Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News getgoods.de und hoh.de sind zahlungsunfähig
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: getgoods.de und hoh.de sind zahlungsunfähig
-=[CrysiS]=-
Commodore
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 4.613
Also jetzt schnell billig Aktien kaufen und auf mögliche Investoren warten, oder sie werden geschluckt sodass man gut bei weg kommt.
Nightmare25
Captain
- Registriert
- Feb. 2004
- Beiträge
- 3.579
Also was ich über getgoods und hoh gelesen habe bei den ShopBewertungen ... kein Wunder das die Pleite gehen. Ich persönlich kaufe nur bei Internetshops wenn ich die Bewertungen studiert habe und was da streckenweise drinn stand war wirklich daneben. Leute was gekauft und Vorkasse gemacht und keine Ware gekriegt, wenn man sich dann meldet dauerts dann unendlich lang bis einem geantwortet wird und am Ende ist der Artikel nicht mehr vorrätig (obwohl im Shop auf grün) und wie lange man dann auf die Knete wartet braucht man nicht sagen. Beiden Shops weine ich keine Träne nach.
wazzup
Banned
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 5.994
hab bei HOH früher auch ab und zu was bestellt. Lief immer Reibungslos.
So gehts es leider im ewigen Kampf um die besten Preise, da bleiben manche auf der Strecke.
Darum bestelle ich fast alles bei Amazon oder kaufe direkt bei Apple. Da ist eine Pleite quasi ausgeschlossen und der Service ist vorbildlich.
Ob ich da nun 2% mehr bezahle geht mir am allerwertesten vorbei.
Geiz ist NICHT geil, kapiert das endlich!
So gehts es leider im ewigen Kampf um die besten Preise, da bleiben manche auf der Strecke.
Darum bestelle ich fast alles bei Amazon oder kaufe direkt bei Apple. Da ist eine Pleite quasi ausgeschlossen und der Service ist vorbildlich.
Ob ich da nun 2% mehr bezahle geht mir am allerwertesten vorbei.
Geiz ist NICHT geil, kapiert das endlich!
S
Stuntmp02
Gast
estros schrieb:Bei sovielen Leuten wie hier, die ihre Sachen stornieren, ist es ja kein Wunder, dass sie Insolvenz anmelden müssen.
Das hat aber einen Grund! Die Geschwindigkeit des Ladens war unter aller Sau, ebenso die Reaktionsdauer auf eingehende Anfragen an den Kundenservice. Ich hatte die Karte am Montag morgen bestellt und bezahlt, erst am Freitag(!) wurden die Artikel versendet. Fragen an den Kundenservice wurden nach 3-4 Werktagen beantwortet. Wer in Zeiten von Amazon und Mindfactory so langsam ist, braucht sich nicht über eine enorme Stornoquote wundern!
Satzzeichen
Lieutenant
- Registriert
- März 2013
- Beiträge
- 669
Vor kurzem bei getgoods gekauft , Sockel 2011 Board, schlecht sind Sie nicht, verdammt schnelle Lieferung und mit PayPal gezahlt.
Da kennt sich ja einer ganz gut aus. Bitte informieren, bevor so ein Stuss geschrieben wird.jud4s schrieb:schön an den zahlen gespielt, bis nichts mehr ging. aber am ende will dann keiner mehr was gewusst haben von geschönten berichten und wahrscheinlich muss ein "niemand" in der finanzabteilung dann den kopf hinhalten
Wenn jemand zahlen schönt um nicht in eine Insolvenz zu kommen, dann nennt sich das Insolvenzverschleppung. Diese Insolvenzverschleppung führt dazu, dass der Geschäftsführer persönlich haftbar ist.
Es sind also nur wenige so blöd und verschleppen eine Insolvenz.
Und an die, die meinen für eine Insolvenz muss Jahre lang missgewirtschaftet werden: Angenommen ihr stellt Biegemaschinen her. Plötzlich wird festgestellt, dass ihr eine Legierung verwendet habt, die nach neuesten Erkenntnissen stark krebserregend ist und wird daraufhin verboten. Daraufhin müsst ihr alle Maschinen nachbessern und auch die Produktion komplett umstellen. Vielleicht bestehen zur Kostensenkung sogar langfristige Lieferverträge über die entsprechenden Materialien dieser Legierung.
Eure Maschinen habt ihr natürlich finanziert, da kaum jemand viele Millionen rum liegen hat bevor er ein Unternehmen gründet.
Ihr habt also plötzlich folgende Kosten, die andernfalls nicht entstanden wären:
- Nachbesserung bereits ausgelieferter Maschinen
- langfristige Lieferverträge mit Material, welches ihr nicht mehr nutzen könnt und somit nur mit Verlust verkaufen
- Entwicklungskosten für alternative nicht krebserregende Legierung
Zudem stornieren alle Kunden ihre Bestellungen, sodass ihr keine Einnahmen mehr habt, aber weiterhin euer Personal bezahlen müsst, sowie Kredite tilgen uvm.
Wo hat in diesem konstruierten Fall die Geschäftsleitung Schuld an den Problemen? (Bei Asbest war es ja so ähnlich)
Es gibt noch viele andere Beispiele, wie man in eine Insolvenz rutschen kann. Gewährleistungsfälle, Gerichtsstreitigkeiten, einen einzigen Trend verschlafen (Schreibmaschine -> PC)
Die Leute, die behaupten als Firma eine halbe Million Schulden zu haben wäre unverantwortlich oder so haben einfach keine Ahnung. Wenn ihr eine Windkraftanlage baut, dann rentiert die sich je nach Standort in 15 Jahren oder so, auch wenn man 3% für den Kredit zahlen muss. Eine Windkraftanlage kostet jedoch auch schnell mal 2-3Mio€ und die haben die meisten, die welche bauen, nicht unbedingt herum liegen.
Die Anzahl an vorhandenen Shops ist hingegen relativ egal. Wenn 100 Shops überleben, dann können auch 101 Shops überleben.
Zuletzt bearbeitet:
Satzzeichen
Lieutenant
- Registriert
- März 2013
- Beiträge
- 669
wazzup schrieb:hab bei HOH früher auch ab und zu was bestellt. Lief immer Reibungslos.
So gehts es leider im ewigen Kampf um die besten Preise, da bleiben manche auf der Strecke.
Darum bestelle ich fast alles bei Amazon oder kaufe direkt bei Apple. Da ist eine Pleite quasi ausgeschlossen und der Service ist vorbildlich.
Ob ich da nun 2% mehr bezahle geht mir am allerwertesten vorbei.
Geiz ist NICHT geil, kapiert das endlich!
Da möchte ich mich anschließen. So sehe ich es auch, als Endverbraucher zahle ich gerne etwas mehr wenn die RMA / Service stimmt. Dafür bin ich gern bereit paar Euro mehr zu zahlen. Aber deine Signatur schließe ich mich nicht an (ironie)
SoilentGruen
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 1.786
oha... hab noch nen Gutschein getGoods.de...
Naja, bei den straff kalkulierten Preisen wundert es nicht.
Bei HoH bestell ich nichtmehr, seid die mir 2x einen AMD CPU geschickt haben im 90nm Stepping, obwohl ich einen in 65nm betsellt hatte.
beim 3. Mal hab ich dann das Geld wieder haben wollen und den CPU wo anders bestellt... inkompetenter Laden.
Naja, bei den straff kalkulierten Preisen wundert es nicht.
Bei HoH bestell ich nichtmehr, seid die mir 2x einen AMD CPU geschickt haben im 90nm Stepping, obwohl ich einen in 65nm betsellt hatte.
beim 3. Mal hab ich dann das Geld wieder haben wollen und den CPU wo anders bestellt... inkompetenter Laden.
Silent1337
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 1.039
Für die übrigen Gesellschaften des getgoods-Konzerns wird aktuell die Insolvenzsituation noch abschließend geprüft.
bedeutet also noch nicht, das HomeOfHardware zahlungsunfähig ist..
L
leckerKuchen
Gast
go_alex schrieb:ich könnte ausrasten habe am montag mein gtx 780 SJC zurück geschickt und gerade mit den telefoniert und werde erstmal mein geld nicht sehen im die nächsten wochen
Wie sieht es aus wenn du sagst die sollen die Grafikkarte wieder schicken?
Kasmopaya
Banned
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 12.285
Wann wurden die geschnupft? 2008 war das noch ein Top Laden.HOH war nen guter Laden als es noch HOH war ... nach dem Verkauf wars nen Drecksladen, was ja ned verwunderlich war wenn der Käufer nen Drecksladen ist, wird ers kaum besser machen ...
so wies jetzt zum Schluß war ... keine Träne wert!
Übel.Habe dort eine Grafikkarte bestellt. Ist nicht lieferbar. Hab storniert. Eben angerufen. Die können mir das Geld nicht wiedergeben.
Frankieboy
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2010
- Beiträge
- 843
Luxuspur schrieb:HOH war nen guter Laden als es noch HOH war ... nach dem Verkauf wars nen Drecksladen, was ja ned verwunderlich war wenn der Käufer nen Drecksladen ist, wird ers kaum besser machen ...
so wies jetzt zum Schluß war ... keine Träne wert!
Solange HOH seinen Sitz bei Augsburg hatte, war es ein sehr guter Shop. Als die Leitung nach Berlin, glaube ich, wechselte, fingen so Sachen an wie, dass verfügbare Waren nicht auf Lager waren. Das hatte System. Ich hatte mich mehrfach beschwert und dann die Konsequenzen gezogen und nie mehr dort bestellt.
Insofern teile ich die Meinung, dass HOH keine Träne nachzuweinen ist.
Frank
Ltcrusher
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 14.672
Ich wünsche den Unternehmen natürlich viel Glück, das sie da herauskommen, aber sowas passiert ganz einfach, wenn man nur versucht, über günstige Preise am Markt zu bestehen bzw. sein ganzes Konzept wohl auf sowas aufbaut.
Mir tun in solchen Fällen immer die Angestellten leid. Ein Arbeitgeber hat die sogenannte Führsorgepflicht gegenüber seinen Angestellten, nur wenn man Insolvenz anmelden muß, kann es damit dann leider auch nicht weit her sein...
>Edit< was passiert eigentlich dann mit den Gewährleistungsansprüchen? Nehmen wir mal an, 1 Jahr Herstellergarantie vorbei und im 2. Jahr greift die gesetzliche Gewährleistung des Händlers...da gucken die Kunden doch dann in die Röhre, wenn was ist...
...oder liege ich da falsch?
Mir tun in solchen Fällen immer die Angestellten leid. Ein Arbeitgeber hat die sogenannte Führsorgepflicht gegenüber seinen Angestellten, nur wenn man Insolvenz anmelden muß, kann es damit dann leider auch nicht weit her sein...
>Edit< was passiert eigentlich dann mit den Gewährleistungsansprüchen? Nehmen wir mal an, 1 Jahr Herstellergarantie vorbei und im 2. Jahr greift die gesetzliche Gewährleistung des Händlers...da gucken die Kunden doch dann in die Röhre, wenn was ist...
...oder liege ich da falsch?
Zuletzt bearbeitet:
t!ng
Lt. Commander
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 1.384
Habe eben mit Paypal telefoniert.
Nach dem Öffnen eines Konfliktfalls hat der Verkäufer 10 Tage Zeit die Ware zu liefern oder den Betrag zurück zu überweisen.
Geschieht dies nicht, erhalte ich von Paypal das Geld zurück.
Dies konnte mir der Paypal-Mitarbeiter versichern.
Ich hatte eine Graka bestellt und diese storniert heute. Die Graka ist nicht mehr lieferbar. Getgoods zahlt das Geld nicht zurück.
Hoffe, Paypal wirds richten.
Nach dem Öffnen eines Konfliktfalls hat der Verkäufer 10 Tage Zeit die Ware zu liefern oder den Betrag zurück zu überweisen.
Geschieht dies nicht, erhalte ich von Paypal das Geld zurück.
Dies konnte mir der Paypal-Mitarbeiter versichern.
Ich hatte eine Graka bestellt und diese storniert heute. Die Graka ist nicht mehr lieferbar. Getgoods zahlt das Geld nicht zurück.
Hoffe, Paypal wirds richten.
x-traxion
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 566
t!ng schrieb:Habe dort eine Grafikkarte bestellt. Ist nicht lieferbar. Hab storniert. Eben angerufen. Die können mir das Geld nicht wiedergeben.
Hab bei Paypal direkt einen Fall geöffnet. Kann doch nicht sein.
Bei getgoods oder HoH?
Zu meiner stornierten HoH Bestellung wurde gestern am Telefon noch gesagt ich bekomm das Geld noch diese Woche....
Hab da aber auch wenig hoffnung
Ähnliche Themen
- Antworten
- 63
- Aufrufe
- 14.286