Ich hatte mir bei denen vor fünf Wochen nen paar Teile für meinen neuen Rechner bestellt. Die CPU läuft und sollte nicht aussteigen (zumal undervoltet und gut gekühlt), die Qualität vom Noctua-Kühler und den dazugehörigen Lüftern dürfte ebenso über jeden Zweifel erhaben sein. Mit der SSD wirds wohl auchkeine Probleme geben, Crucial gilt da in meinen Augen als Hersteller sehr zuverlässiger Produkte. Bleibt bloß noch nen USB-Stick von SanDisk für meinen Vater. Aber so selten wie der das Ding benutzen wird, überlebt der Stick ihn wohl.
Zu meiner Bestellung: Zahlung innerhalb üblicher Zeit bestätigt, jedoch von getggods.de statt von hoh.de (hinterlässt schon ein mulmiges Gefühl), aber danach kam fast ne Woche lang keine E-Mail mehr, auch auf meine Nachfrage hin, wo denn die Lieferung bzw. wenigstens die Versandbestätigung bleibt, gab es keine Antwort, bis heute. Ein oder mehrere Artikel waren mit "2-4 Werktage" gekennzeichnet, aber selbst das war wohl zu optimistisch kalkuliert. Anderenfalls hätte ich auch woanders bestellt. Naja, schließlich wurde es doch noch geliefert.
Ähnliches ist mir zur gleichen Zeit aber auch mit notebooksbilliger.de widerfahren. Dort gab es zwar meist Antworten auf meine E-Mails, allerdings zig Tage später, sodass sich manches schon erledigt hatte bzw. es dafür zu spät war. Die Ware wurde schließlich erst ne Woche später verschickt als erwartet. Momentan warte ich noch immer auf die Erstattung der Retoure. Ne Antwort auf Nachfrage gabs bisher nicht.
Bei hardwareversand.de gabs keine Antworten auf Anfragen, allerdings lief alles sehr schnell und einwandfrei ab, auch zwei Retouren und die Erstattung.
Früher habe ich da sehr gerne bestellt, die waren gar mein Lieblingshändler, allein schon wegen der Gummibärchen, aber vor allem wegen der sehr guten Verpackung, gerade von Festplatten. Aber das ist drei Jahre her. Seitdem sitzen sie woanders und gehörem jemand anderem, dass heißt anderes Personal und vor allem wohl eine andere Geschäftsphilosophie.
Zurück zum eigentlichen Thema. Da habe ich wohl noch mal Glück gehabt. Und was lehrt mich diese Geschichte und die Kommentare von so manchen hier: In Zukunft etwas bedachter mit der Option Vorkasse umgehen und vllt. doch ab und an zu Paypal greifen, auch wenn ich denn Verein nicht wirklich leiden kann. Wobei man dann bei dem Aufpreis, den die Bezahlung per Paypal kostet, oft auch schon zu "besseren, weil teureren" Händlern greifen kann.
War übrigens so frei und hab meine noch ausstehende Bewertung bei Geizhals gesetzt, ergänzt um den Hinweis auf Zahlungsunfähigkeit des Händlers. Für getgoods.de hat das jemand schon getan gehabt. Vielleicht schreibt der ein oder andere, der gerade Probleme hat auch noch eine um einen Warnhinweis ergänzte Bewertung, sodass es quasi nicht mehr übersehen werden kann.