklärt.
 
Cool Master schrieb:
Wenn man gute Qualifikationen oder halbwegs Erfahrung mit bringen kann bekommt man ein Job. Zur not muss man eben umziehen wenn es an dem Wohnort keine Stellen gibt.

Und auf Grundlage dieser Argumentation hat keiner Mitgefühl verdient, der zu Weihnachten oder zum 1.Januar ohne Job ist.:rolleyes:

Ich wünsche einen schönen sonnigen Freitag.
 
Bei HoH habe ich die letzten Jahre auch immer mal mal bestellt. Wäre etwas traurig wenn die auch mit den Bach runtergehen. Ich bestelle immer nur per Nachnahme. Kostet zwar mehr aber man hat bei Bezahlung gleich sein Zeug in den Händen.

Aber letztlich ist es ja kein Wunder und es werden noch weitere solcher Shops folgen. Der Preisdruck durch die Suchmaschinen ist einfach unerbittlich. Jeder Kunde, so auch ich, schaue da vorab immer nach dem günstigsten Preis und wähle unter den günstigsten Anbietern den für mich zuverlässigsten. Auf dauer packt das kaum ein Shop billig und zuverlässig zu sein.
 
Das kommt alles unter neuem Namen aber mit den gleichen Leuten in der Chefetage wieder und das Spiel wird sich in 5 Jahren wiederholen.
 
marantz schrieb:
Und auf Grundlage dieser Argumentation hat keiner Mitgefühl verdient, der zu Weihnachten oder zum 1.Januar ohne Job ist.:rolleyes:

Was für ein unterschied macht es ob man im August oder im Dezember entlassen wird? Richtig, keinen, es ist beides kacke. Aber wer das Know How, die Erfahrung und Qualifikationen hat muss sich keine sorgen machen da er wieder zügig was finden wird. Wenn nicht vor Ort eben wo anders. Klingt zwar alles überheblich aber so ist es nun mal.

"Weihnachten" ist einfach ein Märchen, bei dem man etwas feiert, was man nicht mal nachweisne kann. Ich benötige kein besonderen Tag um jemand etwas zu schenken oder mir etwas zu kaufen. Aber lassen wir das, wenn ich weiter mache hagelt es nur Strafpunkte, daher zieht sich der Atheist wieder zurück ;)

marantz schrieb:
Ich wünsche einen schönen sonnigen Freitag.

Danke, gleichfalls :)
 
Wie sieht es eigentlich bei einen WIederruf aus?

Bsp. ich schicke meinen Monitor wieder zurück (natürlich werde ich bestimmt kein Geld wiedersehen und meine Ware ist dann futsch!)

Deshalb stelle ich bei Paypal einen Käuferschutz-Antrag hole mir mein Geld wieder und verschicke DANN ERST den Monitor zur Hoh.de

die ganze Abwickliung hat schliesslich getgoods.de bei hoh.de erledigt (E-Mail absender gg-service etc.)
 
hab von den Laden noch nie was vorher gehört :rolleyes:

ich kauf mein Zeug lieber bei uns in der Stadt...auch wenn es vielleicht eins,zwei Euro teuer ist..aber da weiss ich wenigstens..falls es Probleme damit gibt..kann ich jederzeit dort hin..und mir wird vor Ort geholfen
 
danny38448 schrieb:
hab von den Laden noch nie was vorher gehört :rolleyes:

ich kauf mein Zeug lieber bei uns in der Stadt...auch wenn es vielleicht eins,zwei Euro teuer ist..aber da weiss ich wenigstens..falls es Probleme damit gibt..kann ich jederzeit dort hin..und mir wird vor Ort geholfen

Genau, weil die Stores in der Stadt nicht in die Insolvenz gehen können :evillol:
 
So wollte mit hoh.de kontakt aufnehmen via Telefon

1. Besetzt
2. ca 2min Rufe ich erneut da an... es klingelt nurnoch!!! da Klingeln die Alarmglocken!

Wenn ich in der Stadt kaufen würde, hätte ich jeden Monat mit sowas zu Kämpfen.... die kommen hier und gehen wieder, schneller als du gucken kannst!

EDIT: damit meine ich natürlich nicht nur den Bereich Elektronik sondern die ganze sparte (Kleidung,etc.) Rückbau NRW in ganzer Pracht!

EDIT2: So bin durchgekommen, hatte eine nette Dame am Telefon (klang schon verzweifelt) sie sagte mir ACHTUNG: alle die ihre sachen Wiederrufen wollen, sollen dies tun ABER: es kann sein das kein Geld mehr zurückerstattet wird! dh. soviel wie Arschkarte

Was das Managment verzapft hat grenzt da wohl schon an Betrug, wenn man erst im Oktober Kaptital in höhe von 60mio € aufnimmt und dann nichtmal ein Monat später einen Insolvenz Antrag stellen muss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CrossiB schrieb:
Genau, weil die Stores in der Stadt nicht in die Insolvenz gehen können :evillol:

Man erkennt und hört davon aber eher als übers Netz. Bis vor der News dachte ich bei den Unternehmen sei alles ok.
 
Wenn ich mir hier so manche Kommentare durchlese krieg ich graue Haare. Die wenigsten haben wohl einen Plan wie eine Insolvenz abläuft und wie die Rechte der Kunden dabei sind. Wäre Vielleicht mal einen Artikel hier wert, kein Rechtsberatung natürlich sondern einfach welche Rechte ein Kunde hat und was bei Rücksendungen passiert.
 
Also ich hänge ebenfalls etwas in der Luft.

Ich habe am 11.11. Hardwareteile in Höhe von 700€ bestellt.

Nun habe ich heute morgen angerufen, was mit der Bestellung ist, warum diese noch nicht versendet wurde, da eigentlich bis auf zwei Positionen alles vorratig war und bei diesen zwei Positionen im Laufe von 2-3 Werktagen stand.

Ich rufe also heute morgen an und bekomme die Antwort, dass eine Festplatte noch nicht vorrätig ist, ob sie eine Teillieferung machen sollen.

Ich antwortete mit ja, sie sollen mir die restlichen Teile schon mal schicken.

Seine Antwort war dann, das es vorraussichtlich Anfang nächster Woche verschickt wird.

Gut dachte ich, haste es spätestens am Mittwoch.

Heute mittag finde ich diese News....

Ist das nur hinhalte Taktik von denen? Sehe ich überhaupüt meine Hardware wieder oder soll ich gleich über Paypal einen Konflikt melden? Für eine Konfliktmeldung habe ich ja 45 Tage nach Rechnungsstellung Zeit.

Wenn nur die Festlatte nicht kommt, wäre das weniger tragisch, natürlich will ich das Geld dafür trotzdem zurück.
 
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte ...

Wie schon erwähnt, habe ich vor zwei Wochen eine Grafikkarte bestellt. Ist am Wochenende angekommen und habe sie dann aufgrund eines Fehlers wieder zurück geschickt. Das war aber alles vor der angemeldeten Insolvenz. Jetzt warte ich schon seit (über) einer Woche auf eine Antwort wegen meines Widerrufs von der ich Gebrauch machen möchte.

Da ich mein Geld unbedingt wieder haben möchte, kann ich dann einfach bei PayPal einen Antrag auf Käuferschutz stellen und hoffen, dass ich mein Geld wieder bekomme?
 
@Maniac83 Ich würde bis Montag warten ob was verschickt wurde. Wenn nicht, anrufen und fragen und auf die bei der Bestellung angegebenen Lieferzeiten hinweisen und Lieferfristen setzen. Wenn sich nichts tut sofort Antrag auf Käuferschutz stellen.

@s2000tim Du hast einen Fehlerhaften Artikel erhalten. Anrufen und fragen was Sache ist. Bewegt sich da nichts ist das ein Fall für den Käuferschutz.
 
Maniac83 schrieb:
Ist das nur hinhalte Taktik von denen? Sehe ich überhaupüt meine Hardware wieder oder soll ich gleich über Paypal einen Konflikt melden? Für eine Konfliktmeldung habe ich ja 45 Tage nach Rechnungsstellung Zeit.

Ich würde komplett stornieren und über PayPal mein Geld zurückfordern - da vielleicht sicherheitshalber noch vorher mit PayPal-Support drüber reden! Denn von einem insolventen, evtl. scheidenden Unternehmen würde ich nicht mehr meine komplette Hardware beziehen wollen. Im Garantiefall musst du dann alles umständlich selbst über den Hersteller abwickeln.
 
Cool Master schrieb:
@idpro

Und auch noch mal an dich:

Bei einer Insolvenz kann man auch als Endkunde direkt zum Hersteller gehen und auch seine Gewährleistungsansprüche geltend machen. Man muss nur dazu schreiben das man den Hersteller direkt anschreibt wegen einer Insolvenz.

Woher hast du diesen Käse her?

Bei der Gewährleistung ist dein Vertragspartner der Händler.

Von was du redest, ist die Herstellergarantie
 
Traurig, war bisher sehr mit HoH zufrieden :(
 

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