News getgoods.de und hoh.de sind zahlungsunfähig

@idpro

Und auch noch mal an dich:

Bei einer Insolvenz kann man auch als Endkunde direkt zum Hersteller gehen und auch seine Gewährleistungsansprüche geltend machen. Man muss nur dazu schreiben das man den Hersteller direkt anschreibt wegen einer Insolvenz.

Edit:

marantz schrieb:
Hallo? Der Laden liegt im Osten der Republik, an der polischen Grenze ... nicht Bayern etc.

Und was willst du nun damit sagen? Das die Leute dort keine Ahnung haben oder wie?

Wenn man gute Qualifikationen oder halbwegs Erfahrung mit bringen kann bekommt man ein Job. Zur not muss man eben umziehen wenn es an dem Wohnort keine Stellen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Wenn die MA gut sind sehe ich da kein Problem drin und werden schnell wieder ein Job finden. Zur not gehts in eine Transfer Geselschaft.
Hallo? Der Laden liegt im Osten der Republik, an der polischen Grenze ... nicht Bayern etc.
Eine Transfergesellschaft gab es noch nicht einmal für Schlecker, vllt. mal wieder für Opel, sonst gibt es das in Zukunft wohl kaum mehr.

um zu verstehn, was hier passiert is, muss man sich mit der expansionsmarkt-politik in der wirtschaft beschäftigen.
Um das runterzubrechen: man expandiert immer weiter und kaschiert mit dem erstgewinn neuer märkte den verlust älterer. Geht genau so lange gut, wie der markt keine sättigung erfährt.
Ist diese erreicht halten sich nur die anbieter, wo die mehrheit der märkte schwarze zahlen schreibt. Der rest stirbt oder konsolidiert über die verlustmärkte.

computer11 schrieb:
Kann ich gut verstehen. Seit dem hoh.de nicht mehr von Cancom betrieben wird, ist der Laden Schrott....

Die wurden doch nicht von Cancon "betrieben", Cancon war Anteilseigner - und HOH ist jetzt daran Schuld das Cancom sich dazu entschlossen hatte die Anteile abzustoßen?

Bei getgoods selbst habe ich nie gekauft. Ist imo das Zalando der Hardware. Ein Geschäft welches soviel Werbung in einem Bereich macht, wo eigentlich nur das Ranking auf geizhals.net wichtig ist, hat die Insolvenz verdient!

MichiSauer schrieb:
um zu verstehn, was hier passiert is, muss man sich mit der expansionsmarkt-politik in der wirtschaft beschäftigen.
Um das runterzubrechen: man expandiert immer weiter und kaschiert mit dem erstgewinn neuer märkte den verlust älterer. Geht genau so lange gut, wie der markt keine sättigung erfährt.
Ist diese erreicht halten sich nur die anbieter, wo die mehrheit der märkte schwarze zahlen schreibt. Der rest stirbt oder konsolidiert über die verlustmärkte.

Sorry aber Deine Theorie von der "Expansionsmarkt-Politik" halte ich für äußerst fragwürdig.

Die Zukäufe beziehen sich auf ein und die selbe Branche (Verkauf von Elektronik). Also nichts mit "neuen Märkten". Da das Unternehmen börsennotiert ist und 57% der Anteile scheinbar in Managementhand sind, war das Ziel sicherlich den Börsenkurs zu steigern. Also Umsatz und Gewinn über andere Unternehmen zukaufen. Zukauf von Marktanteilen ist einfacher als neue Kunden auf einem Markt mit starker Kunkurrenz zu gewinnen.
Meine Theorie: Selbstüberschätzung des Managements und die Gier. Aber alles nur Spekulation.:)

kann man da paypal vertrauen das die sagen einfach 10 tage abwarten und dann kriegt man sein geld wieder ???

Habe jahrelang bei HOH gekauft, seit der Übernahme durch Getgoods ging es mit dem Support steil bergab. Dieses Jahr hatte ich so schlechte Erfahrungen (Vertröstungen wg. Liefertermin über Wochen, das ich auch schon Angst um mein Vorkasse-Geld hatte (nie wieder...) - und man sieht, die Befürchtungen waren nicht unbegründet. Ab jetzt Notebooksbilliger, ist eh bei mir um die Ecke und ähnlich aufgestellt.

gammastrahl schrieb:
Ab jetzt Notebooksbilliger, ist eh bei mir um die Ecke und ähnlich aufgestellt.

Ja, München - Düsseldorf - Sarstedt :D:D

Na dann fröhliches Raten ;-) Es ist Sarstedt, im Prinzip ne große Lagerhalle auch mit Direktverkauf.

Hi Leutz,

ich habe bei getgoods.de eine defekte Grafikkarte bekommen, diese dann zurück geschickt.
Habe auch per Mail Antwort bekommen, das mein Geld zurück auf Paypal Konto gesendet wird.
Bisher ist da aber nichts angekommen.

Jetzt lese ich das hier.

Frage:
Wie gehe ich richtig vor?
Kann ich mein Geld von der Bank zurück buchen lassen?
Oder über PayPal das ganze regeln?

Gruß
Thomkru

Fast da eine GTX670 bestellt...war aber wochenlang nicht lieferbar..wahrscheinlich hat der Großhändler bereits Lieferungen eingestellt.
Support war echt schnell und freundlich. Schade drum.

Man braucht eben nicht so viele Läden, da setzen sich ein paar durch, ausser schnelle Lieferung und "unkomplizierte" RMA gehts den Kunden nunmal um den "PREIS" und da können die Versender mit dem Größten Durchsatz eben auch die besten Rabatte geben.
Ergänzung ()

Thomkru schrieb:
Hi Leutz,

ich habe bei getgoods.de eine defekte Grafikkarte bekommen, diese dann zurück geschickt.
Habe auch per Mail Antwort bekommen, das mein Geld zurück auf Paypal Konto gesendet wird.
Bisher ist da aber nichts angekommen.

Jetzt lese ich das hier.

Frage:
Wie gehe ich richtig vor?
Kann ich mein Geld von der Bank zurück buchen lassen?
Oder über PayPal das ganze regeln?

Gruß
Thomkru

Bei Insolvenz bist du einer von bestimmt 1000 "Gläubigern". Der Insolvenzverwalter (Anwalt/Notar) wird als erster Bedient, danach Banken, danach Mitarbeiter, danach vermieter, Stromanbieter, Telekomunikation....und irgendwann der Kunde also du, dann ist aber lange nix mehr übrig.

Paypal kann nix für dich regeln, denn dies ist eine REguläre Zahlung die nicht mehr gedeckt ist, bzw einfach eine Zahlung welche die Firma nicht mehr leisten kann, Paypa springt da nicht in die Bresche, denn die sind "ZAHLUNGSUNFÄHIG".

Griff ins KLO.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine Lastschrift zurück buchen läßt, dann bekommst Du Ärger mit Paypal. Wende Dich besser an Paypal. Die sollten dort ja wohl im Bilde sein, wenn sie schon die Möglichkeit, mit Paypal bei getgoods.de zu bezahlen, gestrichen haben. Das ist schlicht Schadensbegrenzung.
Es sollten damit ja wohl alle Voraussetzungen gegeben sein, den Käuferschutz in Anspruch nehmen zu können. Wenn der weitere Geschäftsbetrieb normal weiter läuft und Kunden somit weiterhin im normalen Bestellablauf unter Vorkasse bestellen können, ohne sicher sein zu können, dass tatsächlich noch Ware ausgeliefert wird, dann finde ich das eher suboptimal, um das mal vorsichtig auszudrücken. Möglicherweise werden gar Straftatbestände erfüllt, falls Kunden hierzu absichtlich im Unklaren gelassen werden. ;)

Lord Extra schrieb:
Wenn Du eine Lastschrift zurück buchen läßt, dann bekommst Du Ärger mit Paypal.

Hätte ich kein Problem damit. Da verzichte ich lieber auf PP und bekomme mein Geld zurück. Lieber heute zurückbuchen als morgen. Aber auf der anderen Seite steht geetgoods das Geld nicht zu ergo ist es eine nicht mehr genehmighte Transaktion.

Alternativ geetgoods eine Frist setzten. Wenn Bis Mittwoch das Geld nciht da ist, wird auf Ihre Kosten eine Rückbuchung stattfinden und diese Mail zu NOt dem PayPal Support vorzeigen, somit kann PP die Forderungen an getgoods stellen und du hast kein Geld.

Bei der Quelle gibt es einem bekannter Fall von einem Mann, der damals statt 50,00€ 5000€ für seine Bestellung überwiesen hat, er hat nichts zurückbekommen.
Der Insolvenzverwalter MUSS ALLES BEHALTEN was die Firma an Wert ansammelt und die GLäubiger in der richtigen Reihenfolge bedienen.

EDIT:
So wie ich es verstehe kannst du dir mehr als ein "Verzicht" auf PayPal einhandeln, wenn PayPal nicht damit wirbt dich auch in so einem Fall als Käufer zu schützen.So wie es sich darstellt, hast du aber für die Grafikkarte über PayPal bezahlt, und eine Grafikkarte erhalten. Die Gutschrift zu erzwingen indem du die Ursprüngliche Zahlung zurückbuchst ist rechtlich nicht in Ordnung. Denn mit der Rückabwickung haben die ja erstmal nix zu tun wenn HoH erst Gutschreibt, wenn die Wahre wieder da ist.

PayPal hätte sicher den längeren Hebel um bei GetGoods/HoH noch geld zu behalten und deren "Ausstände" einzuklagen, aber selber was erzwingen....ich glaub das geht nicht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, oder sogar zum Glück... Hab die letzten 4 Wochen einen kompletten 1155, 4670k + z87, ram usw. Rechner bei denen bestellt, erst letzte woche dann die Super Jetstream GTX 780... Allse angekommen und flott wie immer. Hab bei HoH / getgoods immer gerne bestellt!

So,

eben mit Paypal gesprochen.

Es sieht so aus:

Käuferschutzantrag wird gestellt.
Nach 10 Tagen wird, wenn der Händler sich zu der Sache nicht äußert, mein Geld von Paypal zurückgezahlt.

Gruß
Thomkru

Eben genau wie ich es gedacht habe. Paypal stellt dir das Geld praktisch von sich aus und wird es sich bei GetGoods wieder besorgen.

Da muss man sagen das ist ein guter Service :)

Jo,

das erwarte ich auch von einem Käuferschutz.
Ansonsten ist das ja alles für die Katz.

Und GetGoods wird sich darauf bestimmt nicht melden, die haben zur Zeit andere Sorgen.
Außerdem werde ich nicht der einzige sein.
Bestätigte mir die Dame von Paypal auch, die wußte sofort, worum es geht.

Gruß
Thomkru

An alle die sich Gedanken machen ob sie von PayPal das Geld bekommen oder nicht: wenn ihr per PayPal bezahlt habt, die Ware aber nicht bekommen habt, wird PayPal euch das Geld 100% zurückerstatten. Das Geld kommt dann entweder von den Rücklagen von PayPal, oder (was ich hoffe) es wurde ein Teil des PayPal-Kontos von Getgoods.de eingefroren und daraus werden jetzt die Rückbuchungen gezahlt. Alle die anders gezahlt haben (Überweisung,..) müssen sich darauf einstellen dass sie ihr Geld so schnell nicht wieder sehen.