News getgoods.de und hoh.de sind zahlungsunfähig

Schade wäre es um HoH, denke der Shop gehört noch zu den profitabelsten Standbeinen. Immer flott und sehr kulant, preislich auch sehr angemessen!
Da hat man wohl auf Teufel komm raus expandieren wollen, bei den ganzen Aufkäufen der letzten Monate...

Aber gut, vielleicht kann man als Kunde dann ja günstig ein bisschen Hardware abstauben, ist nur schade für die Mitarbeiter :(
 
Juhu ich habe vor ner Woche bei HoH bestellt und bisher weder eine Nachricht noch die Ware bekommen. Jetzt kann ich wohl nur noch auf die Trusted Shop-Garantie hoffen dass ich wenigstens mein Geld wiedersehe
 
El B. schrieb:
Mich würde interessieren, in wie weit die Leute, die 10 Artikel bestellen und anschließend 9 zurückschicken, einen geschäftschädigenden Einfluss hatten...

Die Frage stelle ich mir auch gerade in Anbetracht dessen, das hier jeder zweite Poster einen Storno am laufen hat. Irgendwie heftig. :eek:

Ich hab in den letzten Jahren locker 500 oder mehr Artikel Online bestellt und nur 2 zurück geschickt weil defekt. Habe da noch nicht einmal storniert, sondern nur umgetauscht. Irgendwie scheint schon was dran zu sein das die Fälle von 14 Tage ausprobieren sich häufen, bzw. immer öfter ausgenutzt wird.
 
@Midway: Ich habe hier das erste mal in meinem Leben das FAG genutzt, und auch nur, weil die wirklich extrem langsam waren. Die zurückgeschickte Ware war original versiegelt und konnte ohne Extrakosten direkt wieder in den Verkauf einfließen. Das selbe Schicksal hat hier einige ereilt, Getgoods war einfach unfassbar langsam und viele haben dann den selben Artikel woanders bestellt. Ich hatte auch eigentlich rechtzeitig um ein Storno gebeten, aber da der Kundenservice diese Mail erst 3 Tage später beantwortet hatte, war da der Artikel dann schon verschickt.
 
von Hoh.de kommt meine PS3 Slim. Damals war es so das ich dort die 160GB bestellt habe und sie in einer Woche lieferbar sei. Nach einer Woche kam nichts, der Status war mittlerweile auf Nicht Verfügbar.
Hab da Angerufen und gefragt, da ich ja Neukunde bin, ob man da nicht etwas machen könnte.
Dann hat man mir eben zu dem Preis von der 160GB Slim eine 320GB Slim versendet. War dann ein gutes Upgrade bei gleichem Preis.
Also von daher kann ich über Hoh.de nur gutes sagen, auch von der Hotline.
 
getgoods habe ich auf dem aufsteigenden Ast gesehen. Ich kaufe über 100€ per Nachname, da man ja nie weiß, ob ein Laden gerade dann pleite geht, wenn man etwas bestellt.
 
Also wenn ich eine Grafikkarte bestell, die auf sofort Lieferbar steht und ich dann nach 2 Tagen durch nachfragen die Aussage bekomme dass die GraKa noch 2 Wochen brauch stornier ich. Ich war ja dann noch so Fair und hab bei HoH ne andere GraKa bestellt, die auch sofort Lieferbar war nur passierte da dann 3 Tage lang auch NIX und dann hieß es wieder die Karte brauch 2 Wochen.....
Dann stornier ich eben beides und kauf wo anders....Wie ich das hier raus lese ist das wohl normal bei denen....dann brauch ich mich aber auch nicht wundern wenn der Saftladen pleite geht.....

Dann ging mein weg eben direkt zum Arlt um die Ecke, war dann zwar 20€ teurer aber ich hatte sie sofort....
 
RKUnited schrieb:
von Hoh.de kommt meine PS3 Slim. Damals war es so das ich dort die 160GB bestellt habe und sie in einer Woche lieferbar sei. Nach einer Woche kam nichts, der Status war mittlerweile auf Nicht Verfügbar.
Hab da Angerufen und gefragt, da ich ja Neukunde bin, ob man da nicht etwas machen könnte.
Dann hat man mir eben zu dem Preis von der 160GB Slim eine 320GB Slim versendet. War dann ein gutes Upgrade bei gleichem Preis.
Also von daher kann ich über Hoh.de nur gutes sagen, auch von der Hotline.

Und dann wundert sich ein Unternehmen, warum der Gewinn ausbleibt.
 
Eine ziemlich erschreckende Chronik der Artikel!
Gedgoods Pleite.jpg
 
Hier mal noch was zum Thema "Verbrauchertipps bei Insolvenz des Händlers" vom Verbraucherportal Baden-Württemberg:
Widerruf

Haben Verbraucherinnen oder Verbraucher im Rahmen eines Fernabsatzgeschäfts, z. B. über das Internet, eine Ware oder Dienstleistung erworben, so haben sie auch nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens die Möglichkeit des Vertragswiderrufs. Allerdings bedeutet dies nicht, dass diejenigen damit auch den vollen Betrag zurückerhalten, wenn sie bereits gezahlt haben. Auch in diesem Fall müssen sie ihre Forderung im Insolvenzverfahren anmelden und erhalten dann gemäß der Insolvenzquote einen Teil des Geldes zurück. Haben Verbraucherinnen oder Verbraucher die Ware oder Dienstleistung bereits erhalten, so empfiehlt es sich also, diese zu behalten oder weiterzuverkaufen, da dies im Insolvenzfall des Unternehmens häufig günstiger ist. Wenn sie noch keine Zahlung geleistet und noch keine Ware erhalten haben, so können sie sich durch den Widerruf vom Vertrag lösen und müssen nichts mehr bezahlen.

Tipp: Widerrufen Sie wenn möglich den Vertrag im Falle einer Insolvenz des Unternehmens, sofern Sie noch nichts bezahlt haben.
 
MichaelH. schrieb:
Das sind die Freunde, bei denen man meinst nur per Vorkasse bestellen kann.

Danke für die Info hier.



Das sind die Kommentare die durch Unwissenheit falsche Informationen in die Welt schicken ....

Trottel
 
Silent1337 schrieb:
Und dann wundert sich ein Unternehmen, warum der Gewinn ausbleibt.
So bindet man auch Kunden, selbst durch Service kann man gutes Marketing erlangen, vor allem virales!
Ich denke im EK werden die 160 und 320 Versionen kaum einen Unterschied machen oder sie hatten eine Retoure irgendwo herum liegen, aber der Kunde merkt sich das und verbindet die Bestellung bei dem Händler mit einem guten Gefühl. Ich für meinen Teil kaufe überwiegend gern bei HoH und Alternate ein, weil diese ohne Murren umtauschen und Alternate mir eine (leicht bessere) Ersatzgrafikkarte gab weil meine nicht aus der RMA kam. Leider hat meine Treue dem Laden wohl nicht so viel gebracht, aber wenn man zig Portale am laufen hat und diese wahrscheinlich teilweise quer finanziert wurden dürfte das nicht wundern. Da hat man sich einfach übernommen...
 
Hab erst gestern knapp 40€ per Vorkasse überwiesen für eine Tastatur, haha. Shit :-/
 
Mein Beileid fuer alle, die denen schon das Geld ueberwiesen haben. Ohne Paypal oder so wird da wahrscheinlich nicht viel zurueckkommen.

Bin ich blind oder steht nirgends auf den Seiten, dass der Laden insolvent ist? Das finde ich ziemlich hinterhaeltig und bin froh, hier bei CB davon zu lesen. Fuer mich wirkten die immer sehr serioes.
 
Paypal ist jetzt als Zahlungsmöglichkeit auch verschwunden! Heute morgen (gegen 09.30 Uhr) ging es bei meiner Bestellung noch. Ich hoffe mal das Paypal mir das Geld zurück zahlt wenn getgoods nicht liefert.
 
MidwayCV41 schrieb:
Irgendwie scheint schon was dran zu sein das die Fälle von 14 Tage ausprobieren sich häufen, bzw. immer öfter ausgenutzt wird.

Das ist kein Ausnutzen sondern gesetzlich sogar so vorgesehen. Da du - im Unterschied zum Ladenkauf - bei der Internetbestellung nicht die Möglichkeit hast die Sache in die Hand zu nehmen und zu begutachten, hat der Gesetzgeber den Käufern bei Fernabsatzverträgen das Recht eingeräumt, den Kram innerhalb von 2 Wochen zurückzuschicken, falls er doch nicht gefallen sollte.
 
Ich habe am Freitag Abend mein neues Macbook Pro dort bestellt.
Bezahlt per PayPal mit Express Versand. Am Samstag kam das Macbook dann.
Und jetzt les' ich sowas Oo heftig
 
Ich hatte mir bei denen vor fünf Wochen nen paar Teile für meinen neuen Rechner bestellt. Die CPU läuft und sollte nicht aussteigen (zumal undervoltet und gut gekühlt), die Qualität vom Noctua-Kühler und den dazugehörigen Lüftern dürfte ebenso über jeden Zweifel erhaben sein. Mit der SSD wirds wohl auchkeine Probleme geben, Crucial gilt da in meinen Augen als Hersteller sehr zuverlässiger Produkte. Bleibt bloß noch nen USB-Stick von SanDisk für meinen Vater. Aber so selten wie der das Ding benutzen wird, überlebt der Stick ihn wohl. :D

Zu meiner Bestellung: Zahlung innerhalb üblicher Zeit bestätigt, jedoch von getggods.de statt von hoh.de (hinterlässt schon ein mulmiges Gefühl), aber danach kam fast ne Woche lang keine E-Mail mehr, auch auf meine Nachfrage hin, wo denn die Lieferung bzw. wenigstens die Versandbestätigung bleibt, gab es keine Antwort, bis heute. Ein oder mehrere Artikel waren mit "2-4 Werktage" gekennzeichnet, aber selbst das war wohl zu optimistisch kalkuliert. Anderenfalls hätte ich auch woanders bestellt. Naja, schließlich wurde es doch noch geliefert.

Ähnliches ist mir zur gleichen Zeit aber auch mit notebooksbilliger.de widerfahren. Dort gab es zwar meist Antworten auf meine E-Mails, allerdings zig Tage später, sodass sich manches schon erledigt hatte bzw. es dafür zu spät war. Die Ware wurde schließlich erst ne Woche später verschickt als erwartet. Momentan warte ich noch immer auf die Erstattung der Retoure. Ne Antwort auf Nachfrage gabs bisher nicht.
Bei hardwareversand.de gabs keine Antworten auf Anfragen, allerdings lief alles sehr schnell und einwandfrei ab, auch zwei Retouren und die Erstattung.

Früher habe ich da sehr gerne bestellt, die waren gar mein Lieblingshändler, allein schon wegen der Gummibärchen, aber vor allem wegen der sehr guten Verpackung, gerade von Festplatten. Aber das ist drei Jahre her. Seitdem sitzen sie woanders und gehörem jemand anderem, dass heißt anderes Personal und vor allem wohl eine andere Geschäftsphilosophie.

Zurück zum eigentlichen Thema. Da habe ich wohl noch mal Glück gehabt. Und was lehrt mich diese Geschichte und die Kommentare von so manchen hier: In Zukunft etwas bedachter mit der Option Vorkasse umgehen und vllt. doch ab und an zu Paypal greifen, auch wenn ich denn Verein nicht wirklich leiden kann. Wobei man dann bei dem Aufpreis, den die Bezahlung per Paypal kostet, oft auch schon zu "besseren, weil teureren" Händlern greifen kann.

War übrigens so frei und hab meine noch ausstehende Bewertung bei Geizhals gesetzt, ergänzt um den Hinweis auf Zahlungsunfähigkeit des Händlers. Für getgoods.de hat das jemand schon getan gehabt. Vielleicht schreibt der ein oder andere, der gerade Probleme hat auch noch eine um einen Warnhinweis ergänzte Bewertung, sodass es quasi nicht mehr übersehen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Positiven... was soll diese Geschäftspraktik?

Ok, es ist bekannt, dass die Firma insolvent ist zu 99%, und trotzdem:

- Die Site ist online
- Kein Hinweis
- Man kann bestellen
- Am Telefon wird man abgespeist mit positiven Statements wie "Ja wird heute verschickt" oder "Ware kommt nächste Woche Dienstag"

Ich habe gestern und heute mit denen telefoniert bzgl. der 7950 V2. So ungefähr lief das ab:

1. Telefonat (da Freitag bestellt und immernoch keine Versandbestätigung, Artikel war mit "Versandfertig in 1-2 Werktagen gekennz.):
"Oh, es gab ein Problem mit der Bestellung, jetzt habe ich den Fehler berichtigt und die Grafikkarte geht heute raus."
"Alles tip top"

2. Telefonat am selben Tag ( da immernoch kein Eingang einer Versand-Email):
"Es gibt ein Problem. Die Karte ist nicht verfügbar und ist mit EOL (End Of Life) gekennzeichnet im System. Sieht also schlecht aus."
"Was soll ich tun?"
"Sie können ja warten bis nächste Woche Dienstag oder so, da wissen wir dann näheres"
"Ok, dann warte ich mit der Stornierung"
"Aufwiederhörn"

3. Telefonat(heute, da ich von Insolvenz gelesen habe):
"Ja wir sind insolvent."
"Bitte um Stornierung"
"OK, kein Problem aaaaand its done."
"Danke tschüss und alles Gute"

4. Telefonat (da keine Stornierungsmail, nix):
"Jaaaaa, sieht schlecht aus. Tut mir leid - mehr kann ich nicht sagen."
"Also sie sagen jedem Kunden nun, dass der sein Geld nicht mehr wieder sieht? Ich habe storniert."
"Jaaaaa, nicht jeder Kunde hat ja auch Ihr Anliegen. Mehr kann ich leider nicht sagen."
"Ja ok. Tschüss"

Beim 3. Telefonat hat der nette Mitarbeiter dann etwas zum ominösen nächsten Dienstag gesagt:
"Dienstag kommt der Insolvenzberater. Danach wissen wir, wie es genau weiter geht."

Für mich ist alles klar. Ziemlich linke Tour und richtig miese Geschäftspraktiken. Hätte ich jetzt so nicht erwartet von einem "seriösen" Unternehmen. Und man kann da fröhlich weiter bestellen - UNFASSBAR.

Das 5. Telefonat (mit Paypal) hat mich etwas beruhigt dann...
 

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